P1i Bug-Sammlung (und Workarounds)

  • Aktualisierung der Liste nach Firmwareupdate


    So, nach einem Firmwareupdate habe ich die Bugs nochmal überprüft und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    (Firmware: R9H004, Provider: Vodafone)


    1./2. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten.


    3. bis jetzt kein einzier Neustart. Ich hatte jedoch auch vorher nicht einen einzigen.


    4. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten.


    5. Bug entfernt. Die Kameraapplikation startet jetzt trotz gedrückter Zurücktaste und lässt sich anschließend anstandslos beenden.


    6. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten.


    7. Problem nicht vorhanden, Anruffenster wird korrekt angezeit, auch Eingaben sind möglich.


    8. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten.


    9. Problem (bisher) nicht mehr vorhanden, mit alter Firmware oft keine Anrufe möglich, da das P1i beim Initialisieren des Anrufes mit einem Doppelpiepton abgebrochen hat und man wieder in der Anruferliste gelandet ist. Es kam jedoch keine Fehlermeldung.


    10. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten.


    11. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Frimware nicht aufgetreten.


    12. keine Aussage möglich, da ich die Nummern per Sync aus Outlook fehlerfrei ins P1i übertragen habe


    13. Problem weiterhin vorhanden, stört IMHO jedoch nicht wirklich


    14. Problem weiterhin vorhanden. Wenn ein Kontakt über "<-" gelöscht wird, erscheint jedoch eine Abfrage.


    15. Problem vorhanden, jedoch lässt sich dieser Sachverhalt umgehen, indem man aus dem Kontextmenü "Kontakt bearbeiten" wählt. Dort werden dann Vorname/Nachname gesondert als Eingabefeld aufgeführt.


    16. Keine Aussage möglich, da kein TomTom installiert.


    17. Problem (bisher) nicht mehr vorhanden, mit alter Firmware ab und an aufgetreten.


    18. keine Aussage möglich, wenn ich lange was vom Gerät hören möchte, dann rufe ich jemanden an :D


    19. Problem (bisher) nicht mehr vorhanden, mit alter Firmware war das Problem vorhanden.


    20. Problem nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten. Der Wecker funktioniert bis jetzt problemlos und absolut zuverlässig.


    21. Problemloses Laden bis 100% möglich.


    22. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten.


    23. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Frimware nicht aufgetreten.


    24. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten.


    Es ist und bleibt meiner Meinung nach das beste und verlässlichste Gerät der ganzen P-Reihe. (nach dem P900,P910,P990) Bis zum heutigen Tag habe ich noch keinen einzigen Absturz erlebt. Nach dem P990 ist das P1 wieder ein gelungener Vertreter der P-Reihe. :D .

  • Punkt 21 (lädt angeschaltet nur bis 84%) ist seit dem FW Update auf R9H004 nicht mehr zu reproduzieren!


    [EDIT] Muss mich leider korrigieren ... heute in der CDS-65 geladen, hört bei 84% auf zu Laden. Schlimmer noch, nach Entfernen aus der Station bleibt das Akkusymbol "in Bewegung" wie beim Aufladen selbst. Liess sich nicht beenden, Ausschalten ebenfalls nicht möglich -> Akku ziehen, Neustart. :(


    Lädt trotzdem nur bis 99% - but who cares :D .


    Restliche Probleme - keine Änderungen :(

  • Ich geselle mich dann zu den Personen, bei denen das Display nicht vollständig ausgeht :top: . Ein Neustart hat das Problem behoben.
    Problem Nummer 4 ist somit jetzt auch hier bestätigt, jedoch mit der alten Firmware bei mir nie aufgetreten. :rolleyes:

  • So, habe nach meinem Schottland-Urlaub noch ein paar interessante Dinge festgestellt :)


    - Während sich das Fon auf dem Weg zum Flughafen (2 Stunden mit TomTom) noch 2x neu gestartet hat,...
    - ...ist es in einer Woche in Schottland mit viel Benutzung (Navi, mp3, Radio, Fotografieren, Sound aufnehmen, SMS) kein einziges Mal abgestürzt oder ähnliches. Eingeloggt war ich dort immer bei O2 UK.
    - Interessant: Seit Montag früh bin ich wieder in Deutschland, und auch hier ist es seitdem kein einziges Mal mehr abgestürzt oder neu gestartet! Ich bin auch schon wieder 2 Stunden mit Navi gefahren (vom Flughafen nach Hause), hab Musik gehört, Fotos gemacht uswusf.


