Sony Ericsson T650i: Ausführlicher Testbericht des Nordlichts!

• 2JochenPiro: Was soll´s denn da für einen Bug mit den Shortcuts geben?

Bei mir funktionierte anfangs die "An Blog senden" Funktion nicht, aber das geht mittlerweile. Der einzige Bug der mir derzeit bekannt ist, tritt auf wenn man einen Shortcut zum eMail Posteingang setzt und anschließend das eMail Konto ändert --> alle Shortcuts gelöscht...

• Hallo,

hatte das T650i auch schon probiert.
    1. Das Gehäuse ist viel mieser! Die Rückabdeckung sitzt nicht bombenfest (wie hier schon oft beschrieben...ist enttäuschend!).

2. Der MP3 Player hat ein minimalstes Grundrauschen über gute in-ear. Dies war beim K810i besser. Auch finde ich den Player vom T650i nicht so druckvoll!
    Aber der K.O. Punkt: der Stecker sitzt links vom Gehäuse.
    Der MP3 Player vom Nokia 6300 ist natürlich super-Schrott! So ein Grundrauschen ist einfach nicht aktzeptabel!

3. Das Display des T650i ist der Oberhammer! Wirklich klasse. Die etwas kleinere Größe fand ich jetzt nicht als Nachteil.

Leider ist das T650i einfach zu teuer. Fotos mit dem K810i waren natürlich auch besser. Dicker ist das K810i doch merklich. Auch fand ich das T650i optisch (schwarz) extrem gelungen!

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    2JochenPiro: Was soll´s denn da für einen Bug mit den Shortcuts geben?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2806249#post2806249

Nach mittlerweile 5 Tagen mit dem Gerät, kann ich nur sagen:

:top:

Ein würdiger Nachfolger in der T- Serie. Das Gerät fühlt sich super an und macht richtig Spaß.
    Mal weiter "beobachten"...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Neueste Version ist R8BB001. Der imho Bug im Dateimanager ist aber immer noch da.
    Auch sonst konnte ich bisher keine Veränderungen feststellen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ein würdiger Nachfolger in der T- Serie. Das Gerät fühlt sich super an und macht richtig Spaß.
    Mal weiter "beobachten"...

Das kann ich nur so unterschreiben.
    Habe vor 4 Wochen mein K810i gegen ein T650i getauscht und bin auch mehr als Zufrieden. Die Verarbeitung, Funktionen, die Größe alles so wie ich es mir erwünscht habe.
    :top:

Gruß
    Chris

• Also würdet ihre alle das T650i empfehlen, vllt hat ja irgendwer schon besondere Langzwiterfahrungen mit dem Handset gemacht. Auf jeden Fall ist es haptisch ein sehr geniales Telefon und die Docking-Station scheint auch praktisch zu sein. Überlege ob ich es mir als Zweithandy zulege... Auch die Lichteffekte sind sehr ansprechend und in blau sieht es imho noch edler aus als in dem grün...

Bin echt froh dass es mittlerweile so günstig ist, der angesetzte Preis von S/// war aber mit knapp 600 Euro wirklich zu hoch...

• Zitat

Original geschrieben von DaDude
    Also würdet ihre alle das T650i empfehlen

Bisher auf jeden Fall.
    Einzig die einteiligen, also Wipptasten für Zurück/ WAP bzw. C/ Verknüpfungen etc., nerven mich, da ich doch relativ häufig, vor allem beim SMS- Schreiben, aus Versehen statt auf C auf die Verknüpfungstaste (oder wie man sie nennen mag) komme, was besonders dann nervig ist, wenn man gar nicht hinschaut.
    Wie gesagt, bis auf diesen Punkt bin ich bisher rundum zufrieden. Nachdem ich die mitgelieferte Tasche mittels meines alten K700 etwas geweitet habe und das T650 jetzt auch reinpaßt, trage ich es darin mit mir herum.
    Die Fotos sind im Vergleich zu den mit dem W800 gemachten deutlich besser.
    Schade halt, daß ich meine 4GB- MS nicht weiterverwenden konnte und 4GB MS Micro doch noch recht teuer sind.
    Mehr Negatives müsste ich mir jetzt aus den Fingern saugen.
    In der Dockstation steht es auch besser als vermutet.

