vodafone hsdpa abdeckung basel stadt

• hallo@all!

da ich ab november für drei monate in basel stadt (Lautengartenstrasse) arbeiten werde, wollte ich dort gerne den linksys WRT54G3G mit hsdpa pcmcia karte nutzen. buchen wollte ich dafür den Vodafone-BusinessData 3M mit der Vodafone Zuhause WebOption. das ganze sollte dann ja eine mindestvertragslaufzeit von 3 monaten bei 29,95 €/ monatlich haben.
    hat jemand diese kombi schon mal in basel genutzt? wie gut funktioniert das laut verfügbarkeitskarte (weil am rhein, basler str. 26) vorhandene umts/ hsdpa? ist eine andere adresse empfehlenswerter?

thanx&greetz

JohnnyT

• Re: vodafone hsdpa abdeckung basel stadt

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    für drei monate in basel stadt (Lautengartenstrasse) arbeiten werde, wollte ich dort gerne den Vodafone-BusinessData 3M mit der Vodafone Zuhause WebOption.

Hast du schon eine Arbeitsgenehmigung?

Mir wurde zugetragen das Basel in der Schweiz ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Basel

kann mir nicht vorstellen das Vodafone Deutschland dafür ein interesanter Anbieter ist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ah ja, da spricht der fachmann.... :rolleyes:

ob ich eine arbeitsgenehmigung habe oder nicht kann dir doch wohl relativ egal sein. :confused:

wie du wissen solltest liegt basel direkt an der deutschen und französischen grenze. daher hat man eigentlich mit allen anbietern der länder guten bis sehr guten empfang. meine frage geht eben nur dahin, welchen standort (auf der deutschen seite der grenze) man angeben soll, um den besten umts/hsdpa empfang zu haben.

und jetzt bitte nur noch leute, die was davon verstehen...

so long&greetz

JohnnyT

• oh, nicht böse sein - war doch nicht so gemeint :-(

Da hab ich ja wohl ins Wespennetz gestochen - ein Freund hat größere Probleme nachdem er mehrmals ohne Arbeitsgenehmigung erwischt wurde ;)

Würde mich freuen wenn du über deine Praxierfahrungen mit dem Vodafone Zuhause HSDPA Empfang in Basel berichten würdest.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• das ist ja schön für deinen freund, weiss nur nicht, was das mit dem thema zu tun hat?

abgesehen davon habe ich natürlich eine arbeitserlaubnis, da mein arbeitgeber eine schweizer firma ist...

werde dann mal berichten. bin dennoch weiterhin an erfahrungen interessiert.

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!