Suche für Datentarif für Italien (Pre-Paid)

  • Re: Emfang Drei.at am Gardasee


    Zitat

    Original geschrieben von De-Lee
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Empfang am nord-westlichen Gardasee gemacht ? Vielleicht boy2006, der sich offenbar schon viel dazu ausgetauscht hat ?


    Hi De-Lee,


    Nord-West leider nein aber in der süd-östlichen Region siehts leider so aus, dass wenn du ein Stückchen weg vom See im Hinterland bist, der Umts-Empfang gegen Null geht.


    Aus dem Grund habe ich mich gegen Drei und für TIM entschieden, im Nachhinein allerdings für die falsche Option (Internet 3 GB) mit hätte locker Internet 40 (40 Stunden) gereicht.


    web

  • Wieviel traffic (MB) darf man bei Internet 40 eigentlich erzeugen und wo finde ich raus wieviel Stunden ich schon gesurft habe?
    MfG

  • Empfang am Gardasee


    Ich habe in meiner Urlaubsregion (Tremosine, oberhalb von Limone) bei der Tourist-Info angerufen und nach der Verfügbarkeit und Qualität der UMTS-/Hsdpa-Netze gefragt: die nette Italienierin schwörte aus eigener Erfahrung auf das Netz von TIM, gefolgt von Vodafone, gefolgt von WIND. Vom Netz von Tre riet sie eindringlich ab, was zumindest für diese Region ja mal eine klare Ansage ist.


    Allerdings bleibt noch ein Rest Irritation: die Netzabdeckungskarten von TIM und Vodafone weisen für die gesamte Region Tremosine kein UMTS/Hsdpa aus. Vielleicht ist es in dem speziellen Ort ja anders...


    Ich werde nach dem Urlaub berichten, was man vor Ort tatsächlich empfangen konnte...


    De-Lee

  • Meran Obermais


    Grüße aus Meran Obermais wo nur TIM EDGE funkioniert.Man kann sich zwar ins UMTS Netz einloggen,aber null Empfangsstärke.


    Gruß
    zauber32

  • Hallo Zusammen,
    wie heißt der APN und die Zugangsdaten für TIM?

    Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

  • APN


    Hallo.


    Für TIM : ibox.tim.it


    Sonst nichts.


    Gruß
    zauber32

  • Re: APN


    Danke


    :top:

    Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

  • Re: Meran Obermais


    Zitat

    Original geschrieben von zauber32
    Grüße aus Meran Obermais wo nur TIM EDGE funkioniert.Man kann sich zwar ins UMTS Netz einloggen,aber null Empfangsstärke.


    Gruß
    zauber32


    Wie schauts dort mit TRE (3) aus?

  • TIM Smartphone option


    Hallo,


    Hier meine diesjährige Erfahrung in Italien mit TIM:


    komme gerade aus Italien wieder. Da ich (gute) Erfahrungen mit TIM im letzten Jahr hatte, bin ich in einen TIM center und habe nach einer SIM für mein Iphone gefragt.


    Ich bekam für EUR 20,- eine SIM mit:


    5 EUR: Guthaben.
    2 EUR: SMARTPHONE Option mit 200MB pro Woche (!)
    3 EUR: 60 min in Italien und etliche SMS (innerhalb Italien)


    Die Smartphone -Option "erneuert" sich für 2 EUR nach einer Woche (genug Guthaben vorausgesetzt).


    Wir waren am südwestlichen Gardasee (Padhenge / Lazise) und 3G stand bei uns nicht so gut zur Verfügung - dafür aber Edge. Edge war so gerade eben ausreichend - wenn ich den Campingplatz verlassen habe wurde es umgehend besser (3G) - lag wogl etwas ungünstig. (Camping La Ca).


    Aufgrund der etwas ungünstigen Abdeckung auf dem Campingplatz war der Akku des Iphone immer sehr schnell leer (< 10h). Wenn man "mobile Daten" abgeschaltet hatte hielt es zwei Tage durch.


    Grundsätzlich war ich mit der SMARTPHONE Option und dem TIM Netz zufrieden. passte ganz gut -aber für Radio Streaming oder VOIP reicht das Volumen natürlich nicht.


    Gruß


    amaedl.

  • Hallo.


    Hab jetzt keine Lust den ganzen Bericht zu lesen........


    Könnt ihr mir bitte eine PrePaid Karte für mobile Surfen in Itailien / Toscana empfehlen.


    Ich werde Ende August dort unten meinen Urlaub verbringen und benötige einen Tipp welches Netz in der Toscana funktioniert.


    Ich denke 500MB sollten genügen für die Zeit und ich werde mit einem UMTS Stick online gehen. Telefonie wird nicht benötigt.


    Danke
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!