Suche für Datentarif für Italien (Pre-Paid)

• Moin!

Bräuchte mal 'ne Info von den Auskennern hier:

Ich habe mir eine TIM12 Prepaidkarte geborgt, die ich vom 23. 9. bis 3. 10. in Italien für den Internetzugang nutzen will.
    Momentan ist das "INTERNET 3GB"-Paket auf die Karte gebucht (19 Euro), allerdings inaktiv, weil kein Guthaben mehr drauf ist.
    Nun würde ich gerne das Paket mit den 40 Stunden buchen (9+5 Euro).
    Geht das gleichzeitig zu dem 3GB-Paket, wenn dieses inaktiv ist? Ich würde also nur 15 Euro oder so aufladen und das 40h-Paket aktivieren (dann sollte sich das 3GB-Paket ja nicht "aktivieren").

Die andere Frage: läuft das 40h-Paket 30 Tage am Stück (also unabhängig vom Monatsende) oder nur im gebuchten Monat, wie das 3GB-Paket?

MfG
    MrFX

• Hallo,
    ich fahre demnächst wieder nach Italien und möchte gerne dort mit einer Datenkarte ins Internet gehen . Nach Möglichkeit eine Karte für Handy und/oder Notebook.

Da wir auch noch nach Österreich wollen und wieder nach London scheint mir eine Karte von "Drei" wohl am geeignetsten.

Welches wäre dann der richtige "Tarif" ?

Wie lange ist eine entsprechende Karte gültig, wie oft muß man sie aufladen, wenn man sie nur 3- 4 mal im Jahr nutzt?

Ach ja, hat schon jemand Erfahrung mit UMTS auf Ischia (Forio) und für Österreich in Berwang?

• TIM aufladen

Hallo,

hier schreiben einige, dass sie oft oder bald in Italien sind. Evtl. kann mir jemand helfen:

Ich habe das bekannte Problem, dass sich meine TIM SIM weder über meine (deutsche) Credidcard noch über mein (deutsches) Paypal-Konto aufladen läßt.

Ich muss es dringend frühzeitig von hier machen, da ich bald nach Sizilien fliege und dort direkt vom Flughafen auf ein Boot umsteige, auf dem ich dann die Karte für den Internetzugang (100 Ore) nutzen will. Wenn ich erst vor Ort auflade, kann ich den Internettarif erst dann aktivieren. Das kann bis zu 48 Stunden dauern.

Kann mir jemand helfen, wie ich das bewerkstelligen kann, ohne den (aus meiner Sicht zu teuren) "saveonroaming" Dienst zu nutzen. Dort geht für 5.- Euro Gebühr nur 5 oder 30 Euro Aufladung. Ich benötige 20 Euro Aufladung, da noch etwas mehr als 4 Guthaben drauf sind.

Danke schon mal für hilfreiche Hinwise und Gruß
    bauruine

• Könnte jemand mit Erfahrung bezüglich des Prepaid-Angebots von Vodafone.it berichten, ob das angebotene 500MB-Pack für 3 Euro pro Woche einen vollständigen Internetzugang bietet?

Laut http://www.prepaidgsm.net/en/italia/data_italy.html handelt es sich um eine WAP-Flat, ähnlich der hier in Deutschland bereits eingestellte Option Vodafone live! InternetFlat für CallYa, da der Verkehr über web.omnitel.it ausgeschlossen ist.

Wie sieht es mit dem Angebot für iPhone? Zu den gleichen Konditionen kann man auch einen speziellen iPhone-Tarif buchen - http://iphone.vodafone.it/mobile-internet/ Ist dort die Nutzung von einem vollständigen Zugangspunkt möglich? Kann man dann einfach die APN iphone.vodafone.it an einem beliebigen Symbian Gerät einstellen und lossurfen?

Wie ich aus diesem Thema:

http://lab.vodafone.it/forum/v…dab2ca24925e73ec1454d7af8

entnehmen kann, ist seit kurzem auch die Nutzung mit dem neue APN mobile.vodafone.it möglich. Welche Dienste sind da möglich? So viel ich das verstehen kann alles ausser VOIP. Wäre Skype möglich? Für den Netzbetreiber ist es schwierig zu erkennen, ob es sich bei dem Traffic um Skype handelt.

