Sony Ericsson P1i (UIQ 3.0)- Linksammlung zu Freeware Software

• habe heute eine komische erfahrung mit iphonelock gemacht:

jogdial, bildschirm und tastatur sind artig gesperrt, aber die kamera-, zurück und ät-seitentasten sind nicht gesperrt. einmal auf die kamerataste gedrückt, einmal auf die zurücktaste und iphonelock ist nicht mehr. nun, eigentlich nicht so schlimm, denn wann kommt man schon mal auf diese tasten in der tasche oder so. dennoch extrem UNsexy. :mad:

hab die neueste version und die neueste firmware und eine neuinstallation brachte auch nichts.

kennt jemand vielleicht dieses problem und weiß, wie man dem abhilfe schaffen könnte? :confused:

--- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

• Moin,

gibt es ein Programm (meinetwegen auch kostenpflichtig) fürs P1i, mit denen sich einzelne Datein und /oder Ordner (z. B. Word, Excel, Bilder) mit einem Password sperren lassen? (Ich denk da an soetwas, wie es bei Samsung "serienmäßig" ist.)

(Ich habe bisher nur Programme gefunden, in denen ich Passwörter etc. abspeichern kann.)

>>Sorry. Hab schlecht gesucht. Bin mitlerweile auf "Best Crypto" gestoßen.<<

Nach Stadtplänen (speziell für Hamburg) wurde in diesem Thread schon mal gefragt. Auch die würden mich interessieren. Hat jemand evtl. NEUE Infos, ob es sowas gibt?

Kai

• Hallo,
    schwanke zwischen dem P1i und dem G900. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist für mich die Bedienung. Ich bin hier auf gDesk gestoßen und habe ein wenig dazu gelesen. Verstehe ich das richtig, dass ich damit mein P1i ein ganzes Stück "fingerfreundlicher" machen kann und die Navigation im Ausgangsmenü dem G900 annähern kann? Kann man weitere Unterseiten mit gDesk anlegen, auf die die erste Seite verlinkt? Wenn ja wäre damit meine Entscheidung gefallen. Für etwas Hilfe wäre ich dankbar!

• Hallo vieira

Yep, mit GDESK kannst du die Bedienung deines Handys ziemlich frei definieren.
    Es ist möglich verschiedenste Seiten zu definieren, auf welche dann mit frei definierbaren Buttons oder Links gesprungen werden kann.

Weil das Tool aber eben sehr viele Möglichkeiten bereitstellt, ist es nicht ganz ohne eine voll an deine Bedürfnisse angepasste Oberfläche zu erstellen!!!
    Es gibt aber schon sehr schöne Vorlagen. Vielleicht trifft eine davon deine Bedürfnisse und du kannst diese dann nur noch punktuell erweitern.

Gruss diVer

• Hallo diVer,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann scheint gDesk tatsächlich eine gute Alternative zu sein. Mir gefällt die neue Navigation beim G900 ganz gut, da ich aber abgesehen davon eher zum P1i tendiere (Kamera ist unwichtig für mich), müsste ich damit ja fast das "best of both worlds" erreichen.

• Kennt jemand eine kostenlose Software mit der man Videos, z.B. .avi, ins richtige Format wandeln kann, sodass das P1i es abspielen kann?

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Kennt jemand eine kostenlose Software mit der man Videos, z.B. .avi, ins richtige Format wandeln kann, sodass das P1i es abspielen kann?

Wie wär's mit dem "Internet Video Converter" http://ivcsoft.free.fr/ ?
    Eine Freeware, die so einiges an Formaten beherrscht.

Gruß,
    Thomas

• Die freie Version von VirtualRadio 1.06 (Link vom ersten Posting) war nur gültig bis zum 29.07.2008, sprich läßt sich nicht mehr installieren :rolleyes:

Immerhin kann man es für US-$ 20.50 kaufen ... verständlich, trotzdem schade :cool:

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!