ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von poldi911
Bin zur Zeit in Südtirol im Urlaub.
WIND und TIM sind hier (Hafling) beide mit EDGE verfügbar, habe mich also für WIND entschieden (500 MB für 8 €) . Der Kauf war überhaupt kein Problem, war in Meran in einem WIND-Shop und habe die Karte ganz ohne Steuernummer bekommen.
Das einzige Problem ist nur das Aufladen des Guthabens, da das Menü bei WIND nur in italienisch ist. Habe die Aufladekarte in einem Touri-Laden (Zeitungen, Karten, Trachten) gekauft und die nette, junge Verkäuferin hat mir dann gleich noch das Guhaben aufgeladen.
Bei der Buchung der Daten-Option bekam ich aber immer eine Fehlermeldung (Netz-Dienst nich verfügbar). Habe dann mal probiert zu surfen, ging auch, nur wahrscheinlich ohne Option, so das ich erstmal mein ganzes Guthaben verbraten habe. Mann sollte halt erstmal schauen ob die 8 € abgezogen wurden oder noch nicht. Nach einer weiteren Aufladung, mehreren Fehlermeldungen und nicht vorhandenen Datendiensten bin ich nun endlich online - hoffentlich bis zum Ende meines Urlaubes.
Viele Grüße aus Italien
Stefan
Zu erst mußt du eine SMS machen, GRPS SI, dann kommt die bestätigung, dann
Mega No Limit oder was du haben willst. Nach 2 Std kommt die Bestätigung.Habe aber die Nr nicht im Kopf wo die
SMS hin muß.
Benutze jetzt fast 3 Jahre Wind in Italien, GRPS Verbindung immer UMTS in Ballungsgebieten immer, aber langsam.
Gruß aus Italia