    Entweder das ist gerade nur Zufall, oder das Einloggen im ausländischen Netz war wie eine Impfung :D, oder O2 Deutschland hat übers Wochenende irgendwas am Netz geändert (dann müssten die Abstürze bei allen anderen ja auch aufgehört haben). Zumindest ist jetzt klar, dass es nicht per Se an der SIM-Karte von O2 liegt, sondern am Netz, und das finde ich schon eine echte neue Information. Ich freu mich jedenfalls erstmal über ein funktionierendes Telefon :D



    Wenn ich heute Nachmittag mehr Zeit habe, aktualisiere ich auch das Ausgangsposting... bin gerade in Eile.

  • ich glaube nicht, dass es am netz oder an der sim-karte liegt.
    ich habe eins von talkline und nutze es mit einer eplus sim-karte.
    bei mir tritt jeder einzelne dieser verdammten fehler und noch mehr auf!
    wann kommt endlich das update??? und ich hoffe es behebt die ganzen bugs...

  • zu Fehler 19:


    Das Problem hatte ich nun auch. Aus dem Telefonbuch gewählt, aber Name und Bild werden nicht angezeigt. Anruf von bekannter Nummer, aber Bild und Name werden nicht angezeigt, danach Speicherfrage. Traf aber nicht auf alle Nummern im Telefonbuch zu, sondern wie ich dann nach langem Suchen herausgefunden habe nur auf die, die auch auf der SIM sind.
    Und genau da lag/liegt das Problem. Es konnte nicht auf das SIM Telefonbuch zugegriffen werden und dadurch wurde die Anzeige blockiert. Wenn der Fehler auftritt ist es nicht möglich das SIM Telefonbuch (Ordner) anzeigen zu lassen. Es läd ewig und nichts passiert.


    Ich hatte daher meine uralte D1 Xtra die zur Vertragskarte wurde in Verdacht und hab mir eine neue SIM von T-Mobile geben lassen. Daran lag es aber nicht.


    Der Versuch die SIM Kontakte am Ende des Einrichtungsassistenten zu übertragen scheitert auch, allerdings kommt dann irgendwann eine Fehlermeldung weil irgendein Programm nicht funktioniert und dieses Beendet wird. Danach lief dann alles wieder wunderbar.


    Bei mir trat das ganze erstmals auf, nachdem ich das P1 mit meiner Telia SIM betrieben habe und zwar nach dem Wechsel zur D1 SIM. Als die dann wieder funktionierte und ich zur Sicherheit auf die neue gewechselt habe gab es dort nochmal das gleiche Verhalten. Derzeit läuft alles wie es soll...


    Grüße Tortsen

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Hi


    habe noch folgendes Problem, dass der Akku nur bis 99% lädt und danach das Ladegerät komsiche Geräusche von sich gibt. Ist das bei euch auch so?

  • Ich habe mein P1i noch nicht aber das Problem, dass der Akku nur bis 99% läd, soll mit der neuen Firmware wohl behoben sein. Heisst es wohl nur noch warten bis sie für die deutschen Geräte raus ist.

  • Wobei das IMHO nur Kosmetik sein wird... bei mir werden es meistens auch nur 99%, wenn ich beim Laden alles ausschalte werden es aber auch 100%, ich hatte schon alles von 97-100% und nehme an, es wird einfach nur der Schwellenwert für 100% runtergesetzt.
    Trotzdem kommt morgen die neue Soft drauf...
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!