ZitatOriginal geschrieben von Dilbert
bei mir waren es 2 Tage... bin privatkunde
Okay, dann gehts noch schneller. Ich rechne halt bei Privatkunden immer mit 3 Tagen bis einer Woche.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dilbert
bei mir waren es 2 Tage... bin privatkunde
Okay, dann gehts noch schneller. Ich rechne halt bei Privatkunden immer mit 3 Tagen bis einer Woche.
Gut, ihr habt mir bzw. meiner Cousine sehr weitergeholfen. Danke!
So, am 25. bekommt meine Cousine schließlich ihren Alice-Anschluss. Dazu noch eine abschließende Frage: Kann man bei irgendeiner Stelle eine verlässliche Auskunft einholen, wann etwa mit dem Techniker zu rechnen ist? Es geht ihr nicht um eine genaue Uhrzeit, sondern nur ganz grob, weil sie ansonsten ggf. einige Vorlesungen ausfallen lassen müsste.
Normalerweise wird beim Termin vormittags oder nachmittags angegeben,
also ca. 8-12 oder 12-16.
Nicht ganz korrekt, die Bereitstellung einer Carrier-TAL ist bis 12h zu erfolgen. Die Rückmeldung muss dem bis 12:30 / 13 Uhr vorliegen.
Zeitfenster werden für Bereitstellungen nicht ausgemacht, der Endkunde muss zur Verfügung stehen / für Zugang sorgen. Geschieht dies nicht, so wird er durch eine Terminkarte der T-Com benachrichtigt und muss sich dann an seine Telefongesellschaft wenden. Die fordert dann bei T-Com einen neuen Bereitstellungstermin an. Neue Wartezeit bis zu 2 Wochen!
Die Zeitfenster 8-12 und 13-17 gelten nur für Carrier-Entstörungen! Da muss die T-Com binnen 24h entstören, wenn nicht ein Termin vereinbart wurde bzw. erhöhter Entstörungsaufwand festgestell wurde (z.B. defektes Erdkabel).
Kann nur wiederholen, haben bisher bei jeder Inst. die Zeitangabe
vormittag oder nachmittag erhalten und nie nur den Tag.
GP
Ich hab jetzt mal bei Alice angefragt, denn in der Lounge ist nur der Tag angegeben.
ZitatOriginal geschrieben von 7SAC7
Nicht ganz korrekt, die Bereitstellung einer Carrier-TAL ist bis 12h zu erfolgen. Die Rückmeldung muss dem bis 12:30 / 13 Uhr vorliegen.
Hm, also würde das heißen, dass der Techniker auf jeden Fall bis ca 12 Uhr kommen würde?
Und kann man den Anschluss sofort nach Fertigstellung/Rückmeldung nutzen?
zum ersten:
jein - hat mehrere Aufträge, kann schon mal später werden.
Wenns ein Vernünftiger ist, meldet er sich telefonisch bei Verspätung.
zum zweiten:
ja
Hab bei Alice angefragt: Sie können keine Angaben zum Zeitpunkt machen. Schade.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!