Nokia 1200

• Seit heute ist ein Nokia Original BL-6C Akku (ja richtig gelesen, 6C nicht 5C) mit 1150 mAh drinnen. Deckel ging nur mit Vorsicht zu. MUsste an allen 4 Seiten gleichmässig drücken und dann erst langsam schieben. Feilen nicht nötig. Berichte in 10 Tagen mehr.

Gruss Nato

• Der BL-6C hat jetzt nach dem ersten Mal Laden 8 Tage mit 5:15 Std. Telefonie gehalten. 12 SMS dazu und einiges mit der Rechnerfunktion getätigt.

Gruss Nato

• NOKIA 1200 Anzeige von langen SMS

Hallo,

ich habe kurzzeitig ein 1200 gehabt. Nach ein paar Tagen habe ich es wieder zurückgeschickt.

Unter anderem weil eingehende SMS mit mehr als 160 Zeichen als 2 SMS angezeigt wurden und nicht, wie bei anderen aktuellen Handys, als eine lange SMS.

Ist das bei euch auch so? Oder habe ich nur die richtige Einstellung nicht gefunden? (wäre peinlich bei diesem Handy)

Gruß, Bernd

• Re: NOKIA 1200 Anzeige von langen SMS

Gem. dieser Seite
    http://www.nokia.de/A4448094
    unter Mitteilungsfunktion werden lange SMS unterstützt....
    Ist vielleicht ein netzseitiges Problem?

• ... oder kann es daran liegen, dass ein Teil der langen SMS auf der SIM und ein Teil im Handy gespeichert wurde und diese dann nicht als eine lange SMS angezeigt werden kann?

• Zitat

Original geschrieben von JEB
    ... oder kann es daran liegen, dass ein Teil der langen SMS auf der SIM und ein Teil im Handy gespeichert wurde und diese dann nicht als eine lange SMS angezeigt werden kann?

Keine Ahnung....
    Ich weiß gar nicht, ob das 1200 so "kompliziert" arbeitet, da es ja ein Low-Budget-Gerät ist.
    Ich tippe eher, das es ein netzseitiges Problem ist.
    Welches Netz nutzt Du?

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Welches Netz nutzt Du?

Ich bin bei O2. Bei keinem anderen Handy habe ich das sonst erlebt. Nutze gerade das 1100 und damit habe ich keine derartigen Probleme.

Gruß, Bernd

• Hallo !
    Ich habe bei meinem 1200 seit dem Kauf nichts verändert. Überlange SMS aus dem o2 oder D2 Netz kommen als eine an. Bin selbst im D1 Netz.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!