Suche für Datentarif für Italien (Pre-Paid)

• Hallo,
    nochmal kurz Frage:
    Gibt es auf der Homepage von TIM und WIND auch eine Art "Verkaufsstellen-Suche"?
    Konnte mit meinen bescheidenen (Google-Translator) Iatlienisch-Kenntnissen nicht finden ...

Ich weiß ja, wo ich in drei Wochen in Italien (20km süd/westlich von Prato) bin und würde gerne vorab schauen, wo es Verkaufsstellen gibt (keine reinen Aufladestationen wie Tabaco-Läden)

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nicht immer noch, sondern mittlerweile noch viel mehr. Man benötigt inzwischen nicht nur den Codice Fiscale sondern darüber hinaus einen Wohnsitz in Italien.

Seit wann ist denn der Wohnsitz in Italien erforderlich? Bisher reichte doch die Angabe / Anschrift z.B. des italienischen Hotels oder Campingplatzes.

• Bei Vodafone gibt's diesen Sommer wieder die "Summer Card Internet" 1 Euro pro Kalendertag (nur bei Nutzung) mit 200MB FullSpeed, dann Drossel auf 64K. Buchbar bequem per SMS.

Gespräche nach D sind teuer, dazu habe ich IMHO hier irgendwo schonmal was geschrieben.

Mit Ausleihen ist das so eine Sache mit personalisierten Karten...

• Sorry für das dritte Post in Folge :-/

Zitat

Original geschrieben von bon-n-3
    Seit wann ist denn der Wohnsitz in Italien erforderlich? Bisher reichte doch die Angabe / Anschrift z.B. des italienischen Hotels oder Campingplatzes.

Wohnsitz ist NICHT erforderlich - ließe sich auch mit EU Recht nicht vereinbaren.

Wie bei uns auch, hängt alles immer von der Fähigkeit und Laune des Verkäufers ab - so gibt's welche, die für dich auch mal eben einen Codice Fiscale "erzeugen" und die Anschrift des Shops eintragen - andere werden nicht tätig, wenn du ihnen nicht alles genau vorkaust.

MCBobtail: In deinem Fall rate ich dir zu TIM oder VF. Grundsätzlich gibt es "Anbieter" die dir das Denken und Eigeninitiative gegen ein Entgelt abnehmen und dich vor Abreise mit einer Karte ausstatten. Damit kann man Erfolg haben, aber auch Scheitern (siehe supersvensation - den ich dort gewarnt hatte.

• Ich kann für alle, die durch Österreich nach Italien fahren und in beiden Ländern urlauben, 3 sehr empfehlen.
    War selbst vorige Woche in Innsbruck im DEZ, habe mir dort eine 3ReLoad SuperSIM (€ 14,90) und € 20,- Guthaben gekauft. War 'ne Sache von 5min, SIM ins Handy, dann einfach eine österreichische Nummer angerufen (nett gefragt, kann man die vom Verkäufer verwenden ;) ), die Aktivierungs-SMS abgewartet, Guthaben-Code eingegeben und los gehts - in Österreich und Italien.

Man kann gar nicht so viel telefonieren, SMSen und surfen, wie man bekommt:

Sprache von 3 zu 3 (1000 Min.) 1000 Min. FREI
    SMS national (1000 SMS) 1000 SMS FREI
    SMS national (100 SMS) 100 SMS FREI
    Sprache von 3 zu 3 (1000 Min.) 1000 Min. FREI
    SMS von 3 zu 3 (1000 SMS) 1000 SMS FREI
    Sprache national (1000 Min.) 1000 Min. FREI
    Sprache national (100 Min.) 62 Min. FREI
    Datenmenge (5120 MB) 4793 MB FREI
    Datenmenge (1024 kb) 0 kb FREI

Das ist nach 'ner Woche noch übrig...ich muss mehr Urlaub machen ;)

• Hallo
    Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Ich glaube ich brauche ne Anleitung
    Für doofe. Fahre am 23. Nach Italien an den Gardasee und möchte dort mit Stick un Netbook im Internet surfen.
    Betty habe ich so viele Artikel gelesen über Wind und Tim der österreichischen Karte welche Mann vorm Brenner kaufen kann.
    Mein IPhone ist von D1. Ich denke da kann ich nix reintun.
    Am liebsten würde ich von jemandem eine Karte übernehmen.
    Wer kann und möchte mir helfen.
    Danke im vorraus.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ja gerne

Hallo Boy 2006
    Steht das Angebot mit dem zusenden einer Karte via Vorkasse noch.
    Wärst eine große Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!