Datenflat bei Diskountern?

• Meine persönlichen Erfahrungen sind leider nicht die Besten was E-Plus/Base in Verbindung mit Daten angehen. Wenn überhaupt eine Verbindung zustande kommt, dann halt nur max. mit UMTS und das bei miesen Pingzeiten auch nicht besonders stabil. Kann natürlich bei dir in der Ecke besser sein.
    Ich persönlich zahl lieber ein paar Euros mehr und hab HSDPA in einem Netz, wo die Verbindung auch stabil und ziemlich flächendeckend funktioniert (wenn auch nicht überall mit HSDPA, aber mit UMTS).

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Natürlich hätten wir gerne das günstigeste Angebot...
    Aber welche Alternativen gibt es auf dem Markt?
    O2 ist wohl im ICE noch schlechter wie Eplus.
    Eplus ist bei UMTS schlecht und bei GPRS mäßig. Richtig?
    Es folgen die beiden D-Netze, die sich ihre gute Abdeckung sehr teuer bezahlen lassen...
    Was gibts noch? Und wenn D-Netz: eher Vodafone oder eher T-Mobile?
    Die kosten halt direkt das doppelte im Vergleich zu Base...
    Die Discounter dürfen wohl (noch?) nichts vergleichbares offerieren.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Was du auch bedenken solltest: Die Repeater verstaerken kein UMTS, nur GSM. Ob du dann mit D1/D2 im Zug soviel besser dran bist, waere auszutesten. Bei D1 sehe ich zumindest nen Vorteil durch Edge.

• Das wäre auch ein guter Mittelweg: flächendeckend Edge zu günstigen Konditionen, eventuell könnte man dann sogar auf UMTS verzichten...
    Nur, wer bietet sowas zu faien Preisen?

• Nein, sind sie nicht.
    Wenn ich mich richtig durchgewühlt habe 55,- pro Monat für 2 Jahre? Kann das sein? Das wäre indiskutabel :flop:
    Klar, Qualität hat ihren Preis, aber sowas... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Hm, jedenfalls bin ich dank dem Telefon-Treff jetzt vom anfänglich favorisierten O2 im Zug total abgekommen.

Naja, wenn Du mit o2 noch T-Mobile EDGE nutzen kannst, dann ist o2 keine schlechte Wahl. Aber man weiß ja nie wann eine bestimmte Region gebarrt wird.
    VF-UMTS geht im Zug (IC, ICE) auch nur in Ballungsgebieten einigermaßen.
    EDGE ist für ich der Datenübertragungsstandard der im Zug noch am besten funktioniert.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Bei O2 wärs dann eben nicht vorhersagbar wie gut es funktioniert?

Um welche Strecke/n geht es denn?

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!