o2: wappen zeit-vs. mengenbasiert

• Hallo,

ich wollte mal die Tarifmöglichkeiten zum wappen (ohne Packs) bei o2 ausklamüsern.

Gibts da nur 2 Möglichkeiten?

1) pro 10 kB 9 Cent + 9 Cent am Tag

2) 9 Cent pro Minute, egal wieviel MB, außerdem dabei innerhalb der HZ nur 3 Cent pro Minute, egal wieviel, 60/60-Takt

Ist das so korrekt?

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    meines Wissens gibt es bei WAP 1.1 noch die Möglichkeit der klickbasierten Abrechnung. Ein Click kostet 5ct.

Ok, 1.1 hab ich ja nicht mehr, kanns auch nicht wählen bei o2online.de

Da hab ich nur Zeit- oder Volumen.

Aber ich sehe grad, dass die 3 Cent in der HZ gar nicht gelten?!

Internetpack-S müsste ja meins sein...

• Mit der zeitbasierten Abrechnung für 9 / 3 Cent pro Minute lassen sich das o2-Portal und die meisten von dessen Diensten übrigens nicht nutzen.
    Um zeitbasiert Wappen zu können, muss man nämlich zwingend die Laptop-Interneteinstellungen am Handy verwenden und den APN von internet / wap.viaginterkom.de auf surfo2 umstellen. Damit der WAP-Browser darüber auch funktioniert, muss man zusätzlich noch den Proxy aus den Einstellungen löschen, und notfalls durch einen frei erreichbaren Proxy im Internet ersetzen, falls das Handy das Surfen ohne Proxy nicht unterstützt.

Damit über surfo2 in der Homezone 3 Cent pro Minute berechnet werden, muss außerdem die sogenannte Surf-Option aktiviert sein.

• Ich meinte nun das reine wappen mit dem Handy, ohne Läppi.

Dort hab ich in den Vertragsdaten zurzeit "zeitbasiert" stehen.

EDIT:

Zählt dieses "zeitbasiert" dann gar nicht fürs normale wappen am Handy, sondern nur per Läppi über surfo2?

Na, dann werd ich wohl doch keine minutenbasierte Abrechnung haben, sondern mit satten 9 Cent pro 10 kB vorlieb nehmen müssen, oder?!

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Dort hab ich in den Vertragsdaten zurzeit "zeitbasiert" stehen.
    EDIT:
    Zählt dieses "zeitbasiert" dann gar nicht fürs normale wappen am Handy, sondern nur per Läppi über surfo2?

In meinen Augen wird nur dann zeitbasiert abgerechnet, wenn man über surfo2 eine Verbindung aufbaut (und kein Internet Pack gebucht) hat, egal welche Abrechungsmodalitäten unter myo2 stehen. Die Probleme die beim Wappen über surfo2 auftreten können hat SebastianBonn ja schon in diesem Thread angesprochen.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Hmm, Mist. Dann muss ich wohl 500-1.000 kB bezahlen. Die kamen zusammen, weil ich dachte, ich müsste die 5 Minütchen bezahlen.

Macht alles kein Spaß.

Bei Simyo wappe ich für 24 Cent pro MB, bei o2 für fast 10 Euro. :-(

Ein Pack lohnt nicht, weil ich nur sporadisch wappe.

Ich schmeiß die ganzen Wap-Profile raus, dann hab ich keine Probleme mehr.

• Du könntest Dich über CSD einwählen und darüber wappen. Das ist dann minutenbasiert, allerdings mit 9600 kbit/s nicht unbedingt schnell.

EDIT: Falls das Handy das für WAP überhaupt noch kann...

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich würde ja sagen das sich bei o2 das Surf&E-Mail Pack für 5€ bzw. 4,25€ mit Onlinerabatt fast immer lohnt.

Und selbst wenn du sie mal einen Monat nicht ausnutzt ist es keine so grosse Investition. Und lässt sich ja jederzeit kündigen.

• CSD ist echt zu lahm und man hat dann ja auch immer besetzt.

Und jeden Monat 5 Euro bezahlen ist relativ viel, vor allem wenn mein Durchschnitts-Surfen bei SImyo maximal 20 Cent ausmacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!