Mir fiel nach Kauf der Tchibo und Fonic Karte auf, dass die Sprachqualität von o2 irgendwie nicht der Hit zu seinen scheint!
Man hat permanent Echos und einen Schall im Ohr, so dass es überhaupt keine Freude macht zu telefonieren!
Liegt das denn jetzt nur an den Preaidkarten oder ist das bei o2 etwa standard, einen Echo im Höhrer zu haben?
Habe das übrigens an verschiedenen Gebieten mit verschiedenen HAndys probiert und es war überall so.
Fonic und Tchibo - Sprachqualität ist ja grauenhaft
-
-
-
Ich hab hier noch nen Genion Card M, der aus dem gleichen Grund nicht genutzt wird. Magste haben?
Als duch E-Plus von der Sprachqualitaet verwoehnter Kunde war das auf Dauer fuer mich nix.
Mit den Stichworten "o2" und "echo" wirst du hier im Forum auch einiges finden.
-
Scheint von Gebiet zu Gebiet zu variieren.
Hier in KU ist die Modulationsqualität aller meiner o2-SIM (egal ob Tchibo oder oh Du) überragend, auch wenn ich meine Geschwister oder Bekannte in entfernteren Gebieten auf deren Tchibos anrufe. -
Ich hab die Probleme nur bei Gespraechen ins Festnetz gehabt, netzintern kann ich niemand aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis erreichen
-
also ich telefoniere hauptsächlich hier in hannover und da ist es grauenhaft. die tchibo kostenlos flat für einen monat ist ja toll, aber diese echos hält man ja nicht aus. und neulich war ich in mecklenburg - das gleiche spiel.
-
Es gibt Leistungen, die sind auch geschenkt noch zu teuer. Mein Card M ist dank guter Subvention auch effektiv kostenlos, und dennoch vergammelt die Karte in der Schublade.
-
Hehe, willkommen im Club derer mit dem Echo. Die Fonic Karte als Biligkarte ist vielleicht noch ok bei der Qualität, aber auf Dauer nervt's. Kein AMR, keine richtigen Echocancler. Die anderen drei Netze um Längen besser.
-
Wenn es keine Störungen gibt (kommt ja vor) ist die o2-Akustik schon recht gut (zumindest oft besser/klarer als T-Mobile in den letzten Monaten). Allerdings nerven u.a. die Echos auch mich total.
Wer da noch ein Gerät hat, das auf diesem Gebiet auch nicht unproblematisch ist (bspw. das eigentlich hervorragende Jablotron GDP-02), bekommt regelmäßig einen Nervenzusammenbruch.
Ich befürchte, dass ohne das T-Mobile-Roaming vom Preminumanbieter 0,2 nur noch das absolute Billignetz in Erinnerung bleibt...
Mal ehrlich, wer wirklich anspruchsvoll ist, den Gesprächspartner gut verstehen will und nicht auf den Cent achten muß benutzt irgendwann nur noch Vodafone oder mit Netzabdeckungs-Einschränkungen E-Plus.
-
Ich hab auch die Tchibo (also o2) hier und die Qualität der Sprache ist bei mir von Handy zu Handy unterschiedlich.
Voller und bester Empfang und TOP kristallklarer Ton, hab ich im Nokia 6210 und Nokia 3510i - egal wo und wie ich mich hier im Umkreis bewege !Bei meinen anderen Handys zufrieden stellend, beim einem kommt kein Wort verständlich rüber :confused: .
Ob das was zu sagen hat weiss ich nicht, hab aber alle Handys duchgetestet und das ist mein Ergebniss !
-
Nutze eine Tchibo-Aktions-SIM im Motorola V300. Gut, dieses Gerät ist schon etwas betagter, aber telefonieren konnte ich mit dem Handy eigentlich immer probelmlos.
Seit dem O2 sich darin tummelt, braucht das Handy ewig, bis es mal ein Netz findet. Manchmal bucht es sich kurz nach dem Einschalten nach ewiger Suche zunächst mal bei T-Mobile ein. Nach ner Minute vielleicht findet das V300 dann aber doch das O2-Netz und alle 5 Balken kommen dann auch. Also wird die Abdeckung hier in Heilbronn doch nicht so übel sein. Warum sucht das Handy dann aber ewig ? Ist das bei euch auch so ?
Sprachqualität ist durchwachsen. Es gibt gute und schlechte Tage bei O2. Oft gibts aber Störungen. Telefoniere bloß netzintern für lau damit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!