O2: Vertragskündigung aufgrund von Roamning Abschaltung?

• Hallo!
    Ich bin seit knapp 3 Jahren O2 Online Kunde und war immer recht zufrieden.
    Nun allerdings wurde in meiner ländlichen Region das Roaming zu T Mobile gesperrt. Bei O2 sagte man mir, dass müsse man tun, sobald das O2 Netz in einer Region genug ausgebaut wurde. Dummerweise merke ich bei mir zu Hause nichts vom ausgebauten O2 Netz und das immer gut funktionierende T Mobile Netz ist nicht mehr wählbar.

Meine Frage:
    Ist dieser Umstand ein Grund eine vorzeitige Kündigung durchzubekommen?
    Ich würde meinen Vertrag nämlich nun am liebsten kündigen und zu T Mobile wechseln. Nicht zuletzt wenn nun bald das Iphone kommt.

Schöne Grüße
    Tim

• Sauerei!

Was du das schilderst ist eine Sauerei! :flop:
    Die Probleme gibt es in meiner Gegend (Kreis GT und WAF) auch.
    Wenn man freundlich anfragt könntest du Glück haben. ;)
    Lass es es uns wissen wie es Dir ergeht.

MfG
    gogo65

P.S.: Wo hat den der Barringteufel von O2 zugeschlagen?

• Re: O2: Vertragskündigung aufgrund von Roamning Abschaltung?

Zitat

Original geschrieben von Timsen86
    Ich würde meinen Vertrag nämlich nun am liebsten kündigen und zu T Mobile wechseln. Nicht zuletzt wenn nun bald das Iphone kommt.

DAS ist ja mal ein Grund für eine Kündigung ;)

Zum Thema ausgeweitetes Barring gibts schon einige Threads, wie z.B. http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=299485. Da wird auch diskutiert ob eine Kündigung möglich ist oder nicht.

• Re: O2: Vertragskündigung aufgrund von Roamning Abschaltung?

Lies dir mal den Artikel durch: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw33/s26918.html

Gruß Marco

• Danke für die Hinweise. Wenn meine Kündigung dann durchgeht, muss ich dann noch Geld Zahlen um die Handysubvention auszugleichen oder dieses gar zurückgeben?
    Gruß
    Timsen

• Mir ist gerade das gleiche passiert - Barring seit zwei Wochen. Meine Kündigung wurde akzeptiert (wurde mir am Telefon so gesagt, warte noch auf die schriftliche Bestätigung) ... obwohl ich erst vor ein paar Monaten meinen Vertrag um 24 Monate verlängert habe.

Eine nette Handy-Laden-Besitzerin in Calw hat mir einen frankierten Umschlag samt vorformuliertem Kündigungsschreiben in die Hand gedrückt und mir versichert, dass ich auf jeden Fall aus dem Vertrag rauskommen werde ... sie hat da wohl einigen wütenden Dörflern bereits weitergeholfen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Timsen86
    Danke für die Hinweise. Wenn meine Kündigung dann durchgeht, muss ich dann noch Geld Zahlen um die Handysubvention auszugleichen oder dieses gar zurückgeben?

Handyvertrag und Kaufvertrag sind zwei Verträge. Das Handy wurde für 1, 50 oder auch 0 EUR dir verkauft, du hast es bezahlt und damit hat es sich. Egal, was kommt, das gehört dir.

Heißt aber nicht, dass man es nicht trotzdem evtl. versuchen wird. 1&1 bspw. hat rotzfrech auch schon Fritz!Boxen zurückgefordert. Sie sind dann aber vor Gericht kläglich gescheitert (siehe bspw. hier).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!