Fonic und Tchibo - Sprachqualität ist ja grauenhaft

• Ich hab auch noch eine Frage!
    Es heisst doch das o2 sich bei schlechtem Empfang auch in der D1 Netz einbucht... wenn das so ist, sieht man dies dann z.B.... steht dann D1 oder immer noch o2 ?!

Danke für die Antwort !

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• elena661
    wenn das Handy kein Branding hat, steht T-Mobile drauf.

Sprachstörungen sind bei O2 regional unterschiedlich.
    Z.B. sind bei mir die Gespräche in Köln sogar im GSM-Netz kristallklar.
    Dafür hatte ich die Tage mit T-Mobile hier in Köln ein sehr starkes Rauschen beim telefonieren.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Hehe, willkommen im Club derer mit dem Echo. Die Fonic Karte als Biligkarte ist vielleicht noch ok bei der Qualität, aber auf Dauer nervt's. Kein AMR, keine richtigen Echocancler. Die anderen drei Netze um Längen besser.

Was ist denn ein AMR oder was verstehe ich denn unter Echocancler?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Danke! :)
    Also mein 6210 ist "frei" von jedem und wenn ich dann immer nur das o2 Zeichen sehe, ist dies dann also ein zweifelsfreier Fall vom super Empfang ( jedenfalls hier dann).

Hab zwar ne menge Handy's u. SIM's ( und auch ein bisserl Erfahrung) aber in sehr vielen Dingen - von denen Ihr hier TOP zu scheinen seid - bin ich ein absoluter nichtswisser :o .

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• elena661
    Davon kannst du ausgehen, zumal du in der Nähe einer Großstadt wohnst.
    Auch wenn hier und anderen Foren ständig rumgemeckert wird, so muss aber dennoch gesagt werden, dass das O2-Netz tagtäglich immer besser wird.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    O2-Netz tagtäglich immer besser wird.

Das ist ja schön, irgendwann ist es dann mal so gut wie die anderen ;-) Seit wie lange haben wir Echos im o2-Netz? Seit 1997? Du meinst, ich sollte die Hoffnung noch nicht aufgeben?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Seit wie lange haben wir Echos im o2-Netz? Seit 1997? Du meinst, ich sollte die Hoffnung noch nicht aufgeben?

Irgendwann in diesem Jahrtausend gibts dann sicher auch die Kostenkontrolle bei Minutenpaketen. Hm, oder o2 loest das Problem irgendwann, indem keine Minutenpakete mehr angeboten werden.

• also wenn wir das mal zusammenfassen, ist diese fonic oder auch tchibo karte vielleicht billig und günstig, aber das wars auch schon!

was habe ich denn von so einer günstigen karte, wenn meine telefonate die ich darüber führe, klingen, als würde ich in einem großen tanzsaal stehen? es schallt und echos kommen zurück.
    sorry aber schon finde ich das produkt an sich nur noch zu 50% interessant.

habe von o2 eh noch nie was gehalten, aber da ihr das ja nun alle mit den echos bestätigt und sagt, das wäre schon seit 1997 so, na dann.....

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Es ist wie gesagt ein regionales Problem und betrifft nicht jeden Kunden. Wenn man aber dazugehoert, ist man gekniffen. Das ist eben der Unterschied zwischen guenstig (Simyo) und billig (fonic).

• Bei mir in der Gegend hat o2 vollen Empfang, nur im Indoor Bereich = Null Empfang:

Hier die aktuellen GSM - Netzabdeckungskarten der 4 Mobilnetzbetreiber:

- o2

- E+

- D2

- D1

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!