Datenflat bei Diskountern?

• Habe über die Suche nix passendes gefunden...
    Suche für meinen Bruder einen günstigen Datentarif um mobil mit dem Laptop ins Internet zu gehen, bevorzugt bei Bahnfahrten.
    Gibts günstige Discounterlösungen?
    Bei Tchibo finde ich schonmal nichts.
    Ohne jetzt eine Netzdiskussion auslösen zu wollen: E-Plus/Base dürfte auf Bahntrassen eh nicht ausreichend versorgen?
    Achso, gesucht sind Karten fürs Notebook, keine Verbindung über Handy zum Internet.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Guenstig ohne Vertragsbindung: Simyo (24 Cent/MB, 10 kB-Takt, E-Plus) und fonic (24 Cent/MB, 100 kB-Takt, o2).

Wenn das nicht ausreicht: E-Plus bietet derzeit Datenoptionen mit 3 Monaten Laufzeit an. 250 MB fuer 10 EUR, Flat 25 EUR. Im Werbeforum gibt's Angebote fuer einen kostenlosen Traegertarif, sodass du die Option nach belieben nutzen kannst.

Generell gilt: o2 ist in Zuegen am schlechtesten, da die Signale nicht durch die evtl. vorhanden Repeater verstaerkt werden (im ICE). Ansonsten sind die beiden D-Netze besser abgedeckt als E-Plus, werden aber alle 3 verstaerkt.

• Ok, also sind weder Eplus noch O2 zu empfehlen?
    Mein Bruder hätte gerne eine Flatrate.
    Was gibts da? Base für 25,- ist ja sinnlos wenn sie nicht oder nur schlecht funktioniert.
    Wenn man bei O2 direkt abschließt: Hat man dann aktuell noch Roaming bei T-Mobil?
    Und zu welchen Preisen genau?
    Was bieten die Discounter in den D-Netzen?
    Sorry für die vielen Fragen, aber wer soll da noch durchblicken bei den ganzen Angeboten und Preisen?
    War gerade bei Klarmobil auf der HP.
    Würde Edge reichen? Aber bei 0,20 Cent die Minute...

P.S.: Natürlich wäre er bereit Abstriche bei der Versorgung zu machen wenn das Preis/Leistungsverhältniss stimmt. Nur wo liegt der Mittelweg?

Mfg

• Wenn es flat und diskount sein soll...

... führt wohl kein Weg um http://moobicent.de/ herum.

Für ab und an mal ein bisschen surfen sind auch simyo/blau/aldi nett, aber die Begriffe eplus und UMTS treffen sich selten in positiven Sätzen...

• Zwar kein Discounter, aber evtl. ne Alternative zu moobicent:

TPH VF Surf Mobile S

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hm, jedenfalls bin ich dank dem Telefon-Treff jetzt vom anfänglich favorisierten O2 im Zug total abgekommen. Dafür schonmal tausend Dank :-)

• Zum mehr oder weniger gefahrlosen Ausprobieren kannst du ja ruhig mal Simyo nehmen. Wenn die Abdeckung nicht ausreichend ist (kommt ja immer auf die gefahrene Strecke an), kannst du immer noch nach Alternativen schauen.

• So wirds wohl echt ausgehen: Simyo zum Test und wenn erfolgreich Base
    oder wenn Qualität gefragt ist Vodafonenetz, eventuell über den eben genannten Provider. Sonst fällt mir keine Alternative ein. Euch vielleicht? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!