Erfahrungen BT Headsets mit HTC Geräten mit WM06

• Hallo,

würde mal gerne so eure Erfahrungen mit BT Stereo Headsets in Verbindung mit HTC Geräten hören. Hab selber ein SE HBHDS970 und find die Quali mit meinem HTC Touch sowie dem HTC P4350 und HTC Tytn sehr bescheiden. Also ich rede vom Musikhören..telefonieren sei mal egal. Ich find die Qualität mit nem SE Phone wesentlich besser...P990i als Referenz.(k800i ebenfalls getestet).

Ich mein aber das das erst so ist seid ich meinen P4350 auf wm6 upgedatet habe..davor wars besser...oder es fiel mir net auf :-) (Tytn und Touch hab ich nur mit wm6 drauf). Mehrere Player genutzt habe ich ebenfalls, WMP,TCMP,Pocket Player
    Keinerlei unterschied. Kopplung geht auch richtig, das heißt es läuft im Stereo Modus.

Hat vllt nur mein Headset plötzlich nen Schaden? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Gibts BT Stereo Headsets wo ihr mit der Soundquali 100% zufrieden seid?(Am besten in Ear!)

Erzählt mal!

Grüße
    Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• PPCs sind nunmal nicht unbedingt die Soundmaschinen. Mit meinem Motorola S9 ist die Qualität an meinem Vox auch deutlich schlechter als an meinem Sonyericsson oder einem Motorola.

Aber probier mal das hier, beim Vox hat es geholfen, ob es auch für einen PPC gilt weiss ich nicht:

Zitat

People that DO have a legal and official WM6 model (for example, the HTC Vox (s710) smartphone) still MUST hack the Registry to get rid of two registry values really degrading sound quality: the "MaxSupportedBitPool" and the "BitPool" values under HKLM\Software\ Microsoft\Bluetooth \A2DP\Settings. These both have a very low (with the Vox, 30) default value, resulting in VERY bad sound quality. I just don’t understand why Microsoft and HTC have left these values in there – all they do is completely degrading sound quality, without fixing anything / making more A2DP headphones compatible.

Just remove these two registry values and shut down / restart Bluetooth (or, if you choose so, reset the device – you won’t need this for the changes to be heard).

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Mit meinem BT Stereo Headset hatte ich bei WM6 immer Aussetzer. Mit WM5 keine Probleme. Deswegen habe ich das Headset auch wieder verkauft.

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Mit dem Motorola S9 konnte ich weder unter WM5, noch unter WM6 über Aussetzer klagen. Aber beides unter WM Smartphone...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Habe das P990i nicht mehr..aber am k800i gehts. liegt defenitiv nicht am Headset. Werde den Registrytweak nacher testen...werde berichten!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Danke nochmal an Realice:

Hat gefunzt..endlich wieder richtig guten Sound..!
    Beim HTC Touch finden sich die Einträge an exakt der beschriebenen Stelle und liegen standardmäßig auf 32. Beide gelöscht, BT restart und schon war der Unterschied zu hören :-)

Grüße
    Andy

• Gern geschehen :top:

Beim Vox hatte ich jedoch nach dem Löschen der beiden Einträge das gefühl es gab Aussetzer. Hatte danach einen reset gemacht wegen einem anderen Problem, hatte dann auch keine Aussetzer mehr. Keine Ahnung ob es also daran gelegen hat...

• am htc tytn musikstücke auswählen?

hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei ein headset für mein htc tytn II auszuwählen.
    die engere wahl fiel auf das HBH-DS220 bzw HBH-DS970 - dazu meine frage:
    kann mir jemand sagen ob ich die vorteile vom ds970, also lautstärke regeln, musik vor und zurück etc, überhaupt am tytn nutzen kann?
    oder funktioniert das ganze nur mit se handys?
    falls ja würde ja auch das 220 reichen...
    wär klasse wenn mich jemand auflären könnte!

• Registry editieren auf dem HTC S710

Hallo, ich möchte gerne Musik vom HTC S710 auf einen Bluetoothreciever Streamen. Leider habe ich dabei immer Aussetzer. Auch nach Entfernen der beiden Variablen und nach Neustart von Bluetooth bleiben die Aussetzer und ab und an ein knacken im Lied bestehen. Am Reciever liegt es nicht, da übertragung vom PC via Bluetooth tadellos läuft. Gibt es noch weitere Möglichkeiten um dem Abhilfe zu schaffen?

edit: Nach komplettem Handyneustart läuft der Stream mit weniger Aussetzern. Nur noch alle 2 Minuten statt vorher alle 58 Sekunden. Kann ich noch etwas ändern??

Frage:
    Gibt es eigentlich einen kostenlosen RegistryEditor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!