• datenkarte in ca savio /jesolo

hallo
    gibts in jesolo oder ca savio die möglichkeit eine tim/wind/drei karte zu kaufen?
    danke für eine antwort grüße chris

• Gerne kann ich berichten, denn ich habe die Option fälschlicher Weise gebucht, da ich eigentlich eine richtige Internet-Flat erwartete, was so direkt der Webseite bei Buchung auch zu entnehmen war.
    Das Resultat: Die Flat ist nicht mit einem PC nutzbar wenn ein anderer APN als "web.omnitel.it" eingetragen ist, weder mittel Mobiltelefon als Modem (Tethering), noch mit einem UMTS Surfstick bzw. einer UMTS PCMCIA Datenkarte. Ein Verbindungsaufbau ist in allen drei Fällen möglich. Erfolgt der Verbindungsaufbau über ein Handy oder die PCMCIA Datenkarte, in meinem Fall die Option GEO201, wird die Verbindung netzseitig nach schon einer Sekunde wieder getrennt. Erfolgt der Verbindungsaufbau mittels eines UMTS Surfsticks, in meinem Fall dem Huawei E1762, bleibt die Verbindung aufrecherthalen, es fließen jedoch keine Daten.

Lediglich mit dem Mobiltelefon bzw. Smartphone selbst kann die Option "Mobile Internet" genutzt werden. Die Navigation muss also direkt mit dem Browser des mobilen Endgerätes erfolgen.

Trägt man als APN "web.omnitel.it" ein, kann man zwar das Internet auch mit dem PC nutzen, es wird jedoch nicht von der gebuchten "Mobile Internet"-Option abgedeckt, sondern schlägt mit 3€ pro 55MB zu Buche.

Die Buchung der Option "Mobile Internet", also den 500MB an Freivolumen erfolgt wochenweise und ist in der ersten Woche kostenfrei.

Ich empfehle ganz ganz klar eine SIM Karte von Tre. Hier kann man die absolut vollwertige Option "Super Internet" für 5€ pro 30 Tage buchen. Für diese 5€ erhält man 3GB an Freivolumen. Alternativ kann man auch die ebenfalls vollwertige Option "Navigha Tre" für 3€ pro Woche buchen. Für 3€ erhält man hier 100MB pro Tag.

Zitat

Original geschrieben von mailmonster
    hallo
    gibts in jesolo oder ca savio die möglichkeit eine tim/wind/drei karte zu kaufen?
    danke für eine antwort grüße chris

Eine Übersicht der Tre Shops samt Netzabdeckung findest du hier

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo vodafrank,

danke für deine Rückmeldung. Ich brauche den Tarif eigentlich auf dem Smartphone, möchte aber damit auch evtl. Skype oder Navi nutzen. Hast du damit Erfahrung? Es gibt auch eine Option für 8 Euro pro Woche, heißt [URL=http://www.vodafone.it/190/trilogy/jsp/dispatcher.do?ty_key=pri_opzione_internet_plus&tk=10444,c]Mobile Internet Plus[/URL] , wo VoIP eigentlich erlaubt ist, aber ist diese auch für Prepaidkarten vefügbar? Ich komme mit dem italienischen auf der Homepage nicht klar...

Und andere Frage: hast du auch den APN mobile.vodafone.it probiert?

• Nein, VoIP oder Navi habe ich nicht probiert. Den mobile.-APN kann ich gerne mal testen. Laut der von dir geposteten Internetseite ist die Mobile Internet Plus Option auch für Prepaid Kunden buchbar. Sie unterstützt eben im gegensatz zu den Angaben zur "Mobile Internet" Option auch VoIP.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bist du gerade in Italien? Ich fahre am Dienstag hin und kriege dort eine Vodafone.it Karte von einem Bekannten. Dass die drei.at Karten besser sind zum surfen, konnte ich aus den vorherigen Beiträgen entnehmen, aber um eine drei.at Karte zu kaufen habe ich nicht genügend Zeit, also muß ich mit der Vodafone Karte klar kommen.

Meine Idee ist mit meinem Nokia und einen VoIP Provider per Nimbuzz oder den Nokia SIP Client nach Deutschland zu telefonieren, Skype zu nutzen und evtl. ab und zu Navi oder Google Maps zu benutzen. Emails checken wäre auch ganz nett. Laptop nehme ich gar nicht mit, ich fahre ja schließlich in Urlaub ;)

Laut dieser Forum von Vodafone erlaubt APN mobile.vodafone.it viel mehr Dienste als wap.omnitel.it und ist von diesen Datenoptionen abgedeckt. Nun würde mich interessieren welche Option ich buchen soll. Würde Nimbuzz über die 3-Euro-Option laufen? Diese kann man einmalig kostenlos buchen, wenn ich das richtig verstanden habe? Oder gibt es diese Aktion nicht mehr? Kann ich erstmal die 3-Euro-Option buchen, und wenn ich feststelle, dass es nicht funktionieren soll, dann die 8-Euro-VoIP-Option auf der gleichen Karten nochmals buchen? Lassen sich also Datenoptionen kombinieren? Nicht dass ich die 3-Euro-Option sämtliche Möglichkeiten zur Buchung anderer Tarifoptionen blockiert und ich dann ganz blöd da stehe. Würde mich auf Tipps freuen :)

Ach, und noch eine Frage: was kostet ein Starterpaket von tre.it?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!