Das scheint elton07 ja gemacht zu haben. Allerdings kam es wohl zu Verzoegerungen bei der Abrechnung, so dass die Guthabenabfrage in seinem Fall nicht verlaesslich war.
Aldi-Talk Kosten GPRS
-
-
-
Also bei mir ist die Abfrage immer direkt nach Beendigung der Internetverbindung da. Aber das kann wohl passieren.
-
Zitat
Original geschrieben von GirlMixAlot
Das scheint elton07 ja gemacht zu haben. Allerdings kam es wohl zu Verzoegerungen bei der Abrechnung, so dass die Guthabenabfrage in seinem Fall nicht verlaesslich war.Genau. Der Verbrauch wurde nicht sofort abgebucht, sondern verzögert in einem Block. Dadurch ist es schwer möglich, das verbleibende Restguthaben einzuschätzen.
-
Also, bei mir reagiert die Guthabenabfrage meist in Echtzeit.
Beim Öffnen der Datenverbindung wird 1 EUR abgebucht, dann beim Surfen der verbrauchte Betrag. Beim Beenden kommt der 1 EUR wieder drauf.Einmal gab es Schwierigkeiten mit UMTS (angebl. "Kein Dienst", telefonieren über UMTS ging aber?!), da habe ich auf GSM mit GPRS umgestellt. Da waren dann seltsamerweise 2 EUR "Pfand" weg und nach Beenden der Datenverbindung kam nur 1 EUR zurück. Der fehlende EUR war ein paar Stunden später aber wieder drauf.
-
-
Dazu steht auf der Aldiseite nichts, weil offiziell kein UMTS gehen soll (es aber natürlich trotzdem geht). Die Kosten sind immer gleich, egal ob GPRS oder UMTS, also immer 0,24 € pro MB
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!