ZitatOriginal geschrieben von Renne04
Mehrere Fragen bleiben aber offen:
1.) Wie lade ich die Karte auf? Geht das online mit deutscher Kreditkarte? In welchen Schritten ist die Karte aufladbar? Meine drei.at-Sim habe ich am Gardasee in diesem Frühkahr nämlich nicht aufladen können.
2.) Wie kündige ich die Option? Ich tippe mal online, hättest Du da nen Link?
3.) Wie lange ist die Karte ohne Aufladen gültig?
Nachdem die Karte auf dich registriert und freigeschalten wurde, registrierst du hier die SIM und kannst dann nach dem Login alles verwalten und kontrollieren (z.B. den Verbrauch welcher in Echtzeit aktualisiert wird.
Zu 1: Aufladen geht per Ladecode aus Supermärkten, Tankstellen oder Tabacchi-Läden. Bequemer gehts per Internet, also per Paypal oder Kreditkarte.
Zu 2: Alles geht megabequem per vollumfänglichem Kundencenter im Internet. Dort kannst du wirklich alle machen, selbst Einzelverbindungen analysieren.
Zu 3: 12 Monate. Du solltest sie also einmal im Jahr mit (mindenstens) 5€ aufladen.
ZitatOriginal geschrieben von flinty
Nun würde mich noch folgende 2 Fragen Interessieren:
- Bekomme ich denn die Drei.it Karte auf der durchreise in Österreich, mein Italienisch ist nicht besonders. Oder gibt es die Drei IT Karten nur in Italien?
- Läuft die Drei IT Karte mit Stick von Vodafone oder mit der web'n'walk Box ?
Nur zur Info und um hier nich für unnötige Verwirrung zu sorgen:
Es gibt kein Drei.it.
Es gibt "Drei.at" (.at steht für Austria, also Österreich) oder eben "Tre.it" (.it steht für Italia, also Italien. Beide Unternehmen (und noch einige weiteren) gehören zum Hutchison 3G Konzern und die Bezeichnungsnamen bzw. Marken der jeweiligen Länder werden an die Landessprache angepasst.
Demgemäß kannst du in Österreich auch nur "Drei.at" SIM Karten kaufen, da das Netz von H3G dort eben "Drei" heißt und in Italien bekommst du nur "Tre.it" SIM Karten da das Netz von H3G dort "Tre" heißt.
Die SIM Karten laufen wie jede SIM Karte eines jeden Netzbetreibers bzw. Providers in jedem SIM- bzw- Netlock-freiem Gerät.
ZitatOriginal geschrieben von Boy2006
Bedenke du brauchst eine Steuernummer dafür.
Richtig. Er nennt sich "Codice Fiscale" und für jeden volljährige italienischen Staatsbürger ist er so wichtig wie der Personalausweis.
Man kann ihn sich als ausländischer Staatsbürger vollkommen legal und auch offiziell hier generieren und ausdrucken. Das vorlegen dieses Codes in Kobination mit dem deutschen (oder anderweitigem) Personalausweis ist völlig hinreichend zum Erwerb einer italienischen SIM Karte.
Wichtiger Hinweis: Im Eingabefeld "Prov." für "Provincia", also der Provinz in der man wohnt, muss man als Ausländer "EE" für "Estero" eigeben.