Sony Ericsson T650i: Ausführlicher Testbericht des Nordlichts!

• Da geht der Chrom(?) ab

fugudeluxe
    Ganz normal ohne stress und nichts anderes, Schlüsselbund etc. in der Tasche.
    Extra nicht!
    Trotzdem hat sich von der 2,5 und der3 der silbrig glänzende Bezug etwas abgelöst.
    Die Tasten leuchten jetzt etwas mehr.
    Das finde ich schon ärgerlich, da ich davon ausging, dass es sich um Metallteile handelt.
    Bei meinem k800 hat sich aber auch nach einigen Monaten das wie Metall aussehende umlaufende schmale Band als Kunststoff geoutet, da das "Metall"
    abgeschubbert war.
    Auch hier kein Rucksack, Maurer;- oder Fliesenlegerhosen.
    Schade, einfach nur auf den zweiten Blick etwas billig.
    Ansonsten bin ich mit beiden Tel sehr zufrieden.
    Gruss
    2babe

• Tragt ihr das T650i in der mitgelieferten Tasche rum? Verliert es auch dann seinen Lack? Wäre echt schade.

Ich habe es mir gerade bestellt und mein K750i beim Auktionshaus reingestellt. Jetzt sollte es eigentlich etwas richtig schönes werden, aber wenn ich das lese... hmmm.

• Ich trage es in der mitgelieferten Tasche. Bisher keine Abnutzungserscheinungen. Allerdings war die Tasche viel zu eng. Habe sie erst mittels K700i geweitet. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von saibotda
    Tragt ihr das T650i in der mitgelieferten Tasche rum? Verliert es auch dann seinen Lack? Wäre echt schade.

Ich habe es mir gerade bestellt und mein K750i beim Auktionshaus reingestellt. Jetzt sollte es eigentlich etwas richtig schönes werden, aber wenn ich das lese... hmmm.

Also das T650i IST ein richtig schönes Telefon. Ich habe es jetzt seit etwa einem halben Jahr und da sind keinerlei Kratzer, Absplitterungen oder sonstige Defekte zu sehen, weder am Bildschirm-Glas noch am Korpus.

Ich spiele allerdings nicht jeden Tag Stiftung Warentest, ob sich der Deckel hinten um 0,03 micro mü drücken lässt. (Apropos Stiftung Warentest: da hat das T650i jüngst unter allen Handys am besten abgeschnitten.) Und ich untersuche das Handy auch nicht mit dem Mikroskop. Kann ja schon sein, dass sich irgendwelche Micro-Kratzer finden lassen, die man womöglich mit bloßem Auge übersehen hat.

Nun, ich nutze mein Handy ganz normal, trage es meistens zusammen mit Schlüsselbund, Palm o.ä. in der Hose. Meist ohne Tasche, nur wenn ich weiß, dass ich vielleicht an dem Tag etwas rauher damit umgehen muss (Sport o.ä.) und eh keinen Anruf erwarte, dann packe ich es schon mal in die mitgelieferte Tasche. Wenn man sehr sorgsam damit umgehen will, kann man ja Schlüsselbund und Handy in getrennte Hosentaschen packen. Wozu haben die meisten Hosen 2 davon?

Natürlich ist das T650 wie alle anderen Handys nicht unkaputtbar. Wir wissen schon seit Tell, dass was Menschenhand geschaffen hat, auch Menschenhand zerstören kann. Kleinere Gebrauchsspuren lassen sich auf Dauer sicher auch hier nicht verhindern, wenn man das Ding nicht in Watte gepackt daheim lässt. Vorteil des 650 ist aber auf jeden Fall der Glasbildschirm, der im Gegensatz zu allen anderen Handys die ich bisher hatte, eben nach 6 Monaten noch komplett Kratzfrei ist.

Wem das T650i noch nicht gut genug ist, sollte vielleicht mal zum Juwelier gehen. Prada & co bieten diamantenbesetzte Handys an. So ab etwa 10.000 Euro aufwärts. Von denen habe ich wenigstens noch nicht gehört, dass es zu Diamant-Abplatzern kommt.

Allen anderen, die sich die Pradas nicht leisten können (so wie ich), denen rate ich ganz entspannt das Leben und das T650 zu geniessen. ;)

Ein Tipp aber noch vielleicht: hol dir das Handy nicht aus dubiosen Quellen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass man bei solchen Händlern B-Ware angedreht bekommt (nicht nur Handys). Ich bestell da lieber bei A*azon, auch wenns 10 Euro teurer ist.

• Vielen Dank für Eure Antworten. Bin nun beruhigt und freue mich auf mein neues T650i (übrigens eines, das ich beim Auktionshaus ersteigert habe, aus einer debitel VVL, hoffentlich ohne SW-Branding).

Da ich mit meinem Handy immer pflegsam umgehe, wird's mir wohl lange Freude machen - im Gegensatz zu meinem Diensthandy N95... aber das ist eine andere Sache und Thread.

• hallo,
    ich hatte auch mal das t650,habe es auch immer recht pfleglich behandelt. doch beim reinigen,kurz vor dem verkauf,stellte ich feine kratzer auf dem display fest!
    die sind aber nur bei einem bestimmten lichteinfall zu erkennen.
    habe dem käufer,der das gerät selbst abgeholt hat, darauf hingewiesen.
    er selbst hat die kratzer,bei eigener begutachtung,so nicht gesehen !

Ich sehe gut aus-na und ?

• Gerade habe ich mein T650i erhalten.

Zwei Dinge fallen mir auf. Ist es normal, dass
    1.) die Navitaste nur links unten und rechts oben von hinten beleuchtet wird? Sieht komisch im Dunkeln aus, die Navitaste wirkt dann "verzerrt".
    2) man, wenn man von schräg oben auf das Display schaut (so als würde man zwischen Display und Glas schauen wollen) am unteren Displayrand irgendetwas hell in das Display reinleuchtend sieht? Es wird am unteren Glasrand reflektiert, so dass man es auch sehen kann, wenn man frontal auf das Display schaut - etwa auf Höhe des rechten Rands der Navitaste.

Absolute Kleinigkeiten, würde mich aber brennend interessieren, ob es bei anderen Geräten auch so aussieht. :confused:

• Verliert Euer T650 auch ab und zu beim Senden von SMS das Netz? Ich habe Empfang, schicke eine SMS und dann kommt "Senden fehlgeschlagen". Dann geht auch die Netzempfangsanzeige langsam ganz zurück, bis "Nur Notrufe" erscheint.
    Versuche ich es nochmal, dauert es eine Weile, dann kommt der Empfang wieder und die SMS geht raus.

:confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ne, bisher noch nicht. Der Empfang ändert sich nicht sonderlich beim Versand von SMS. Bist Du über UMTS oder GSM eingebucht?

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!