Der Zeitgeist oder was Google so rausgefunden hat ;)

• Interessant aus dem Bingo-Link:

Zitat

Jenseits aller Erklärungen bleibt, warum etwa bei Yahoo mehr Menschen nach Dynamo Dresden (3. Bundesliga) suchen als nach Hoffenheim (aktuell an der Spitze der 1. Liga)

Meine Erklärung: Da wurde mal wieder in einem Gewinnspiel was gefragt ... :D

Mit Grüßen ...

• Zur Adresszeile:
    Es macht immer mehr die Runde, dass Leute denken, dass man ihr privates Surfverhalten nicht erkennt, wenn man über Suchmaschinen geht...

Hab schon so oft von Leuten gehört, dass die IMMER über google gehen, da der Arbeitgeber dann nicht sehen kann, auf welchen Seiten man war - man war ja nur "auf google"

Man müsste mal eine Karte erstellen, auf der gezeigt wird, von wo welche Suchmaschine aufgerufen wird.

Und Statistiken find ich super, auch wenn sie abgeändert sind :)

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Zur Adresszeile:
    Es macht immer mehr die Runde, dass Leute denken, dass man ihr privates Surfverhalten nicht erkennt, wenn man über Suchmaschinen geht...

Hab schon so oft von Leuten gehört, dass die IMMER über google gehen, da der Arbeitgeber dann nicht sehen kann, auf welchen Seiten man war - man war ja nur "auf google"

Yep, die Begründung kenne ich auch. Dann sind die Leute nämlich nicht zu dämlich, einen Browser zu benutzen, sondern klug genug, die Fallen zu umgehen (dass das nicht wirklich hilft, lassen wir mal außen vor). Da kommt man natürlich als abgehobener Spiegel-Schreiberling nicht drauf! :rolleyes:

• Was soll das denn bitteschön bringen über Google auf die Seiten zu gehen?
    Das wäre lediglich sinnvoll, falls der Arbeitgeber die Rechner per Keylogger überwacht und das macht wohl – aufgrund von intensiver Auswertungsarbeit – so gut wie niemand mehr.
    Heutzutage wird doch alles einfach über nen Proxy gejagt mit Hilfe dessen man einfach auswerten kann welcher Mitarbeiter wann auf welcher Seite war.
    Und da spielt es dann keine Rolle ob ich über 3 Ecken auf die Seite gekommen bin oder direkt.

Einzige akzeptable Lösung sind Proxyseiten wie hidemyass o.ä.

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Was soll das denn bitteschön bringen über Google auf die Seiten zu gehen?

Das behauptet hier ja auch keiner, dass das was bringen soll ...

Mit Grüßen ...

• Was ich leider nicht kapiere, ist folgendes (aus dem Spiegel-Artikel):

"Noch besser: Eine Unzahl von Nutzern hält zum Beispiel das Suchfeld von Google für das Adressfeld des Internet (gemeint ist dann der Browser). Solche Nutzer schreiben dann auch nicht "Wikipedia" in die Suchmaske, denn sie wissen ja, wo die zu finden ist: Sie tippen "www.wikipedia.de" ins Suchfeld - und landen dort, wo sie hinwollten. Wer so surft, nutzt natürlich auch selten Bookmark-Funktionen."

Ich meine: Bei den mir bekannten Browsern gibt in der Standard-Konfiguration links oben ein groooßes Eingabefeld und recht davon ein kleineres Eingabefeld. - Wie kommt man da auf die Idee, dass das rechte kleinere Feld die Adresseingabe ist? Und was denken diese Leute, wofür das große Feld links oben ist? :confused:
    (Das ist doch total unintuitiv. Normalerweise lesen doch die meisten Leute in unserem Kulturkreis von links nach recht , und normalerweise denken doch die meisten Leute, dass groß wichtiger als klein ist...?)

Außerdem würde ich gerne ein ungeschönte Statistik von Google und Co. sehen! Was spricht dagegen, mal *alle* Suchbegriffe zu veröffentlichen?! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich meine: Bei den mir bekannten Browsern gibt in der Standard-Konfiguration links oben ein groooßes Eingabefeld und recht davon ein kleineres Eingabefeld. - Wie kommt man da auf die Idee, dass das rechte kleinere Feld die Adresseingabe ist? Und was denken diese Leute, wofür das große Feld links oben ist? :confused:
    (Das ist doch total unintuitiv. Normalerweise lesen doch die meisten Leute in unserem Kulturkreis von links nach recht , und normalerweise denken doch die meisten Leute, dass groß wichtiger als klein ist...?)

Das Problem ist eher, dass Google als Startseite auf vielen Rechnern eingestellt ist.

Ich kenne dieses Phänomen auch von vielen (älteren) KollegInnen.

IE/Firefox wird gestartet, http://www.telefonbuch.de (z.B.) im Google-Suchfeld eingegeben, Enter gedrückt, und dann im Suchergebnis auf den entsprechenen Link geklickt.

• Da der Cursor bei der Firefox-Startseite automatisch in das Suchfeld von google gesetzt wird ist das auch nicht wirklich abwegig!

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Ich kenne dieses Phänomen auch von vielen (älteren) KollegInnen.
    IE/Firefox wird gestartet, http://www.telefonbuch.de (z.B.) im Google-Suchfeld eingegeben, Enter gedrückt, und dann im Suchergebnis auf den entsprechenen Link geklickt.

Hm, das ist dann aber doch ein Klick mehr. (Würde mich nerven!)

Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Da der Cursor bei der Firefox-Startseite automatisch in das Suchfeld von google gesetzt wird ist das auch nicht wirklich abwegig!

Mit der Argumentation wäre ich schon x mal auf dem Herrenklo gelandet (weil diese Türe in Restaurants oft näher am Essbereich gelegen ist)... :D

Soll heißen: Mann/Frau guckt doch sonst auch ein bisschen nach links und rechts (und rennt nicht sofort blind los), um zum passenden Ort zu gelangen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Mit der Argumentation wäre ich schon x mal auf dem Herrenklo gelandet (weil diese Türe in Restaurants oft näher am Essbereich gelegen ist)... :D

Soll heißen: Mann/Frau guckt doch sonst auch ein bisschen nach links und rechts (und rennt nicht sofort blind los), um zum passenden Ort zu gelangen? ;)

Ja, DU. ICH mach das auch nicht aber, aber ich kenne genug -vorallem Internetanfänger oder alte Menschen- die das so handhaben. Sie meinen das sei praktisch, da man dann auch mal nen Rechtschreibfehler reinhauen kann und ne Korrektur bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!