Der Zeitgeist oder was Google so rausgefunden hat ;)

• Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Sie meinen das sei praktisch, da man dann auch mal nen Rechtschreibfehler reinhauen kann und ne Korrektur bekommt.

Ah, das ist natürlich ein "Argument"...
    Ich frage mich gerade, wie viele Leute eigentlich die praktische Möglichkeit nutzten, dass man zum Suchfeld eigene Suchmaschinen hinzufügen kann? Man spart dadurch ja viel Tipperei... Ist das nur einigen wenigen "Freaks" bekannt, oder schon einer größeren Zahl von Nutzern? :confused:
    (Also z.B. von hier oder hier.)

• Am schönsten finde ich übrigens die momentanen Top 3 der bei Google erfragten Begriffe in Österreich - und hey, zumal ich selbst aus diesem Lande stamme, hab ich quasi die genetische Legitimation, mich völlig ohne Schluchtenscheißer- oder sonstigen Ösi-Verarsche-Allüren darüber lustig zu machen! ;)

Also:

Top 1 in Österreich bei Googlesuchen: Youtube. An sich schon recht verwunderlich, dass man nicht schlichtweg "youtube" (auch ohne ".com") bei Firefox in die Adresszeile eingibt, wo die gewünschten Seiten doch längst auch so gefunden werden. Top 2 in Österreichs Googlesuchen: Ebay. (Siehe Top 1).

Aber jetzt kommts - der dritthäufigst gegoogelte Begriff in Österreich ist derzeit.... Trommelwirbel.... GOOGLE! Cool, oder? ;)

Warum man nun genaugenommen in meinem Land so gerne nach Google googlet, ercshließt sich mir nicht restlos - zwar find ich es auch interessant, als reines Gedankenspiel, mal nachzusehen,w as man da eigentlich findet, wenn man sich in diese rekursiven Gefilde vorwagt - aber ob das wirklich der Motivationsgrund bei Millionen Österreichern gewesen sein kann, wag ich zu bezweifeln...

TOOLANI.DE - let's fetz ins Festnetz! Jetzt gratis ins Ausland telefonieren!

• Zitat

Original geschrieben von The HandyMan Can
    Warum man nun genaugenommen in meinem Land so gerne nach Google googlet, ercshließt sich mir nicht restlos (..)

Da würde das Lesen des Threads vor dem Schreiben ein wenig helfen ... ;)

Mit Grüßen ...

• Mir ist schon klar, dass an anderer Stelle bereits angemerkt wurde, manch einer würde die Google-Suchzeile fälschlicherweise für die Adresszeile halten - aber auch das entbehrt jeglichen Sinns, wenn man doch schon auf der Google-Homepage gelandet ist, oder?
    Oder beziehst du dich mit "Lesen hilft" auf etwas anderes, das ich jetzt tatsächlich überlesen habe? ;)

TOOLANI.DE - let's fetz ins Festnetz! Jetzt gratis ins Ausland telefonieren!

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das behauptet hier ja auch keiner, dass das was bringen soll ...

Es "bringt" aber immerhin doch eines: die aufgerufene Adresse erscheint nicht in der Adressleiste unter den zuletzt aufgerufenen Adressen. Für oberflächliche Vertuschung ist das daher doch geeignet, oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von The HandyMan Can
    Oder beziehst du dich mit "Lesen hilft" auf etwas anderes, das ich jetzt tatsächlich überlesen habe? ;)

Hier:

Zitat

Auch die Nerds, die versiertesten der Internetnutzer, tragen genau zu diesem vermeintlichen Dau-Effekt der Suchstatistik bei: weil sie die fortgeschrittenen Features ihrer Browser nutzen.
    Anstelle vollständiger Web-Adressen tragen sie einfach die Namen großer Seiten ins Browser-Adressfeld ein. Das sieht souverän aus, spart Zeit und funktioniert großartig. Wer etwa im Firefox-Browser einfach "GMX" in die Adresszeile eingibt statt "www.gmx.de", landet genau dort, wo er hin will. Bei GMX und analog bei Ebay, YouTube, Wikipedia oder Google (siehe Google-Suchstatistik). Firefox holt sich das entweder aus den Bookmarks - oder fragt solche Eingaben bei Google oder einer anderen Suchmaschine ab. Das dürfte die Erklärung dafür sein, warum scheinbar unzählige Leute bei Google nach Google suchen.

aus dem Bingo-Link oben.

edit pflaumeberlin:

Von welchem Browser sprichst du? Bei Firefox wird standardmäßig jede besuchte Seite festgehalten. Selbst wenn man das ändert, ist es doch arg sehr "oberflächlich".

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Von welchem Browser sprichst du? Bei Firefox wird standardmäßig jede besuchte Seite festgehalten. Selbst wenn man das ändert, ist es doch arg sehr "oberflächlich".

Ich meine nicht den Verlauf, sondern nur die eingegebenen Adressen in der Adresszeile. Zu meinen FF-Zeiten war das noch so. Oder irre ich? :confused:

Wie auch immer: oberflächlich ist dieser Schutz so oder so.

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Ich meine nicht den Verlauf, sondern nur die eingegebenen Adressen in der Adresszeile. Zu meinen FF-Zeiten war das noch so. Oder irre ich? :confused:

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Was ist der Unterschied zwischen dem Verlauf un den eingegebenen Adressen in der Adresszeile?

Schon immer wurden bei FF alle Adressen gespeichert in der Chronik ("Verlauf" hat der IE, dort wird natürlich ebenso gespeichert). Seit FF3 werden beim Tippen in der Adresszeile Vorschläge angezeigt, die auf besuchten Seiten sowie den Lesezeichen beruhen*. Tatsächlich merken einige User erst jetzt dadurch, was immer so gespeichert wird ;).

*Dieses Verhalten kann man jedoch beeinflussen.

Ändert alles nichts daran:

Zitat

Wie auch immer: oberflächlich ist dieser Schutz so oder so.

;)

Alles weitere gerne im FF-Thread, hier nun gerne BTT

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!