Umzug in Wohnung mit mehreren Telefondosen - Vermieter kennt Nummer nicht

• Zitat

Original geschrieben von Dilbert
    bei mir waren es 2 Tage... bin privatkunde

Okay, dann gehts noch schneller. Ich rechne halt bei Privatkunden immer mit 3 Tagen bis einer Woche.

• So, am 25. bekommt meine Cousine schließlich ihren Alice-Anschluss. Dazu noch eine abschließende Frage: Kann man bei irgendeiner Stelle eine verlässliche Auskunft einholen, wann etwa mit dem Techniker zu rechnen ist? Es geht ihr nicht um eine genaue Uhrzeit, sondern nur ganz grob, weil sie ansonsten ggf. einige Vorlesungen ausfallen lassen müsste.

• Nicht ganz korrekt, die Bereitstellung einer Carrier-TAL ist bis 12h zu erfolgen. Die Rückmeldung muss dem bis 12:30 / 13 Uhr vorliegen.

Zeitfenster werden für Bereitstellungen nicht ausgemacht, der Endkunde muss zur Verfügung stehen / für Zugang sorgen. Geschieht dies nicht, so wird er durch eine Terminkarte der T-Com benachrichtigt und muss sich dann an seine Telefongesellschaft wenden. Die fordert dann bei T-Com einen neuen Bereitstellungstermin an. Neue Wartezeit bis zu 2 Wochen!

Die Zeitfenster 8-12 und 13-17 gelten nur für Carrier-Entstörungen! Da muss die T-Com binnen 24h entstören, wenn nicht ein Termin vereinbart wurde bzw. erhöhter Entstörungsaufwand festgestell wurde (z.B. defektes Erdkabel).

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Kann nur wiederholen, haben bisher bei jeder Inst. die Zeitangabe
    vormittag oder nachmittag erhalten und nie nur den Tag.

GP

• Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    Nicht ganz korrekt, die Bereitstellung einer Carrier-TAL ist bis 12h zu erfolgen. Die Rückmeldung muss dem bis 12:30 / 13 Uhr vorliegen.

Hm, also würde das heißen, dass der Techniker auf jeden Fall bis ca 12 Uhr kommen würde?

Und kann man den Anschluss sofort nach Fertigstellung/Rückmeldung nutzen?

• zum ersten:
    jein - hat mehrere Aufträge, kann schon mal später werden.
    Wenns ein Vernünftiger ist, meldet er sich telefonisch bei Verspätung.

zum zweiten:
    ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!