hallo, ich bekam heute eine sms von chat4you (oder so ähnlich) -dieses kenne ich nicht-nie gehört.
kann man auf sowas antworten oder sind da ggf. irgendwelche kosten versteckt, oder versucht da wirklich jemand irgendwie kontakt mit mir auf zunehmen. soweit ich mich aber erinnern kann habe ich weder in den letzten 12monaten gechattet noch sonst meine nr. im netz "preis gegeben"?
kennt von euch jemand diese "firma"?
sms bekommen von chat4you...->abzocke?
-
-
-
Ja so was ähnliches kenne ich.
Jrgend jemand hatte vor knapp zwei Jahren die Handynummer von meinem Sohn auf so einer Webseite angemeldet und daraufhin bekam auch solch komische SMS !!!!
Einige waren kostenpflichtig... und nicht billig!Wir haben damals aber, weil es ja ein neues Vertragshandy war, nachforschungen erstellt und den Überltäter ( ein guter Freund - man mag es nicht glauben ) gestellt!
Vielleicht ist Deines "harmlos" aber Vorsicht würde ich dennoch walten lassen.
Hast vielleicht eine alte Sim die nicht wichtig ist u. mit wenig Guthaben? Wenn ja dann kannst testen... sollte Deine Neugier zu gross sein - ansonsten würde ich es lieber vergessen und ruhen lassen!
-
Bieten Sie Dir an, die SMS mit Ja zu bestätigen und dann bekommst du eine Nachricht von einem Chatpartner, der dich angeblich angeschrieben hat ?
Gehirn einschalten und FINGER WEG !
Es werden danach sauteure Bilder von nackigen Frauen geschickt, die auch noch Datentransferkosten verursachen.
Oder antwortest du bei Rückantwort an eine 5 stellige Premiumnummer ?
Auch teuer !Gruß
Händy-Män -
danke...hatt´ichs doch geahnt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!