Suche für Datentarif für Italien (Pre-Paid)

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Mehrere Fragen bleiben aber offen:
    1.) Wie lade ich die Karte auf? Geht das online mit deutscher Kreditkarte? In welchen Schritten ist die Karte aufladbar? Meine drei.at-Sim habe ich am Gardasee in diesem Frühkahr nämlich nicht aufladen können.
    2.) Wie kündige ich die Option? Ich tippe mal online, hättest Du da nen Link?
    3.) Wie lange ist die Karte ohne Aufladen gültig?

Nachdem die Karte auf dich registriert und freigeschalten wurde, registrierst du hier die SIM und kannst dann nach dem Login alles verwalten und kontrollieren (z.B. den Verbrauch welcher in Echtzeit aktualisiert wird.

Zu 1: Aufladen geht per Ladecode aus Supermärkten, Tankstellen oder Tabacchi-Läden. Bequemer gehts per Internet, also per Paypal oder Kreditkarte.
    Zu 2: Alles geht megabequem per vollumfänglichem Kundencenter im Internet. Dort kannst du wirklich alle machen, selbst Einzelverbindungen analysieren.
    Zu 3: 12 Monate. Du solltest sie also einmal im Jahr mit (mindenstens) 5€ aufladen.

Zitat

Original geschrieben von flinty
    Nun würde mich noch folgende 2 Fragen Interessieren:

- Bekomme ich denn die Drei.it Karte auf der durchreise in Österreich, mein Italienisch ist nicht besonders. Oder gibt es die Drei IT Karten nur in Italien?

- Läuft die Drei IT Karte mit Stick von Vodafone oder mit der web'n'walk Box ?

Nur zur Info und um hier nich für unnötige Verwirrung zu sorgen:

Es gibt kein Drei.it.

Es gibt "Drei.at" (.at steht für Austria, also Österreich) oder eben "Tre.it" (.it steht für Italia, also Italien. Beide Unternehmen (und noch einige weiteren) gehören zum Hutchison 3G Konzern und die Bezeichnungsnamen bzw. Marken der jeweiligen Länder werden an die Landessprache angepasst.

Demgemäß kannst du in Österreich auch nur "Drei.at" SIM Karten kaufen, da das Netz von H3G dort eben "Drei" heißt und in Italien bekommst du nur "Tre.it" SIM Karten da das Netz von H3G dort "Tre" heißt.

Die SIM Karten laufen wie jede SIM Karte eines jeden Netzbetreibers bzw. Providers in jedem SIM- bzw- Netlock-freiem Gerät.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Bedenke du brauchst eine Steuernummer dafür.

Richtig. Er nennt sich "Codice Fiscale" und für jeden volljährige italienischen Staatsbürger ist er so wichtig wie der Personalausweis.
    Man kann ihn sich als ausländischer Staatsbürger vollkommen legal und auch offiziell hier generieren und ausdrucken. Das vorlegen dieses Codes in Kobination mit dem deutschen (oder anderweitigem) Personalausweis ist völlig hinreichend zum Erwerb einer italienischen SIM Karte.

Wichtiger Hinweis: Im Eingabefeld "Prov." für "Provincia", also der Provinz in der man wohnt, muss man als Ausländer "EE" für "Estero" eigeben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Online mit TIM

Hallo,

ich bin zur Zeit in Italien und wollte mir auch eine prepaid SIM-Karte mit Datenoption von WIND holen. Im Wind Shop in Bozen kam dann gleich die Überraschung, man wollte mir keine SIM verkaufen, da Datenoptionen (angeblich) eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten haben.

Egal, in Völs unweit von unserem Campingplatz gab es ein Elektrogeschäft, die TIM und Vodafone Karten im Angebot haben. Ich habe mich dann für TIM entschieden, die 3GB Datenoption für den Zeitraum von 30 Tagen wurde beim Kauf gleich mitgeschaltet. Kostenpunk: 10€ für die Karte mit 5€ Guthaben, 25€ für die Datenoption (ab dem 2. Monat nur noch 19€ monatlich). Die italienische Steuernummer (codice fiscale) habe ich nicht benötigt, allerdings eine Wohnanschrift in Italien (die Adresse des Campingplatzes tut es aber auch).

Laut Angabe meines Verkäufers muß auf der Karte mindestens ein Guthaben von ca. 3€ bei aktiver Datenoption bleiben, sinkt das Guthaben darunter wird die bestehende Option deaktiviert - ob das stimmt kann ich nicht verifizieren.

