Suche für Datentarif für Italien (Pre-Paid)

• MWConn funktioniert mit allen mir bekannten Surf-Hardwares und auch mit allen SIM Karten aller Länder. Die neueste Version ist zudem sehr komfortabel in der Bedienung im Gegensatz zu der älteren, eher friemeligen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Boy2006: kann ich die Drei.at bzw. Drei.it hier in Meran kaufen? Bin gerade in Südtirol.
    Brauche einen günstigen Taril für mein n900 smartphone. VOIP über skype und SIP muss möglich sein. TIM lässt SIP anscheinend nicht zu, Schade.
    Wie heisst die Karte bzw. der Tarif hier?
    Hast Du oder jemand anderes eine Adresse in Meran für mich???

Tausend Dank, Gruss Bernd

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Nochmal:

Drei.AT ist ein Mobilfunk-Netzbetreier in Österreich.
    Tre.IT (oder wenn du es lieber Drei.IT nennst) ist ein Mobilfunk-Netzbetreiber in Italien

Somit kannst du in Meran auch nur eine Tre.it SIM Karte kaufen.
    Die SIM Karte hat hier eigentlich keinen Namen. In Italien heißen Prepaid Karten immer "Ricaricabile". Es gibt jedoch be Tre.it derzeit ein SIM-Karten Pack, es heißt "Smartpack". Das Set beinhaltet eine Prepaid-SIM-Karte, 60 Freiminuten pro Monat in alle nat. Netze und 50MB pro Tag kostenfrei. Zudem liegt dem Set eine Kino-Greencard bei, mit welcher man einmal pro Monat einen kostenfreien Kinobesuch nutzen kann. Das "Smartpack" kostet einmalig 10€.

• kybb:

Kann man. Und zwar in der Freiheitsstraße, vom Theater aus kurz nach der Kreuzung auf der linken Seite. Codiche fiscali vorher berechnen und als Stadt Deinen Geburtsort und bei Provinz "EE" eingeben: Klick
    Habe 20 € ausgegeben, 5 € für die SIM und 15 € als Aufladung. Nimm Deinen Perso mit, der wird kopiert und die Karte automatisch nach ein paar Stunden freigeschaltet.

vodafrank:

Komme grad aus Meran, vielen Dank für den genialen Tipp. Werde die Karte in den nächsten Tagen mal zu verwalten versuchen, evtl. müsste ich Dich dann noch mal kontaktieren, wenn mein Pizzeria-Italienisch zusammen mit dem Latinum vor 22 Jahren nicht ausreichen sollte.

War vor der Freischaltung der Tr.it-Sim mit meiner Drei.at-Karte online, sowohl im E170, als auch im Desire. Lustig ist, dass als Provider im (für die Sim) Ausland "3 like home" steht. Das hatte die at-Sim in Italien und auf der Rückfahrt die it-Sim in Österreich. Navigation mit Google Maps funktionierte aber erst deutlich hinter dem Brenner, die it-Karte meldete sich auch nicht in einem anderen Netz an und saugte dort zum Glück keine (dann teuren) Daten.

• vodafrank: danke, ich habs jetzt gecheckt!

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Renne04: ich konnte das WLAN des Hotels hier nutzen. Hatte keine Möglichkeit einen "code fiscale" zu drucken.

Weiß jemand wie man das (Rest-)Guthaben der TIM-Karte abrufen kann?

• Ich konnte mir den auch nicht ausdrucken und habe einfach mi meinem Desire nen Screenshot vom EEE-PC abfotographiert. Ist im Tre-Shop klaglos akzeptiert worden. Die Karte ist für alle I- und A-Urlauber (natürlich auch für die anderen Drei-Länder, nur das sind meine zwei Favoriten) ein unglaublicher Schnapper, also hättest Du Dir die ruhig für zukünftige Urlaube besorgen können, nicht immer hat man WLan im Hotel... :)

• Zitat

Original geschrieben von kybb
    Weiß jemand wie man das (Rest-)Guthaben der TIM-Karte abrufen kann?

So wie auch bei WIND, *123# und grün.

• Renne04: was ist am Tre.it-Tarif besser als am TIM-Tarif?
    Kann ich damit VOIP mit Sipgate nutzen?
    Und ich fahre ja mind. 1 x im jahr nach Italien, also kann ich die Karte immer noch kaufen.

vodafrank: Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!