Suche für Datentarif für Italien (Pre-Paid)

  • Hallo fuer die Datenoption kannst du jede Tim-Karte nehmen.Wenn du noch keine gefunden hast dann schaue mal bei Ebay da habe ich meine auch weg war schon fertig angemeldet.
    Als erstes wuerde ich eine sms an die 4916 senden mit dem Text : LINGUA TED und du hast schon mal ein Deutsches Menue zum aufladen und so weiter.


    Fuer die Datenoptionen musst du eine sms an die 4916 senden mit :PRO FACILE und du bekommst damit 500MB fuer 30Tage kosten glaube 20 Euro. Solltest du in den 30Tagen mehr benoetigen so erhaelst du bei neuer Buchung 1GB fuer das gleiche Geld.


    Wenn du PRO TIME an die 4915 sendest erhaelst du 9GB die du aber nur in der Zeit von 17:00 bis 9:00 Uhr nutzen kannst und am Wochenende.Beide Üptionen sind nicht gleichzeitig auf einer Karte moeglich.


    Einen schoenen Start in die neue Woche.

  • Servus


    Gibt es von TIM auch ein Prepaid Angebot mit UMTS Stick?



    bzw. gibt es dieses Prepaid Angebot auch irgendwo direkt an der Autobahn auf den Weg nach Italien oder in Italien?




    :)


    edit:


    Hat der Stick von united mobile ( https://www.united-mobile.com/? ) einen SIMLOCK?



    Würde ansonsten eventuell erstmal united mobile testen wie ich damit hinkomme und hinterher denn auf TIM umsteigen falls ich mehr MB brauche


    mfg


    edit2:


    habe grade schon im kleingedruckten gesehen. Der Stick hat nen Simlog...



    Gibt es auch irgenswo Sticks ohne Simlock? Mit ner Software die mit allen Sim Karten läuft?

    mfg Fresh

  • Da ich regelmäßig sowohl in Italien als auch in Österreich unterwegs bin, hier mal ein paar Tipps.


    Vom Anbieter Wind würde ich wegen des schlecht ausgebauten Netzes abraten.


    Der Anbieter TIM ist durchaus empfehlenswert, besitzt eine sehr gut ausgebaute Netzinfrastruktur und hält in Gegenden ohne UMTS immerhin EDGE bereit. Die SIM Karte ist sehr einfach zu beschaffen. Italienurlaubern,welche über den Brenner einreisen, empfiehlt sich der Autohof in Sterzing(vor der Mautstation rechts abfahren).
    Dort spricht man fließend deutsch und übernimmt in Zusammenarbeit mit einem Partnershop die Freischaltung der Karte.
    Wenn man eins der Internetangebote bucht,sollte man beachten,nicht zu viel Guthaben auf seine Karte zu laden. Ansonsten kann es passieren, das man seine 500 MB versurft und dann passiert folgendes : Man kann sich weiter ins Internet einwählen, dann aber zu MB Preisen von mehreren Euro, so das ein großes Guthaben auf der Karte innerhalb kürzester Zeit versurft ist.
    Ideal ist immer, maximal 5 Euro mehr auf der Karte zu haben,als der Tarif kostet.
    Dann ist man auf der sicheren Seite.
    Über die 4916 läßt sich auch das aktuelle Restvolumen seines Datentarifs checken.



    Eine sehr interessante Alternative ist der österreichische AnbieterDrei .


    Hier kann man ein Paket namens Internet to Go erwerben,welches einen USB Stick incl. einer Datenkarte mit 2 GB Datenguthaben zum Preis von 99 Euro enthält.
    Dieses Guthaben kann man nun innerhalb eines Jahres in folgenden Ländern in den dortigen Dreinetzen versurfen: Österreich,Italien,Dänemark,Schweden,England,Irland,Hongkong.
    Ist das Guthaben erschöpft,so lädt man einfach einen Geldbetrag in Höhe von 10 oder 20 Euro nach und surft zum Preis von 0,02 Cent pro MB weiter.Ab der ersten Aufladung läßt sich die Karte auch zum Telefonieren nutzen. Ein Anruf nach Deutschland kostet 0,45 Euro pro Minute,was immerhin 0,13 Euro preiswerter als mit einer herkömmlichen deutschen Karte ist.


    Der Vorteil dieses Angebotes liegt klar auf der Hand. Zu einem aktzeptabelen Preis bekommt man mobiles Internet in sieben Ländern. Drei hat ein reines UMTS Netz !
    Auf der Website von Drei kann man die Netzverfügbarkeit im jeweiligen Land prüfen. Da Roaming außerhalb der Dreinetze nicht möglich ist, ist man auch vor bösen Überraschungen sicher.
    Auch die lange Gültigkeit des Guthabens von 1 Jahr ist sehr vorteilhaft.

  • Wenn man so mitliest fällt mir auf, dass in unserem Nachbarländern mobiler internet erstens billiger und zweitens durch einfache sms an den provider auch einfacher konfigurierbarer als bei uns zu sein scheint...

  • Wie erfolgt bei TIM das Buchen der Optionen? Und welche Sprache?

  • Hallo maestro Deine Fragen zu Tim habe ich schon beantwortet.Siehe weiter oben der Eintrag vom 13.4 glaube ich da steht es doch genau beschrieben.Wenn du noch Fragen hast dann melde Dich ruhig bei mir.
    Einen schoenen Abend und viele Gruesse aus Irland

  • Danke - haben die Karte sogar bei eBay gefunden. Eine Frage noch, muss die Option nach den 30 Tagen deaktiviert werden?

  • Hallo das brauchst du nicht. Es muss immer neu gebucht werden.Es dauert so um die 5 Minuten dann erhaelst du eine sms das die Datenoption gebucht ist.Unter der 4916 kannst du auch abfragen wie lange die Option noch geht und wieviele Daten noch zur verfuegung stehen.Am besten gleich da Menue auf Deutsch stellen.Wenn die Karte neu ist musst du einmal in Italien einen Anruf taetigen der was kostet sonst klappt es nicht.

  • OK - ich fragte nur - da bei WIND die Optionen immer deaktiviert werden müssen!


    Wie meinst Du einmal in Italien Anruf tätigen - versteh ich nicht so ganz. Ist das zwingend, dass es IN Italien sein müss - z.B. bei einer eBay-Karte?

  • Bei Tim brauchst du die Datenoptionen nicht abmelden wie bei Wind da ist es nach den 30Tagen vorbei.Wenn du dann nichts neues buchst wird es richtig teuer denn dann kostet das Mb mehr als einen Euro.Bei meinen Karten die ich bei Ebay gekauft hatte war es so das ich erst ein Anruf machen muste der was kostet.Habe einfach eine Nummer gewaehlt und wenn sich jemand gemeldet hat wieder aufgelegt und gut wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!