Suche für Datentarif für Italien (Pre-Paid)

• Wind muß man mit SMS an die Nr ? deaktivieren, sont bucht wind gleich bei der neuen Aufladung die nicht deaktivierten Monate ab.
    @ Boy 2006, der Kauf in Bregenz hat gut geklappt habe die Sim aber erst in I ausprobieren wollen, konnte leider keine Verbindung bekommen. In A hat es dann heute sofort geklappt. Hätte ich die schon in A aktivieren müssen?

• TIM: gente

gente:
    du musst aufpassen mit den Tarifen!!
    Es gibt Datentarife, die NUR für den laptop verwendbar sind oder wenn Du das Tel. als MODEM benutzt. Einen prepaidtarif gibt es nur einen. Dieser Kostet 25 Euro einmalig incl. 15 Guthaben und 200 MB pro Woche. Eine weitere woche kostet jeweils weitere 2 Euro. Die Datenübertragung ist aber sehr langsam (128). Kaufen kannst Du die SIM-Karte mit Personalausweis und wird zügig freigeschaltet. Unterm Strich für mehr als chat und mails kaum brauchbar zumal bei mir das Netz oft zusammengebrochen ist.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• so, jetzt habe ich die 18 Seiten durch und bin nicht wesentlich schlauer - ist es wirklich so, dass ich nicht in irgendeinen Shop gehen kann und mir eine Prepaidkarte kaufen kann und fertig.

Habe schon mehrfach in Österreich die B.Free von A1 genutzt - top.
    Sowas muss es doch in Italien auch geben, oder etwa nicht?

Shortman

• Zitat

Original geschrieben von shortman
    so, jetzt habe ich die 18 Seiten durch und bin nicht wesentlich schlauer - ist es wirklich so, dass ich nicht in irgendeinen Shop gehen kann und mir eine Prepaidkarte kaufen kann und fertig.

Habe schon mehrfach in Österreich die B.Free von A1 genutzt - top.
    Sowas muss es doch in Italien auch geben, oder etwa nicht?

Shortman

Hi Shortman,

Wind-Prepaid mit dem Tarif "Super Senza Scatto" oder "Wind9 Limited Edition" kaufen - nicht vergessen, die binnen 24 Stunden nach Aktivierung kostenlose "Call your Country"-Option (0,20 EUR/min. nach DE oder AT u.v.a. Länder) schalten zu lassen. Nach Aktivierung die Datenoption "Internet No Stop" (9 EUR/Monat, Drosselung nach 1GB, Möglichkeit vorzeitig für 9 EUR ein neues ungebremstes GB für 1 Monat zu kaufen).

Alternativ, sofern am Gardasee 3-UMTS-Netz vorhanden, bietet sich eine 3-Prepaid im Tarif "3Senzascatto" mit Prepaid-Bundle "Super Internet" (5 EUR/Monat, 3 GB, extra Daten 0,20 EUR je 10MB - das Alles NUR im 3-Netz, roamend im TIM-Netz 0,60 EUR/MB!).

Mehr Infos unter http://www.prepaidgsm.net/en/italy.html.

Grüße
    Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Danke, cooler Link.
    Nutzt Du das selbst auch?
    Kannst Du mir einen idiotensichere step-by-step Anleitung geben?
    Sprich kaufe ich irgendeine Prepaid von Wind und mache die erst durch die Aktivierungs-SMS zum entsprechenden Tarif.
    Wie kann ich das erforderliche Guthaben aufladen?

Fragen über Fragen

shortman

• Hi Shortman,

ich nutze die Wind-Karte mit Internet-No-Stop im nur GPRS-versorgten Gebiet (HSxPA mit ~500k DL und ~700k UL gibt es leider erst ein paar hundert Meter Richtung Zentrum), da ich leider keine TRE-Karte vor Ort auftreiben konnte. Das ist sehr schade, da es hier offensichtlich ein starkes 3-UMTS-Netz gibt :(

So wie ich die ganze Sache verstehe, wird der jeweilige Tarif bei der Registrierung festgelegt (und man kann z.T. nachträglich in einen anderen ("Grund-")Tarif wechseln). Optionen können bei der Registrierung mitgebucht/-aktiviert werden, allerdings weiß ich nicht, was passiert, wenn der Preis für die Option(en) das Startguthaben übersteigt. Vielleicht kannst Du beim Kauf (noch vor der Aktivierung) zusätzliches Guthaben aufbuchen lassen oder die Belastung des Guthabens erfolgt erst zeitversetzt - der Monatspreis für meine Internet-No-Stop wurde erst Tage nach Leistungsbeginn belastet.

Guthabenkarten gibt es in jedem(?) Tabacchi (zumindest für Wind) ab 5 EUR - gut, um die Karte nach dem Urlaub am Leben zu erhalten.

Die Nummern und die Kodeworte für die Bestell-, Verlängerungs- und Storno-SMS findest Du auf der Prepaidgsm.net-Seite. Hier sind noch weitere Tipps auf deutsch.

Schönen Urlaub am Gardasee (mit Internetanbindung an die weite Welt) ;)

Grüße
    Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Wo hast du deine wind-sim gekauft und wie hast du die registriert?
    Denn das schnäppchen für 79 € finde ich nicht so prickelnd.

• Auf der prepaidgsm seite wird eine wind sim mit 30€ Guthaben für 79 € angeboten.
    Das ist mir aber zu teuer.
    Der Tarif "internet-non-stop" gefällt mir schon, aber ich brauche keine 30€ und 50€ für ein Stück Plastik ist mir auch zu heftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!