anderes wort für "auflegen"

• Da heute niemand mehr den Telefonhörer auflegt, man aber immer noch sagt "ich muß jetzt auflegen", würde ich gerne wissen, wie man jetzt dazu sagt :confused: :confused:

• Ok, paar sinnlose Scherze:

Ich muss Knopf drücken! Grins
    Mein Akku sagt Ciao.
    Ich seh gleich Rot.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Das mit dem "Akku leer" ist gut, vor allem in Verbindung mit den alten Nokias (6210, 6310 usw.), wo der Not-Aus-Knopf außen am Akku angebracht ist und während des Gesprächs unbemerkt gedrückt werden kann (und dann den Akku nach unten ziehen) :D.

Warum eigentlich nicht "auflegen"? Bei 3/4 aller Mobiltelefone und Schnurlosen gibt es noch die rote und grüne Gesprächstaste - und die sind in fast allen Fällen mit einem symbolischen Telefonhörer gekennzeichnet, der entweder schräg steht (also in Betrieb/abgehoben) oder liegt (aufgelegt ist)...

• Einhängen ist wie ich finde sehr gebräuchlich, doch bei Handys und Schnurlostelefonen eigentlich nicht richtig.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Leute, die beim Eintippen und Anrufen sagen "Ich wähle 1212" oder so ;), dürfen auch weiterhin sagen "Ich muss auflegen".

Schließlich sagt mancher DJ das auch, wenn er sich anschickt den Abend über CDs einzuschieben :D.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!