T-DSL zu schnell?

  • Hallo.


    Ja, ich weiss. Diese Überschrift ist sehr komisch. Aber ich habe mir neulich mal gedanken gemacht.


    Wenn ich T-DSL habe, dann habe ich doch einen max. Downstream von 768 kbit/s. Wenn man das ist kB ausdrücken will, dann doch so: 768/8 = 96kB. Das war ja auch ca. so wie ich Win98 hatte.


    Seit ich aber WinXP habe, ist das ganz anders. Öfters habe ich einen Download (bei schnellen Seiten) der jenseits der 100 kB liegt. Wie ist denn das möglich? Ist einfach nur die Anzeige so falsch, oder liegt das an irgendeinem Übertragungs-Standard, der seit WinXP unterstützt wird?


    MfG Flo


    p.s. ach ja, verwende T-Online DSL (ist ja eigentlich in der Überschrift enthalten :D)

  • In manchen Zeiten liege ich lt. Anzeige im Schnitt immer so bei 90 - 110. Das würde mich auch mal interessieren. Die Netzwerkkarte ist dafür ausgelegt. Also denke ich schon daß der Datenfluss so schnell sein kann.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    In manchen Zeiten liege ich lt. Anzeige im Schnitt immer so bei 90 - 110. Das würde mich auch mal interessieren.


    Die Erfahrung habe ich in der Zeit seit dem ich XP auf meinem Rechner habe auch gemacht. Die Downloads bleiben zeitweilig auf über 100 KB. Allerdings habe ich dann mal diesen Speed Manager oder so ähnlich von der Telekom Homepage installiert. Angezeigt wurden mir dort geringere Geschindigkeiten.


    Kann es daher sein, daß die Download Anzeige meines Internet Explorers die Geschindigkeit nicht richtig anzeigt?

  • Ja. Also mit dem Speedmanager kommen bei mir auch immer reellere Werte raus.


    Aber die Anzeige ist mit Get Right!, Flashget und anderen Downloadmanagern wie beim IE bzw. beim Downloadfenster.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Es kommt darauf an, ob die Daten gemessen werden, die physikalisch durch die leitung gehen - das sind eben diese maximal paarundneunzig.
    In der Praxis hat man aber schonmla dateien die noch weiter komprimiert werden können, und das erledigt dann irgendein Protokoll. Wenn ich mit meinem 56K-Modem eine Bitmap-Datei runterlade, hab ich auch downlaods die durchgehend über 7 liegen.

  • Die Anzeige des IE beim Download ist absolut unzuverlässig.


    Folgenden Test machen: Eine große Datei zum "speichern unter" öffnen, dann 10 sek. warten bevor man in dem Dateidialog auf speichern klickt und es werden astronomische Geschwindigkeiten angezeigt.


    Prinzipiell ist die Geschwindigkeit vom Betriebssystem unabhängig. Es sei denn man "versuat" sie sich durch vermeintliche Optimierung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Folgenden Test machen: Eine große Datei zum "speichern unter" öffnen, dann 10 sek. warten bevor man in dem Dateidialog auf speichern klickt und es werden astronomische Geschwindigkeiten angezeigt.


    Das hat nichts mit der Anzeige an sich zu tun. Bevor man auf speichern geht, lädt der IE-Downloader automatisch schon die Datei, und die bereits geladenen Teile der Datei werden dann aber in die Zeit, die das richtige DL-Fenster offen ist, reingerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!