Hallo !
Habe jetzt bei meinem neuen Nokia 1200 nach der 2. Vollladung des Akkus eine Gesprächszeit von 7:45 Std. gehabt bei kurzem, allgemeinem Nutzungszeitraum.
Teste jetzt die Gesprächszeit im Zeitraum von 10-13 Tagen.
Gruss Nato
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !
Habe jetzt bei meinem neuen Nokia 1200 nach der 2. Vollladung des Akkus eine Gesprächszeit von 7:45 Std. gehabt bei kurzem, allgemeinem Nutzungszeitraum.
Teste jetzt die Gesprächszeit im Zeitraum von 10-13 Tagen.
Gruss Nato
das Nokia 1200 ist bei uns (Saarlouis) im Media Markt für 39,-€ im Angebot
Gruß
Tom
Hallo !
Nach der dritten Vollladung hat der Akku 4 tage gehalten. Hat das Gerät nur noch einen Balken, geht es kurze Zeit später aus. Rausgekommen sind 4:00 Std Gesprächszeit(ein- und abgehend inklusive), ein Teil davon im Freisprechmodus. Ca. 10 SMS, kaum Rumspielen.
Habe allerdings jetzt erst gelesen, dass man neue Handys zu Beginn mal mindestens 8 Stunden aufladen muss, damit der Akku richtig voll und geeicht ist.
Habe ich letzte Nacht getan und bin gespannt, ob das noch mal 20% bringt, wie ich gelesen habe.
Gruss Nato
Jetzt hat der Akku 4 Tage und 5 Std gehalten. Komplettsprechzeit 3:40, davon 1:30 Freisprechmodus. 10 SMS, kein Rumspielen.
Hatte mir etwas mehr erhofft, es folgt die 2. 8 Std. Aufladung.
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Hatte mir etwas mehr erhofft, es folgt die 2. 8 Std. Aufladung.
Mit ein Grund für mich, auf das 1650 zu warten.
Probiere gerade zwischendurch einen 1400 mAh Akku von subtel.de aus. 12,40€ inkl. Porto(Maxibrief Deutsche Post). War 21 Std nach Bestellung da. Optisch sieht er nicht gerade besonders solide aus. Warte mal die Susdauer ab.
ZitatOriginal geschrieben von ugo44
Mit ein Grund für mich, auf das 1650 zu warten.
Ja, das 1650 hat den tollen 1020mAh Akku drinnen. Ist dir das CSTN Display nicht ein wenig zu blass bei der Nutzung im Freien ?
Gruss Nato
Kenne das CSTN-Display nicht. Muß also abwarten, bis ich es in natura sehen kann. Schwarzweiß würde mir reichen. Aber nicht wie das 1200, welches leider einen grünlichen Hintergrund hat. Radio beim 1650 finde ich übrigens gut.
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Probiere gerade zwischendurch einen 1400 mAh Akku von subtel.de aus. 12,40€ inkl. Porto(Maxibrief Deutsche Post). War 21 Std nach Bestellung da. Optisch sieht er nicht gerade besonders solide aus. Warte mal die Ausdauer ab.
So, der erste Telefoniezyklus mit dem 1400mAh ist vorbei. Rausgekommen sind genau 4 Tage(Handy geht aus), in denen 5:20 Gesamttelefonie(in und out) zustandegekommen sind. Davon 1:30 Freisprechmodus. 2 SMS pro Tag. 23-7h Handy aus.
Die doppelte mAh Zahl hat also nicht die doppelte Zykluslänge gebracht. Aber vielleicht darf man auch so nicht rechnen.
Mal sehen, ob mit etwas Akkutraining noch ein bischen rauszuholen ist.
Gruss Nato
Nächster Zyklus beendet. Wenn sich de 1400mAh Akku nicht noch steigert, bringt er eigentlich nur etwa das gleiche wie der Original 700mAH Akku von Nokia. Habe 4 1/2 tage telefoniert. 3:35 telefonie, davon 50 Min Freisprechen. 6 SMS.
Dafür dass das Monochromdisplay kaum Strom schluckt, kein MP3 Player an Bord ist, darüber hinaus das 1200 noch einen Energiesparmodus drinnen hat, keine besondere Leistung. Vielleicht gehe ich letzten Endes doch noch auf den 1020mAh Originalakku von Nokia, der im Handel noch nicht zu haben ist.
Gruss Nato
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!