Arcor WLan Modem 100 für Alice???

• Hi!

Mein Arcor AI 6000 Vertrag läuft aus und ich möchte zu Alice Fun 4000 wechseln.

Alice bietet wohl nur WLAN Router mit einschränkender Software an, d.h. das man nur mit einem Rechner ins Netz kommt.

Da ich noch das Arcor WLAN Modem 100 habe, möchte ich nun fragen, ob ich damit auch den Alice-Zugang nutzen kann!!!!

LG

Amopheus

• Wohnst Du in einer Großstadt und bekommst einen Alice Vollanschluss oder wird der Anschluss über einen Resale T-DSL bzw. QSC Anschluss realisiert?

Wenn du KEIN Vollanschluss bekommst musst du die Box von Alice anschließen, damit du die Telefon-Flatrate nutzen kannst. Dahinter kannst Du nur ein WLAN Router anschließen, den man auf ein externes Modem umstellen kann. Das geht bei dem Arcor Modem nicht.

• Bei einem Vollanschluss kannst du nehmen was du willst.
    Ich habe das Siemens Modem (ansich auch Router, du musst es nur im Webgui) aktivieren gleich ni die Ecke geworfen und nutze meine Fritz!Box an AliceLight.

Aber was die Qualität des Alice Zugangs betrifft... Nuja, Arcor da schon um welten besser...

• Werde in 4 Monaten umziehen und meine Freundin ist noch 1,5 Jahre an Ihren Call & Surf Vertrag gebunden!!!

Arcor ist mir mittlerweile zu teuer und reell habe ich dort auch nur knapp über 4 MBit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!