Outlook Schriftarteneinstellung...

• Hallo zusammen,

wenn ich eine E-Mail schreibe ist die Schriftart in der Mail und Signatur meine voreingestellte... Antworte ich jedoch auf Emails verstellt sich die Einstellung automatisch. Kann man das ändern?

Wie kann ich meine Signatur verändern? z.B. fett oder kursiv?

Danke und Grüße,

Markus

• Hallo.

Bist Du dir sicher, dass Du auf eine HTML (RichText) Mail antwortest? Denn wenn Dir Dein Gegenüber nur eine ASCII-Mail (Nur Text) geschrieben hast, dann antwortet Outlook im Normfall auch nur mit Text.

Das kann man ändern unter:
    [Extras] -> [Optionen...] -> [Senden] -> [Beim Antworten gleiches Format verwenden].

Davon ist aber eigentlich abzuraten, denn wenn Dir Jmd. eine ASCII-Mail schreibt, dann hat das oft seinen Grund. Sei es, dass die Person keine formatierten Mail mag, oder deren Anbieter das nicht unterstützt. (Firmen, AOL)

MfG Flo

• Re: Outlook Schriftarteneinstellung...

Klicke auf "Extras" -> "Optionen" -> "E-Mail-Format" -> "Signaturauswahl..." -> Signatur auswählen -> "Bearbeiten"

Dort hast Du dann die Möglichkeit, die Schriftart usw zu ändern. Die Formatierung geht natürlich verloren, wenn Du im "Nur-Text" format schreibst.

Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!