Suche für Datentarif für Italien (Pre-Paid)

• Für Italien schon, aber für Meran / Hafling (Avelengo) gibt's eben Empfangsprobleme.

Hatte im Januar mir eine Drei.AT-Karte geholt und keine Chance auf UMTS oder GPRS...
    Musste dann das Bezahl-WLAN des Hotels nutzen, was ich dann eben nur alle 2 Tage nutzte.

Für eine Karte, welche ich jährlich zum Ski-Urlaub nutzen kann, die auch Empfang hat, wäre ich schon sehr dankbar.

Roaming ist eben dann für's Smartphone die Notversion und WLAN dann für den Laptop...

• Re: Re: Re: Meran Obermais

Hab gerade gesehen, dass es auch in Hafling Veränderungen beim UMTS im November 2010 gab:

http://www.silbernagl.biz/Mobilfunk/NetzBurggrafenamt.php

Nun muss ich mir nur noch eine SIM-Karte von TIM holen...

• Hallo zusammen,

ich werde wohl irgendwann Mittel Juli eine Prepaid-SIM für eine Woche brauchen, Region Südtirol. Auf dem SmartPhone und dem Netbook will ich nur ein wenig surfen, emails checken und Navigation nutzen. Da sollte ein Datenpaket von 500MB bis 1GB locker ausreichen. Ich brauche einen vernünftigen Empfang in den Bergen, daher kommen wohl nur TIM und Vodafone in Frage. Ein kurze Recherche hat bisher folgendes ergeben:

TIM: Internet 40, 40 Stunden, 30 Tage lang gültig, 9 Euronen -> Gibts da mittlerweile preislich was ähnliches, aber mit Volumenabrechnung?

Vodafone: Sempre smart, 1GB, 30 Tage lang gültig, 9 Euronen

Gibt es noch andere interessante Produkte/Optionen, die ich bisher vergesen habe? Beispielsweise Tagespakete für 1 oder 2 Euro? Ach so, was kosten eigentlich Gespräche nach Deutschland?

CU
    spurkie

p.s. Ich leihe mir auch gerne eine Karte aus, also wenn jemand seine SIM zwischendurch mal in Italien aufgeladen haben möchte...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• aktuelle Informationen

Hallo,

gibt es hier im Forum jemanden, der soviel ital. versteht um mir die neuen Angebote von WIND zu erklären.

Ich habe vom letzten Jahr noch eine WIND-Prepaid-Karte (allerdings mit 0 Euro Restguthaben). Habe schon geprüft, ob diese noch aktiv ist. Ist sie! Und ich habe letztes Jahr (meine ich) über Mega Si mir 2,5GB Flat für einen Monat geholt.

Es geht in 2 Wochen für 1 Woche nach Sardinien. Da müsste ja schon so ein Tarif mit 50 Stunden und 9 Euro ausreichen. Und irgendwas steht auf der Windseite über eine Promo bis zum 12. Juni, das es nur noch 4,50 kostet.

Kann mir hier jemand durch das Tarifgewirrwar helfen?

Vielen Dank.

Gruß
    Charly

• Hallo Boy2006,

Könntest du mir bitte deine FAQ zu drei.at-Karten zukommen lassen?

Danke von einem NEUEN.

Kimon

• Urlaub in Ligurien

Hallo,

Ich hab den Thread jetzt mal quer gelesen und bin verwirrter als vorher. Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben.

Ich bin an Pfingsten für eineinhalb Wochen in Italien, Finale Ligure in Ligurien. Ich hätte gerne internet mit dem Smartphone. Am liebsten wäre es mir alles schon von D aus zu regeln.

Welches Angebot könnt ihr empfehlen? Kann ich die SIM bereits in D kaufen?

Gruß, Ben

• Hallo Zusammen,

schreibe diesen Post direkt von der Terasse unseres Bungalows am Gardasee - Ihr seht, die SIM funktioniert ;-)

Ich verwende seit 2010 mit großer Zufriedenheit einen Huawei mobilen UMTS-Router.
    Damit versorge ich alle Geräte (Notebook, Smartphones der Familie) mit Daten.
    Das hat den Vorteil, dass ich im Notfall unter meiner Nummer erreichbar bleibe.

Ich habe mir fünf Minuten vor dem Brenner (Einkaufszentrum direkt an der Autobahnausfahrt Innsbruck-Ost) im Drei-Shop eine Prepaid "Internet to go" geholt.
    Man bekommt für 14,95 eine direkt aktivierte SIM (wahlweise auch microsim) und ein 12 Monate in allen Drei-Ländern, also auch Italien, gültiges Inklusivvolumen von 1 GB, ohne dass die von mir einen Namen oder gar Bankverbindung hätten.

APN eingegeben (Drei.at, kein User, kein Password) und schwupps, läuft das Ding.

Ich finds einen Traum, zumal das UMTS-Netz von Drei am Gardasee vom Feinsten ist.
    Ist zwar leider etwas teurer als 2010 (damals hieß das Paket Wahn-SIM und enthielt für 20 € 2 GB), aber was solls.
    Übrigens ist ein Aufladen der Karte mit 20 € pro GB witzlos, da kauft man sich besser mehrere Starterkits.

Gruß aus bella italia,

Shortman

• Zitat

Ist zwar leider etwas teurer als 2010 (damals hieß das Paket Wahn-SIM und enthielt für 20 € 2 GB), aber was solls.

Die 3WahnSim gibts immer noch und kostet 19,90€ für 1Gb, Min, SMS.

• Zitat

Original geschrieben von shortman
    Ich finds einen Traum, zumal das UMTS-Netz von Drei am Gardasee vom Feinsten ist.

Wo genau warst Du? Ich will nach Limone sul garda, aber laut tre.it soll UMTS dort nur eingeschränkt funktionieren.

Btw...warum hast Du nicht in Bozen einen italienischen 3-Shop besucht und dort eine 3Power10 mit SuperInternet gekauft - kostet nur 5,- und hat 3 GB Volumen (für 5,- Aufladekosten)?
    Sind die Italiener eigentlich immer noch so "kompliziert" beim Prepaidverkauf an Ausländer?

• Zitat

Original geschrieben von Bastelnator
    Sind die Italiener eigentlich immer noch so "kompliziert" beim Prepaidverkauf an Ausländer?

Nicht immer noch, sondern mittlerweile noch viel mehr. Man benötigt inzwischen nicht nur den Codice Fiscale sondern darüber hinaus einen Wohnsitz in Italien.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!