Im Urlaub Schwertgriff gefunden

• Servus,

komme gerade aus meinem Urlaub zurück und habe da beim wandern einen Schwertgriff gefunden, ziemlich verrostet mit der Aufschrift "Colombey" was aus dem Krieg 1870 stammen könnte. Meint ihr das dies irgendwas wert sein könnte und wo kann man sich im Netz darüber informieren ? Da ich in einigen Wochen wieder runter fahren werde (Südfrankreich) würde ich da diesen Fund evtl. mal in einen Antikladen bringen oder mit nach Deutschland nehmen (rechtens ?)

Gruss,

Sasch

• Hmm, meinst du, dass damals schon die Schwerter mit den Namen der Schlacht beschriftet wurden? Oder als Truppenstandort? Soweit ich das sehe ist Colombey ja noch nichtmal ein eigenständiger Ort, sondern gehört zu Coincy.

• Hallo,

also wenn es wirklich antik ist, dass wäre es sehr gefährlich es mit nach Deutschland zu nehmen.

Wo genau hast du es denn gefunden. Je nach Lage, wäre es ja schon weggerostet, wenn es so alt ist.

ZEUS

• Material? Oberfläche? Größe? Am besten wäre es, wenn du mal ein Foto reinstellst - wir wollen doch auch mal was sehen!!! ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Sorry für offtopic, aber erinnert das noch jemand an "into the blue"? :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!