P1i Bug-Sammlung (und Workarounds)

  • Zitat

    Original geschrieben von japero
    Ich habe bereits sämtliche Einträge gelöscht und erneut über Outlook synchronisiert, hat aber nix geholfen.


    Danke im Voraus.
    Beste Grüße
    japero


    Diese Problem habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Was passiert den, wenn Du die Nummer dann bei der Rückfrage speicherst (kannst Du glaube ich sogar in einem bestehenden Kontakt machen) - und Dich diese Nummer dann wieder anruft? Wird sie dann erkannt?


    Wenn es funktioniert, würde ich einmal die Schreibweise der Nummern vergleichen. (z.B. +49 statt 0049 - Sonderzeichen wie Klammern oder "/")

  • Bei mir (sowohl mit R9G007 als auch nach Update auf R9H004) gibt es einen mehr als ärgerlichen "Bug"...


    Alarm (Wecker) eingestellt und P1i auf den Nachttisch gelegt... morgens wach geworden, Wecker hat nicht geschellt, P1i ist aus. Einschalten geht nicht, erst Akku abziehen bringt einen Neustart des Geräts. Akku jeweils voll! Ist bis jetzt 3 mal passiert - als Wecker damit unbrauchbar. :(


    Außerdem habe ich des öfteren das Problem, dass beim Anstecken des Ladegeräts das P1i abschaltet - auch hier Akku ziehen und Neustarten...


    Was mir noch aufgefallen ist - P1i eingeschaltet am Ladegerät über Nacht, Handy lädt immer nur bis 84% auf. :confused:


    Alles in allem bin ich "noch" zufrieden mit dem P1i - ich hoffe aber sehr, dass SE bald einen vernünftigen SW Update nachschiebt! Sonst muss wohl doch ein iPhone her...


    [EDIT]: Firmware R9H004, Provider Sunrise (CH) ...
    Addon1: Ladung bis 84% nur bei eingeschaltetem P1i, ist es aus und wird geladen komme ich auf 99%...
    Addon2: Bug Nummer 22 habe ich auch des öfteren...[/EDIT]

  • So, meine erste Diplomprüfung ist vorbei, ich hab jetzt wieder Zeit zum regelmäßigen Aktualisieren. Was ich dann auch gerade mal gemacht habe ;)


    Bitte schreibt bei euren Bug-Reports dazu, welche Firmware-Version ihr benutzt, und bei welchem Netzbetreiber ihr seid!

  • Bug Nummer 19 kann ich bestätigen. Nachdem ich die Kontakte im Telefon gelöscht und noch einmal komplett neu mit dem PC synchronisiert habe, ist der Fehler erst einmal behoben.

  • Toerks Edit und Basilisks Posting mit reingenommen, außerdem noch einen Freeze-Bug von mir dazu genommen. Huiuiui, schon ne ganz schön lange Liste schwerwiegender Bugs.

  • Hallo madden,


    hab noch einen für mich total inakzeptablen Bug: Eine Datenverbindung wird auch bei Timeout-Einstellung "Niemals trennen" nicht nachvollziehbar und unvorhersehbar getrennt. Manchmal während ich noch im Browser bin, manchmal nach Beendigung des Browsers oder einige Minuten später, manchmal allerdings (leider zu selten) bleibt die Verbindung auch dauerhaft erhalten...ich habe nach zwei Monaten intensiver Nutzung keine Gesetzmäßigkeit finden können, wann getrennt wird. :(


    Kennt jemand einen Workaround (Push-Mail o.ä)? Oder hat jemand eine Lösung des Problems oder hat die Logik entdeckt, wann das P1i trennt und wann nicht?


    Der Fehler tritt mit der G und der H-Software auf, mein Provider ist Vodafone (wohl aber eher bei diesem Fehler unerheblich).


    Gruß,


    Embador

  • Puuuh, habe mir das P1i gekauft , bevor ich diesen Thread gelesen habe, muss aber auch sagen , das ich keinen der Fehler bestätigen kann! Habe es jetz eine Woche in Betrieb und nach den ersten 4 Tagen hat es sich nur einmal rebootet zur Verbesserung der Performance!


    Ansonsten gut verarbeitet und sehr schön bedienbar, wenn man es raus hat!


    Habe abert auch kein O2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!