Sony Ericsson T650i: Ausführlicher Testbericht des Nordlichts!

  • Hallo!


    Ich war von der Qualität des Gehäuses ein wenig enttäuscht!


    Im Prinzip besteht ja das ganze Gehäuse aus Plastik, wobei auf dem oberen Teil nur ein dünnes, in Form gestanztes Stahlblech geklebt ist.


    Der untere Teil ist nochmal mit einem transparenten Kunststoff beschichtet, der dann in der Gehäusefarbe lackiert ist. Mir graut schon davor, wenn sich hier mal Teile des Lacks lösen. Im Bereich des Akkudeckels wäre das noch weniger tragisch, da man dann durch den transparenten Teil auf das dunkle "Hauptgehäuse" also die innere Schicht schaut. Im Bereich der Tastatur wäre es allerdings schlimm, da hier die untere Schicht fehlt damit die Tastaturbeleuchtung den transparenten Teil durchleuchten kann...

  • Das dachte ich auch, vielleicht bin ich grade deswegen ein bisschen enttäuscht. Möglicherweise habe ich ja jetzt einigen Leuten die Enttäuschung erspart.


    Das eigentliche Kunststoffgehäuse ist aber schon ausreichend dick um stabil zu wirken. Der Akkudeckel, (also das gesamte hintere Cover!) ist allerdings nur 3 mal am restlichem Gehäuse befestigt, nämlich 1 mal oben mittig und 2 mal unten, jeweils durch zwei kleine, sehr zerbrechlich wirkende Plastiknasen. Dazwischen gibt´s auf der ganzen Länge keinerlei Befestigung mehr, nur das durchgesteckte Kameraobjektiv stabilisiert die Rückseite noch etwas gegen verschieben.


    Insgesamt meiner Meinung nach eine "sehr windige Konstruktion", die bei mir auch schon wackelt und knarzt. Naja, mal abwarten wie lange es hält. Beim K750 hätte ich auch nicht gedacht das es so lange überlebt, nachdem mir schon am erstem Tag die Softkeys entgegen kamen ;-) Nach 2 Jahren Benutzung ist es aber immer noch fast wie neu.

  • Pfeifton


    Mir scheint als würde ein extrem hoher aber leiser Pfeifton aus dem handy kommen je heller man den Bildschirm einstellt, kann das sein?

  • Re: Pfeifton


    Zitat

    Original geschrieben von darkcin
    Mir scheint als würde ein extrem hoher aber leiser Pfeifton aus dem handy kommen je heller man den Bildschirm einstellt, kann das sein?


    Ja, das Pfeifen habe ich auch. Man kann es auch im Headset hören. Und bei schlechter Netzversorgung gesellt sich noch das typische GSM gebrumme dazu.

  • Seltsam formulierte Frage. Erinnert mich an "Wie ist Deine Frau so im Bett? Der eine sagt so, der andere so". :D
    Es wäre sinnvoll, etwas genauer zu fragen. Worauf kommt es Dir an? Hast Du die jeweiligen Threads gelesen? Dir die Geräte mal live angeschaut?
    Solche schwammigen Fragen führen meistens zu keinen brauchbaren Antworten, wenn sie überhaupt welche hervorrufen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zum Live ansehen hatte ich bisher leider noch keine Gelegenheit. In den Handy Vergleichstests scheinen mir die Geräte (abgesehen von der Dicke) kaum Unterschiede zu haben. Deshalb frage ich ja. :-)


    Wichtig:
    Gute Gesprächsquali und MP3 Qualität (nicht wie beim Nokia 6300...)
    Gute Akkuleistung


    Nicht so wichtig:
    Kamera

  • Zitat

    Original geschrieben von Vampyly
    Gute Gesprächsquali und MP3 Qualität (nicht wie beim Nokia 6300...)


    ...da sieht man mal, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich finde, mein 6300 hat einen astreinen Klang. :top:

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Echt jetzt? Rauscht das bei dir nicht über die Kopfhörer? Ich hatte gehört, dass das beim 6300 eher ein generelles Problem ist. Ich hab auch immer dieses GSM Pulsen und neuerdings hakt das Gespräch auch ganz übel, obwohl ich vollen Empfang habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!