Suche für Datentarif für Italien (Pre-Paid)

• Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt hier mal einreihen, weil ich auch eine Frage habe.

Ich habe ein Laptop und einen normalen Handyvertrag bei vodafon.de.
    Da ich beruflich schon mal in Deutschland unterwegs bin, habe ich mir nun einen Surfstick ohne Simlock von Vodafon zugelegt.
    Klappt in DE wirklich perfekt über eine Websession.

So weit so gut. Jetzt fahre ich am Wochenende nach Italien.

Kann ich mir dort einfach eine Prepaidkarte (oder wie man das in Italien nennt) zulegen und mit der italienischen Karte denn recht günstig mit dem Laptop im Internet surfen ?
    Hat da jemand Erfahrung mit ?

Über eine Info würde ich mich freuen.

Gruß aus Bonn

• Steg zigfach hier im Forum. Probleme sind oft der Codice Fiscale und fehlendes Englisch... Das ist in Italien nicht zu unterschätzen...

Ich würde Dir das ganze über TIM empfehlen! WIND ist meinen Erfahrungen nach nicht so der Brüller - lahm, oft nur GSM, ... Vodafone geht so, TIM ist wirklich super, TRE ist mittlerweile auch ganz passabel. Aber nimm eine TIM, das UMTS-Netz ist echt gut :top: Und es soll dort auch möglich sein, die Kontoserviceansagen auf deutsch umzustellen.

• Also ich war im April in Rom.
    Ich kann nur zustimmen...habe vorher am Gardasee eine Karte von TIM gekauft und das ging echt super! In Rom dann noch eine WIND weil der Datentarif besser war, dafür aber die Geschwindigkeit nicht...

TRE wäre für mich eine super Lösung gewesen, gibt es aber leider absolut nicht wenn du nicht in Italien wohnst...TIM und WIND nehmen das nicht so ernst mit dem "Codice Fiscale"...da reicht der deutsche Perso...bei TRE hast du absolut keine Chance :(

• OK, schon mal vielen Dank für die schnelle Info.

Ich bin nur bestrebt darauf es vorab hier zu klären wie es genau funktioniert, da ich keine Lust habe mich nächste Woche in Italien mit den Problemen rumzuschlagen. Ich bin halt 12-14 Tage da und müsste dafür einfach ein Surfpacket haben, da ich berufl. darauf angewiesen bin.

Ich schau es mir mal in Ruhe an.....Problem ist aber echt oft die Sprache.....habe keine Lust evt. ne Satte Rechnung zu bekommen weil ich evt. was nicht verstanden habe.

Gruß aus Bonn

Frank

• Den Codice kann man sich vorher im Netz generieren - soll die Sache einfacher machen, sagen manche. Wenn Du TRE nimmst, dann würde ich gleich die Ösi-Variante DREI nehmen - Vorteil, alles auf deutsch, und in Italien, im TRE-Netz gleiche Konditionen. Macht aber nur Sinn, wenn Du öfter in AT und IT bist. Internet to Go heißt das Paket. Sonst klar TIM! Soviel ich in Erinnerung habe, reicht da eine ganz normale PrePaid-Karte. Danach, bei Bedarf einfach Option aufbuchen - fertig.. Oder, wenns nur wenige Tage sind und der Geldbeutel locker sitzt - o2 - es gilt ein Preis von 15 EUR für die ersten 50MB in der EU, Netz ist egal!!!, danach kostet es soviel ich mich noch erinnere 2 EUR pro MB! Riesenvorteil ist, dass Du Dir das Netz aussuchen kannst - auch mixen. Bei den Vodafone Websessions ist es zwingend, dass Du im Vodafone-Netz surfst... Aktuell ist mit o2 alles möglich, außer Vodafone UMTS.

Am Rande, gibts entlang der Brenner-Autobahn irgendwo einen TIM-Shop, bzw. wo wäre es am leichtesten? Hat einer Erfahrungen?

• Ganz genau, aber das klappt leider nicht!
    Also das ist meine Erfahrung...die wollten lieber den Perso sehen...

TRE in Italien hat sich auf beides nicht eingelassen!

Melde dich doch einfach mal per PN bei mir ;)

• Ok, gerade mal bei TIM.it geschaut. Vom Netz her ist das jedenfalls verfügbar.

Wulffi
    habe mich gestern erst registriert.....kann/darf noch keine PN schreiben.

Kannst Du mich kurz anmailen ?.....wäre toll

Gruß Frank

• Frank:
    welche Route fährst Du nach I? Wenn Du über Südtirol fährst, könntest Du die Fahrt so planen, dass Du in Südtirol in einem Einkaufszentrum in einen Handy Shop od. Elektromarkt (Expert etc) gehst u. Dir dort eine TIM Karte holst. In Südtriol wird meißt noch relativ gut deutsch gesprochen/verstanden, das wäre dann um einiges einfacher. Auf jeden Fall würd ich vorher mal den Codice Fiscale (ital. Steuernummer) im Internet generieren u. ausdrucken. Ohne die geht nix.

Gruß
    Jens

• @ Jens

danke für die Info. Ich komme grad von meinem Italiener wo ich schon mal einkaufe.......da habe ich denn auch erst mal von der "Codice Fiscale" gehört.
    Und wir fahren in die Nähe von Genua.........also Gotthard.......
    Ich muss mal sehen/lesen wie/wo ich diesen Code generiere.

Und schon mal vielen Dank für die hilfreichen Tipps..........was tut man nicht alles um auch im Urlaub "On" zu sein :-)

Gruß Frank

Nachtrag.............den "Codice Fiscale" habe ich mir generiert !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!