2 Kenntnisse grafgt - Frage zu o2 Genion S + UMTS Internetzugang -

• Hallo allerseits,

Ich werde kommenden Monat von Zuhause ausziehen und brauche dementsprechend einen eigenen Festnetz + Internet Anschluss.

Bei o2 gibt es den Genion S Vertrag der mich, sofern ich kein neues (subventioniertes) Handy nehme, an keine Grundgebür und keine Mindestvertragslaufzeit bindet. Die Kosten aus der Homezone mit 3ct ins dt. Festnetz sind auch recht human.

Ist das soweit korrekt?

Nun habe ich auf der o2 Website ebenfalls gelesen, dass man mittels UMTS fägigem Handy auch ohne Grundgebürkosten ins Internet kommen kann? Quasi UMTS by Call (ich meine jetzt NICHT die DSL angebote!).
    Wie hoch sind da die Minutenkosten? Auf der website war zu lesen dass die Minute ab 3ct zu Buche schlägt. Wo liegt denn der Maximalpreis pro Minute? Da gibt es soweit ich richtig verstanden habe ebenfalls keine Grundgebür?

Ist das alles soweit auch richtig?

Zusammenfassend hätte ich also keine Grundgebüren, keine Mindestvertragslaufzeiten für Internet und Mobilfunk? und könnte ab 3ct /min jeweils Sufen und Telefonieren in der Homezone?

Wo kann ich nachschauen ob UMTS an meinem kommenden Wohnort verfügbar ist?

Mit welcher Geschwindigkeit arbeitet UMTS tatsächlich?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

• ja so schauts aus.
    UMTS hat 384K downstream und wenn du ein neues UMTS-Handy hast auch 384K Upstream. HSDPA bietet bei O2 meist 1800/384K.

Die realen Werte im O2 UMTS-Netz liegen dann meist etwas niedriger als die Maximalwerte, z.B. bei UMTS bei 360K Downstream.

• OK, danke soweit

kues der Link kommt mir ziehmlich veraltet vor. zumindest habe ich etwas auf der o2 Website gestöbert und mehrere Verfügbarkeitschecks gefunden.

So ist die Homezone verfügbar, auch UMTS ist vorhanden (nicht komplett grüner Balken)

heisst das jetzt das ich mit Genion dieses Surfpaket nutzen kann?

• Zitat

Original geschrieben von go_for_life
      kues der Link kommt mir ziehmlich veraltet vor. zumindest habe ich etwas auf der o2 Website gestöbert und mehrere Verfügbarkeitschecks gefunden.

Wieso veraltet? Es wird nur nicht(selten?) direkt darauf hingewiesen- soweit mir bekannt war das aber immer schon so.
    Und du kannst dich umfassend informieren über Produktverfügbarkeiten, Netzabdeckung etc.

Zitat

So ist die Homezone verfügbar, auch UMTS ist vorhanden (nicht komplett grüner Balken)

heisst das jetzt das ich mit Genion dieses Surfpaket nutzen kann?

"nicht komplett grüner Balken"- wo? Auf dem Handy? :confused:
    Du brauchst bei dem von mir genannten Link die Auskunft "o2 Genion (mit Surf-Option)" als "Verfügbar", dann kannst du für 3ct/min in der Homezone surfen (oder z.B. das "internet@home-Pack M" buchen und in der Homezone nutzen). Das "Internet-Pack L" hingegen könntest du bundesweit nutzen.

• ok, dann klappt das nicht mit den 3ct. unter dem von dir geposteten Link steht folgendes:

o2 Genion (ohne Surf-Option) verfügbar

mit nicht komplett grünem Balken war dieUMTS verfügbarkeit gemeint.
    Wenn ich bei o2 den UMTS verfügbarkeitcheck mache, steht da soetwas wie Sinngemäß: o2 UMTS in der regel auch in gebäuden verfügbar.

• Zitat

mit nicht komplett grünem Balken war dieUMTS verfügbarkeit gemeint.

Wenn Du den Verfügbarkeitscheck von dieser Seite http://www.de.o2.com/ext/stand…ate=online&style=standard meinst, der stimmt leider nicht mehr. Ist veraltet und berücksichtigt nicht die UMTS-Versorgung von Genionkunden.
    Beim o2 GIS hast Du in der Regel eine gute Chance, dass Du UMTS-Versorgung hast, wenn o2 Genion mit Surf-Option verfügbar ist oder das Produkt Surf HOME angeboten wird.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• hm, ich blick da immer noch nicht durch...

wie komm ich bei postleitzahl 48161 am günstigsten Online? Am besten By Call.

was kostet nun alles in allem?

• Zitat

wie komm ich bei postleitzahl 48161 am günstigsten Online? Am besten By Call

Wieso? Sieht doch gut aus. Ich habe bei o2 GIS mal die Bösenseller Straße eingegeben und siehe da o2 mit Surf-Option verfügbar.
    Also: Einen Genion S ohne Handy holen, die Surf-Option aktvieren und dann für 3ct./min in der Homezone surfen.

Gruß

Tobias

PS: Achtung nur den APN surfo2 verwenden.

EDIT: Wenn Du nur in der Homezone surfen möchtest, dann kannst Du auch alternativ das internet@home-Pack für 10 EUR/Monat (8,50 EUR bei Online-Vertrag) buchen.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!