edit: noch was vergessen! Mir fehlt IR. Mein Laptop hat kein eingebautes Bluetoothmodul und so muß ich über einen BT- USB- Stick arbeiten. Den will ich aber nicht ständig am Laptop dran haben. Um die geschossenen Fotos rüberzutransportieren muß ich also immer erst entweder den Stick einstecken (der sonst in der Laptoptasche steckt) oder die Karte umstecken.
    Aber anscheinend ist IR Technik von gestern. :rolleyes:

• Nach 9,5 Monaten Treue zu meinem K550i ist heute endlich der Ablöser geliefert worden: das T650i.
    Nachdem ich solide Technik in ansprechender Optik vom K550i gewohnt war, so ist das T650 schon noch einen Meilenstein voraus. Meine persönlichen Pluspunkte:

- Optik (eclipse black): Gerät wirkt wie aus einem Guss, absolut hochwertig verarbeitet
    - Tasten: relativ klein, doch weit voneinander getrennt, nach 2-3 Tagen tippe ich damit genau so schnell wie mit dem K550i
    - Display: als erstes war da ein Schock: in der Breite ist es tatsächlich 3-5 mm kleiner als das vom K550... doch in Sachen Brillanz und Farbdarstellung sicherlich auch auf Grund der höheren Auflösung absolut klasse
    - Kamera: hier stehen 2.0 MP Cyber-shot gegen 3.2 MP ohne Cyber-shot; hab noch nicht genügend Bilder für einen ausreichenden Vergleich, aber Tendenz geht dahin, dass der Unterschied eher gering ist
    - Leuchteffekte: absoluter Eyecatcher, sieht schon wirklich stylisch aus
    - Akku: natürlich kann ich nach einem halben Tag noch nicht viel darüber sagen, doch eines zeichnet sich ab:
    nachdem ich heute wirklich ständig das Gerät in der Hand hatte und auch über BT Dateientransfers ausgeführt habe, die Kamera ausprobiert habe, den Musikplayer etc. hat sich der Akku innerhalb von 9h um rund 20 % geleert (nur GSM-Betrieb), was für mich subjektiv gesehen ein sehr guter Wert ist; und das obwohl auf einschlägigen Websites die Akkuausdauer des T650i hinter der des K550i zurückstehen soll
    - Lautsprecher: neben dem Display der/die gravierendste Unterschied/Verbesserung zum K550i; klingt selbst bei maximaler Lautstärke noch absolut klar, habe selten ein Handy mit so guter Lautsprecherqualität erlebt

Mein Fazit:

ENDLICH! Nach Nokia 6300, Samsung SGH-G600 und Nokia 6500 slide, die mich allesamt in einer Weise nicht überzeugen konnten, ist mein K550i durch das stylische T650i ersetzt worden. Bis jetzt bereue ich den Kauf kein bisschen...

EDIT: Na gut, zwei Sachen stören mich... :)

- keine seitliche Taste mehr zur Steuerung des Musikplayers (Play/Stop)
    - seitliche Lautstärketasten sind extrem schlecht erfühlbar und Druckpunkt kaum merkbar

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• Ich habe auch vor kurzem auf die neue SEUS Version R8BB001 ein Update gemacht und meine das die Akkulaufzeit leicht verbessert worden ist.

Schade finde ich das die hintere Lichtleiste nicht permanent die verpassten SMS/Anrufe signalisiert.

Und was mir jetzt aufgefallen ist, ist das um den "Knubel" der Taste 5 sich ganz langsam der Chrom ablöst. Habe das schwarze.

Trotzdem ist es bis jetzt mein Traumgerät, notfalls wirds eingeschickt.

Gruß
    Chris

• Nochmal ein kleines Update zur Qualität:

In der Mitte des Steuerpads hat sich ein kreisrundes Stück Chrom abgelöst. Trotzdem leuchtet es nicht durch. Man muß auch etwas genauer hinsehen, damit man es bemerkt.

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!