Außer der SIM erhält man keinerlei Dokumentation. Online gehe ich mit einem Huawei E5, für TIM müssen da folgende Einstellungen vorgenommen werden:
    Einwahlnr. *99#
    Benutzer und PW bleiben leer
    Authentifizierung: PAP
    APN statisch: ibox.tim.it
    IP Adresse dynamisch

Mit rudimentären Italienischkenntnissen kann man die Karte selbst unter http://119.it/ administrieren.
    Allgemeine Übersicht über Guthaben, Datenverbrauch und geschalteter Optionen sieht man unter "Situazione riassuntiva". Dort kann man auch geschaltete Optionen wieder deaktivieren "Modifica". Ist die Datenoption noch nicht geschaltet, kann man die unter "Tariffe e Opzioni -> Internet -> Internet 3GB" aktivieren, entsprechendes Guthaben vorausgesetzt. Online auflagen geht natürlich auch, habe ich aber nicht ausprobiert.

Am Campingplatz Seiser Alm geht WIND nur mit 2G, das habe ich am ersten Abend noch mit meiner roamenden deutschen o2 Karte erleben dürfen, TIM lief jedoch schön flott mit 3G. Mittlerweile sind wir 50km weg von Florenz entfernt, hier hat TIM nur noch EDGE Geschwindigkeit, man kann also Glück oder Pech haben…

Viele Grüße,
    Artur

P.S. ich kann selbst kein Italienisch, hatte aber Latein und 2,5 Jahre Projekterfahrung mit Römern, also alle Angaben ohne Gewähr ;-)

• So ich war mit meiner 3Karte in Rom und es war super !
    Einfach zu hause anrufen und surfen. Ok in der Römischen Ubahn war kein Empfang auch nicht von einen anderen Betreiber. Sonst hat alles perfekt funktioniert.

• Bin im Oktober für eine Woche in Italien. In der Zeit möchte ich nur ein oder zweimal am Tag ins Internet (zum Beispiel für E-Mails, und um zu schauen ob der Flug pünktlich geht), und 100 MB dürften ausreichen. Was wäre da die beste Lösung? Ich möchte mich mit möglichst wenig Daten registrieren und mich nicht langfristig binden, aber die SIM Karte gerne nächstes Jahr wieder in Italien verwenden.

• Dann ist das beste "Drei" weil nur beim Österreichen "Drei" bist du 100% Anonym.
    Keine Registrierung, Keine Persönlichen Daten nichts !

• Zitat

Original geschrieben von NickCage
    Bin im Oktober für eine Woche in Italien. In der Zeit möchte ich nur ein oder zweimal am Tag ins Internet (zum Beispiel für E-Mails, und um zu schauen ob der Flug pünktlich geht), und 100 MB dürften ausreichen. Was wäre da die beste Lösung? Ich möchte mich mit möglichst wenig Daten registrieren und mich nicht langfristig binden, aber die SIM Karte gerne nächstes Jahr wieder in Italien verwenden.

In Italien bist du nie anonym. Das ist der Überwachungsstaat schlechthin.
    Aber letztlich ist es ja auch nur eine Prepaid Karte und dein "italienischer Wohnsitz" ;) ist ja nicht dein richtiger. Von dem her kann dich auch keiner verfolgen.

Bei Tre.it gibt es 100MB pro Tag für 3€/Woche, also ein Pack mit einer Woche Laufzeit und 7x 100MB Inklusivvolumen.

• Mein Tochter ist immer wieder für 1-3 Tage in Italien, spricht ganz gut italienisch und bekommt demnächst einen Vodafon Anschluss mit Surf-Sofort-Paket. In den Hotels zahlt sie in der Regel 8€ für den WLAN-Code. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kostet es bei vodafone ca. 15€/Tag.

Kann sie mit dem Vodafon-Surfstick und der dann wohl mitgelieferten Software sofort jede Prepaidkarte nutzen oder muss sie eine alternative Software nutzen?

Welche Karte wäre empfehlenswert - sie ist meist in Mailand?

• Wenn sie als Verbindungshardware den Vodafone Stick hat, muss sie eine alternative Zugangssoftware verwenden, da die Modifikation der stickeigenen Software zu diffiziel und riskant ist.
    MWConn ist einfach nur empfehlenswert, da diese IMHO einfacher zu bedienen ist als der Vodafone Connection Manager.

Ich denke mal in Mailand werden alle 4 NBs gut vertreten sein, wobei Netzabdeckungen natürlich wie überall sowohl auf dem Land als auch in der Stadt ungleichmäßig und nicht vorauszusagen sind und Mailand ist groß.
    Letztlich bleibt nur ein Test der Netzverfügbarkeit vor Ort.
    Und wie immer lautet meine Empfehlung die Prepaid Karte von Tre.it, sofern eine Netzversorgung besteht. 3GB bekommst du sonst nirgendwo für 5€.

• Danke für den Tip

ich werde dann mal nach MWConn suchen. Ich nehme mal an, MWConn funktioniert auch mit der mitgelieferten Vodafone-Sim-Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!