Suche für Datentarif für Italien (Pre-Paid)

• Zitat

Original geschrieben von mpeg42
    bin jetzt wieder da.
    hab montags im handy-laden ein tre-karte gekauft.
    15,- incl. 13,- guthaben und internet paket.
    fürs internet werden dann ab dem 2. monat je 5,- abgebucht.
    weiss nicht mehr ob es 1 oder 2gb pro monat waren, schafft man ja eh nicht mit iphone.

Es sind 3 GB pro Monat. Die Optio heißt "Super Internet".

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Tarife drei.AT?

Hallo,
    so ganz blick ich noch nicht durch bei den 3.at Tarifen.
    Vielleicht kann mir das noch mal jemand ganz langsam schreiben.. :)

Ich suche für Italien einen USB Stick mit Prepaid Daten- Tarif und Flatrate 3GB.

Was muss ich nun genau im Laden in Österreich Kaufen???
    Wie heißt der Tarif? Den ich für 3GB Flat benötige? :)

• :confused: Warum willst du eine Drei.AT SIM Karte kaufen wenn die Tre.IT SIM Karte doch viel günstiger ist und auch noch mehr bietet? Letztere kostet einmalig 10€ und das erste Monat ist die Option "Super Internet" kostenfrei enthalten, danach kostet sie 5€ pro Monat falls man sie weiterhin nutzen möchte, ansonsten bestellt man sie einfach ab. Die Option beinhaltet 3 GB uneingeschränkten Traffic.

Wenn du mal in Österreich bist, kannst du deine Tre.IT SIM dort auch benutzen und die 3GB wie in Italien versurfen.

Die Tre.IT SIM Karte hat nämlich darüber hinaus auch noch den Vorteil, dass man eine Festnetz-Flat welche in fast alle Länder der Welt gilt für 15€ pro Monat buchen kann, so etwas geht mit der Drei.AT SIM nicht.

Bei Drei.AT kostet meines Wissens nach 1GB 20€ und ist natürlich auch in allen Three Netzen weltweit verwendbar.

• prssn
    also ich weis nicht welche Fussnoten du da gelesen hast,aber ich kann aus eigener Erfahrung nur vodafrank beipflichten und sagen das Superinternet eine unbeschränkte Tarifoption ist,du kannst diese auf dem Handy und am Laptop mit Surfstick nutzen.Ich bin bis 12 September in Südtirol im Etschtal und surfe gerade mit der Tre sim am Laptop.Wenn man sich das Preis Leistungsverhältnis anschaut Super Preis.Du kannst damit wirklich alles machen Internetradio, Voip etc. alles kein Problem. Bei TIM Italia bezahlst Du für die selbe Leistung minimum 9€ plus 15€ bis25€ einmalige Registrierungsgebühr, dh im erstem Monat 24 bis34€ der nächste dann nur 9€bis 19€ und so weiter.Wenn Du dann 2 Monate keine Option gebucht hast,stirbt Deine Sim und du musst dann wieder in den Shop und musst diese wieder neu anmelden(wahrscheinlich wieder 15 bis25€ Registrierungsgebühr).Du kannst Dir natürlich auch eine Tim für ein Jahr holen da kosten 40 bis 100 Std. Internet zwichen 69€ und 159€.
    Da bist Du trotz schlechterer Netzversorgung (aber immer noch gefühlt bessere UMTS Netzversorgung als in Deutschland) mit Tre bestens ausgerüstet zumal du den selben Tarif in vielen Ländern zu den selben Konditionen wie in Italien nutzen kannst.Getestet habe ich das schon in Österreich und in Dänemark aber auch Uk und Australien zählen dazu.

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Jetzt habt Ihr mich trotz 20 € Guthaben auf der Drei.at-Sim ganz wuschig mit Tre gemacht, zumal ich am FR nach Meran fahre und es vor Ort einen Tre-Shop gibt. Wie funktioniert das denn, so wie bei der simyo-1GB-Flat? Wenn das Guthaben nicht reicht, dann ist´s vorbei? Und wie buche ich die 1 Flat dann wieder? Es kann sein, dass die Sprachbarriere etwas abschreckend ist... ;)

• Alle Optionen sowie die ganze SIM wird online verwaltet im Kundencenter. Klar muss das Guthaben auf de SIM mindestens 5€ betragen damit du die Option buchen kannst.
    Beim Kauf der SIM musst du nur sagen, sie sollen die Option beim Registrierungsprozess mit aktivieren, dann ist sie die ersten 30 Tage kostenfrei.

Solltest du Probleme haben, abgesehen von eventuell sprachbedingten welche in Meran aber eigentlich nicht bestehen sollten, können wir dir hier in diesem Thread bestimmt weiterhelfen. Also: Erst mal kaufen und dann sehen wir weiter.

• Hallo Vodafrank!

Sprachbedingt bezog sich auch auf die Webseite von Tre, denn da verstehe ich im Ggs. zu meinen sonstigen Italienisch-Kenntnissen, die außerhalb Südtirols ausreichen, um unbeschwert Urlaub zu machen und sich was zu essen zu bestellen, nur Bahnhof. :)

Also, ich bekomme einen Monat Super Internet dazu, wenn ich mir die Sim in Meran gekauft habe, so weit, so gut. Reicht ja auch, für die Woche, die ich dort bin, der Rest verfällt dann halt ungenutzt.
    Mehrere Fragen bleiben aber offen:
    1.) Wie lade ich die Karte auf? Geht das online mit deutscher Kreditkarte? In welchen Schritten ist die Karte aufladbar? Meine drei.at-Sim habe ich am Gardasee in diesem Frühkahr nämlich nicht aufladen können.
    2.) Wie kündige ich die Option? Ich tippe mal online, hättest Du da nen Link?
    3.) Wie lange ist die Karte ohne Aufladen gültig?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    :confused: Warum willst du eine Drei.AT SIM Karte kaufen wenn die Tre.IT SIM Karte doch viel günstiger ist und auch noch mehr bietet?

OK, habe ich soweit verstanden. :)

Nun würde mich noch folgende 2 Fragen Interessieren:

- Bekomme ich denn die Drei.it Karte auf der durchreise in Österreich, mein Italienisch ist nicht besonders. Oder gibt es die Drei IT Karten nur in Italien?

- Läuft die Drei IT Karte mit Stick von Vodafone oder mit der web'n'walk Box ?

• Zitat

Oder gibt es die Drei IT Karten nur in Italien?

Ja natürlich !
    Bedenke du brauchst eine Steuernummer dafür.

Zitat

Läuft die Drei IT Karte mit Stick von Vodafone oder mit der web'n'walk Box ?

Wenn das alles entsperrt ist ja klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!