Nokia N95 über Nacht gestorben.



  • Per Email verweisen sie doch einen immer zum Nokia Service Point deiner Nähe.


    Kann mir nicht vorstellen, per telefon ein austauschgerät zu bekommen. Könnt schon das handy meiner mutter verwenden.


    Danke aber.

  • Gibt es denn nicht noch irgendeine Möglichkeit, festzustellen, ob mein Akku defekt ist oder ob er okay bzw. geladen ist?


    Vielleicht liegt es nämlich doch am Akku.


    Ich weiß nämlich noch, gestern; da hatte ich noch 4 Balken, und hab dann mit dem Handy nur ein paar Sekunden im Internet gesurft und dann kam schon dauernd die Meldung Akku schwach..



    Hab das Handy dann ans Ladegerät und heute Morgen alles tot.


  • Also ich hatte keinerlei Stürze oder Wasserschaden.


    Wie bereits erwähnt, waren es an der akkuanzeige gestern von einer sekund auf der anderen statt 4 balken nur noch einer mit der Meldung Akku schwach.


    Dann über Nacht aufgeladen; heute Morgen tot.


    Ladegerät meiner mutter hab ich auch ausprobiert. Ging auch nicht. daran liegt es also nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steini0509


    Ladegerät meiner mutter hab ich auch ausprobiert. Ging auch nicht. daran liegt es also nicht.


    Naja, das kann man vielleicht so nicht sagen, das 6233 hat den BP-6M
    Akku, das N95 den BL-5F Akku.
    Hat denn keiner in Deinem Umfeld ein N95,der dir kurz den Akku leiht?
    Dann wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als in den NSC zu wandern.

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg



  • das ist man weltmarktführer mit zig milliarden umsatz und
    hat nicht mal anständige günstige hotline für jedermann :flop: :gpaul:


    eine firmenphilosophie zum kotzen.


    wer bei dem bißchen schon geizt und ne 0900 nummer lanciert, damit kunden
    BERECHTIGTE REKLAMATIONEN melden können, für die letztendlich der hersteller verantwortlich ist, muss ich doch davon ausgehen
    das bei der produktio auch gegeizt wird mit der sorgfalt, dem material, dem anlernen der arbeitskräfte. :flop:



    wenn ich schon 500 € ausgebe für ein handy (1000 mark!) also für ne leiterplatine mit gehäuse, dann will ich gefälligst nochmal an der kostenlosen hotline sonntag nachts um 4 von ner hocherotischen stimme mit engelszungen gefragt werde, um wieviel uhr sie mir montag morgen mein ersatzgerät liefern dürfen.

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Ich werde jetzt morgen das Ding zum NSC bringen.


    Ich war grad auf der Vodafone Homepage und habe bemerkt, dass ich meinen vertrag schon verlängern kann; und hab mir jetzt für 19 Euro das N73 music edition bestellt.


    Das kommt übermorgen an und ich habe ein ERsatzhandy bis das N95 repariert ist; und dann verkauf ich das N73.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Implantator
    Versuch doch mal einen Hardware Reset.


    Bei mir hat das mal geholfen, als das Telefon 'tot' wirkte.


    Gruß


    Geht nicht, da rührt sich gar nix mehr.


  • *OT on*
    Genau hier liegt das Problem: Hotline für jedermann. Wie würdest du reagieren, wenn du als Marktführer eine günstige Hotline betreibst, wo laufend Anfragen von Leuten auflaufen, die nicht fähig sind eine simple Bedienungsanleitung zu lesen? Das finde ich zum K....
    Man soll sich mit den Problemen an einen autorisierten Servicepartner wenden. Dieser dokumentiert den Fehler im System und organisiert die Reparatur. Damit kann der Fall nachvollzogen werden. Entweder kann dieser Servicepartner den Fehler selbst beheben oder muss das Gerät einschicken. Wie lange letzteres dauert weiß ich aus eigener Erfahrung.
    500 Euro? Dafür bekommst du auch noch die Bauteile, den Akku, ein Display, ein Handbuch (!), eine Verpackung, Garantie (?) und die Software (zugegebener Maßen recht bugy). Wieviel Umsatz machst du bei solchen Forderungen? Nur die 500 Euro sind da nicht der Bringer :D
    Nachts um vier Uhr habe ich andere Dinge zu tun als mich um ein defektes Mobile zu kümmern. Das kann bis zum nächsten Werktag warten...
    *ot off*



    Zum Thema:
    Wenn du den Akku rausnimmst, reinlegst und dann das Ladegerät anschließt, zeigt sich eine Reaktion?
    Nimm mal bitte auch zur Sicherheit die Speicherkarte raus. Vielleicht hat die sich verabschiedet und erzeugt einen Kurzschluss.


    Zusatz:
    Es könnte auch das Ladekabel sein. Meines war gleich aus der Packung defekt. Hast du das Kabel richtig angesteckt?Oder steckte das Ladekabel zufällig in einer abschaltbaren Steckdosenleiste?


    Cu


    Snowy



  • Nein, es zeigt sich nie irgendeine Reaktion.


    hab auch mehrere Steckdosen ausprobiert und auch das Ladekabel meiner Mutter. Das passt ja bei meinem Handy auch. Keine Reaktion.


    Auch Speicherkarte bringt nix.


    Ich finde das schon unfair. Habe so viel Geld für das Handy bezahlt und jetzt bin ich unerreichbar, weil es einfach über nacht ausgeht und nicht mehr funktioniert.


    Bringe es morgen zum NSC. Vielleicht können sie den Fehler ja auch vor Ort beheben mit Update oder so. Oder es liegt evtl hoffentlich doch nur am Akku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!