Welches Bluetooth Stereo Headset ist zu empfehlen?

• Hallo!

Ich brauche Hilfe auf der Suche nach einem Bluetooth Headset für mein HTC S710 (VOX). Da ich es hauptsächlich zum Musikhören nutzen will sollte es ein Stereo Headset sein, allerdings in Ohr (alles andere sieht mir doch ein wenig zu übertrieben aus ;-)).

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal :-)

Grüße

Michael

Edit: Ich habe mich mal umgeschaut und das Philips SHB7100/00 entdeckt, was mit 90 Euro allerdings nicht gerade billig ist. Hat jemand damit Erfahrungen? Oder Alternativen?

• Ich hatte zuerst ein Jabra (Bezeichnung schon wieder vergessen), da hat mich aber dieses baumelnde Ei um den Hals und die ständigen Abbrüche gestört.

Danach kam ein Sonyericsson DS970, die Klangqualität war schon deutlich besser, allerdings gab es auch da ständig Abbrüche, wenn das Handy nur in der Hosentasche war, es baumelte immer noch was rum und das Display funktioniert eh nur mit einem Sonyericsson handy. Mit meinem K610 funktionierte es super.

Ich habe meinem S710 jetzt ein Motorola S9 gegönnt und die beiden verstehen sich prächtig. Die Klangqualität könnte besser sein (mir reichts völlig), aber das liegt eher am Vox, als am Headset. An einem Sonyericsson oder Motorola Handy ist der Klang bombastisch.
    Der Tragekomfort ist super, man muss nur etwas mit dem Jackenkragen aufpassen, wenn dieser zu groß ist. Empfinde das aber nicht als störend. Ansonsten lassen sich alle Funktionen direkt und bewuem über das Headset steuern...
    Das Beste ist allerdings die Reichweite. Ich kann das Handy auf dem Tisch liegen lassen und mich ohne Probleme einige Meter weg bewegen. Der Akku hält subjektiv sehr lange, brauche das Headset aber nicht regelmäßig. Positiv ist auch, dass sich das Headset über Mini-USB laden lässt.

Also ich habe (für mich) noch keine besseres Stereo Bluetooth Headset als as S9 gefunden!

Edit: Das Erste war ein Jabra Bluetooth Stereo Headset BT320s

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Das Sony-Ericsson HBH-DS980 hat die Reichweitenprobleme des Vorgaengers offenbar nicht mehr. Benutz' mal die Forensuche, es gibt dazu bereits nen Thread, wo die Erfahrungen damit diskutiert werden.

• Das Reichweitenproblem soll zwar nicht mehr auftreten und das DS980 ist mit Sicherheit auch ein Augenschmauss, aber mit persönlich gefällt es nicht dieses baumelnde Ding um den Hals zu haben. Sich über die In-Ear Kopfhörer von der Außenwelt abzuschirmen ist natürlich auch wieder Geschmackssache. Mich stört dabei aber nur ein Display zu haben, welches ich nicht nutzen kann miz einem S710.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ist halt v.a. Geschmackssache - die einen moegen auch keine In-Ear-Kopfhoerer, andere lieben sie.

Mir persoenlich war beim DS970 die Sprachqualitaet beim Telefonieren zu schlecht, drum hab ich mich wieder davon getrennt (aber auch keinen Ersatz zum Musikhoeren gefunden). Da ich aber mehr telefoniere und das Musikhoeren nur ein Bonus war, komme ich damit gut hin ;)

• Philips SBH 6100

*hochzerr*

Eintrag ins Logbuch für spätere Suche durch andere Interessierte :cool:

Philips SBH6100 Stereo-Bluetooth Headset
    2 gleichzeitige Bluetooth-Verbindungen: Headset + A2DP/AVRCP

Mein Einsatzszenario:
    * zum Musikhören am PC
    * zum Skype-Voicechat am PC (da im Musikmodus das Headset das Mikrofon nicht nutzt bin ich froh eine Logitech 5000 Digicam mit eingebautem Mikrofon zu haben, so kann ich Skype-Telefonieren ohne irgendwas umzuschalten - vom Musikplayer auf Pause mal abgesehen)
    * demnächst evtl. mit Jabra A7010 als Headset für das Bürotelefon
    * temporär/unterwegs fürs Handy

Pros:
    + beim Musikhören wird ein eingehender Anruf signalisiert und auf Knopfdruck am Headset auch angenommen; nach Auflegen (wieder Knopfdruck) läuft die Musik weiter
    + Lautstärke-Regelbereich: kaum hörbar bis beinahe unerträglich laut :top:
    + Verbindung mit Handy (Telefonie) und PC (Musik), alternativ auch Handy (Telefonie + Musik, Wechsel per Knopfdruck am Headset)
    + Lange Stand-by- und Laufzeiten (knapp eine Woche Büro pro Ladezyklus)
    + Ladegerät ist 110-240V-tauglich, klein, leicht, mit ausreichend langem Kabel und - Applaus - man kann das Headset auch während des Ladens benutzen

Cons:
    - Bluetooth: etwas "zickig", bei mir klappts nur reibungslos wenn ich erst das Handy (Headset-BT-Profil) und danach mit dem PC (A2DP) verbinde
    - Gewicht: nicht ganz leicht, aber gut tragbar, auch über Stunden
    - Bluetooth: wenn man aus dem Funkbereich rausläuft (z.b. Haustüre öffnen) und danach zurückkehrt erfolgt keine automatische Kopplung, kann aber auch am Toshiba Bluetooth Stack (WinXP auf Dell D620) liegen
    - Sprachqualität: meine Frau mäckelt etwas ("Man versteht Dich schlecht"), muß ich mal selbst hören ...

Fazit:
    Ich habe lange gezögert mit dem Kauf eines Stereo-Bluetooth-Headsets, habe den Kauf dieses Headsets jedoch nicht bereut. Der Gewinn an Bewegungsfreiheit und Musik statt Kollegen"lärm" :D wird erkauft durch allmorgendliche Connect-erei. Mir ist es das durchaus Wert - u.a. auch für Zugreisen. Ein Muß ist ein BT-Stereo-Headset für mich jedoch nicht, sondern eher sowas wie der kleine Luxus im Alltag :)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!