o2: wappen zeit-vs. mengenbasiert

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein! surfo2 wird entweder nach Volumen oder zeitbasiert abgerechnet je nachdem welche Abrechnung man auf o2online.de eingestellt hat.

Ja, dort hab ich zeitbasiert eingestellt. Beim wappen über surfo2 sollte es nun also auch so abgerechet werden. Ich warte mal die Rechnung ab.

• Ja. Wenn Du zeitbasiert eingestellt hast, wird alles über surfo2 nach Zeit abgerechnet.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Sry das ichs noch mal hochhole.
    Bin neu bei O2.

Also ich würde gerne zeibasiert abrechnen.
    Habe jetzt beim vorhandenen wap Profil beim zugangspunkt surfo2 eingetragen.
    Und das reicht schon?
    die anderen einstellungen habe ich beibelassen.
    Dann kann ich aber auch nur wap nutzen oder?

Auf der O2 Seite steht zeit standard abrechnung.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Auf o2online.de muß eingestellt sein "Standardabrechnung-Time" (ist mittlerweile bei Neuverträgen Standard).
    Damit werden dann automatisch alle Verbindungen über den APN internet oder surfo2 zeitbasiert abgerechnet.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• nein, über den apn "internet" erfolgt in jedem fall die volumenbasierte abrechung!

hier im kleingedruckten zum internet pack - time:
    "Die Datenverbindung muss über den Zugangspunkt (APN) surfo2 erfolgen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr."

• Zitat

Original geschrieben von Nightmare10
    nein, über den apn "internet" erfolgt in jedem fall die volumenbasierte abrechung!

Das ist mittlerweile falsch. Der APN internet hat vor einigen Monaten die zeitbasierte Abrechnung gelernt.

• Ich hängs mal hier an:

Die Vorgeschichte:

Zitat

Original geschrieben von Tob
    meines Wissens gibt es bei WAP 1.1 noch die Möglichkeit der klickbasierten Abrechnung. Ein Click kostet 5ct.

Meine abonnierten Packs

Ein meiner aktuellen Rechnung finde ich folgenden Posten:

Ist da jetzt zeit- oder volumenbasiert abgerechnet worden?

Sorry, Ergänzung vergessen:

Die Datenverbindungskosten sind mir höchstwahrscheinlich mit einem alten Gerät entstanden, dass kein WAP 2.0 beherrscht.
    Ich habe mein Handy ins Handschuhfach meines Wagens gelegt, um das Auto zu waschen, nach ca. 20 Minuten habe ich das Telefon wieder aus dem Handschuhfach entnommen und gesehen, dass eine Datenverbindung offen war. Mein erster Gedanke war: Hoffentlich wird jetzt nicht zeitbasiert abgerechnet. Ich interpretiere die Rechnung auch eher so, dass volumenbasiert abgerechnet wurde. Früher wurde bei diesem Gerät klickbasiert abgerechnet. Ist das heute nicht mehr möglich?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!