Notebookqualitätsfrage

• Bei Amazon gibt es zur Zeit ein Notebook von Acer recht günstig
    (Acer Extensa 5220-050508 Linux 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M 530 1,73GHz, 512MB RAM, 80GB HDD, Linpus Linux)

http://www.amazon.de/Acer-Exte…-de&qid=1189263243&sr=8-1

Die Frage ist nun, wie die Qualität dieses Notebooks ist. Mir ist klar, das es kein Überflieger ist und es für 70€ auch deutlich bessere gibt, aber diese Option stände nicht zur verfügung. Es geht jetzt nur um den Preis und damit um die Qualität, Lüfterlautstärke, Wärementwicklung und sonstiges. Als reiner Desktopersatz zum Surfen und Officearbeiten sowie Trailerfilme anschauen (DVD) wäre hier das Einsatzgebiet.

Hat einer damit Erfahrungen?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• guten tag,

zu dem speziellen gerät kann ich leider nichts sagen, aber ich habe selber seit 3 jahren ein acer notebook und bin damit sehr zufrieden. lautstärke, wärmeentwicklung und performance sind vollkommen ok und grundsätzlich fertigt acer geräte mit sehr guter qualität.

in den letzten jahren war acer der am schnellsten wachsende computerhersteller. ohne einen gewissen qualitätsstandard ist das in der konstanz nicht zu erreichen.

bei einem kunden betraue ich übrigens noch vier weitere acer notebooks, die dort im büro und im außendienst eingesetzt werden und trotz schlechter behandlung einwandfrei funktionieren.

• Hi.

Zitat

Original geschrieben von zotenschmied grundsätzlich fertigt acer geräte mit sehr guter qualität.

in den letzten jahren war acer der am schnellsten wachsende computerhersteller. ohne einen gewissen qualitätsstandard ist das in der konstanz nicht zu erreichen.

Die Qualität der Geräte ist sicherlich nicht schlechter als bei anderen Herstellern, aber beim Service (Reparaturen, Reparaturzeiten) hinkt Acer seit mehreren Jahren der Konkurrenz hinterher. Ich arbeite in Branche und habe so meine Vergleichsmöglichkeiten...

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!