enttäuscht vom w810i

• servus,

ich habe das w810i jetzt seit ein paar monaten.
    ich will es demnächst aber wieder loswerden denn:
    - die kamera taugt nicht viel
    - die soundqualli ist schlecht
    - wackelkontakt am stecker zum headset
    - die 170€ die ich neu dafür ausgegeben habe ist es nicht wert

seit mir das ding von ca 40-50cm auf die fliesen gefallen ist spackt es noch mehr mit dem stecker rum und schaltet sich ab und zu auch mal alleine aus

ich überlege jetzt wie ich das am besten anstelle mit dem loswerden.
    wer hat erfahrungen mit der garantieabwicklung von SE?
    wird da rapariert oder bekommt man gleich ein neues? wartezeit? etc .....

• Normalerweise wird repariert (ist ja auch logisch). Wenn es dir allerdings runtergefallen ist, darfst du normalerweise dafür zahlen. Ich kann ja auch nicht mein Auto an ne Wand setzen und dann auf Kulanz hoffen.

Zeit kommt halt immer drauf an, wieviel da los ist (is ja auch logisch).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Normalerweise wird repariert (ist ja auch logisch).

so logisch ist das nicht, denn arbeitsstunden kostet in deutschland teures geld

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wenn es dir allerdings runtergefallen ist, darfst du normalerweise dafür zahlen.

meine alten nokias und mein siemens kann man ausm 2. stock werfen, dann muss man es einmal neustarten und das wars.

das kann doch nicht sein, dass ein sturz aus wirklich MAXIMAL 50cm ein handy zerstört....

auch mit dem knacksen wenn ein song zuende ist und mit dem rauschen des sounds allgemein kann ich mich nicht anfreunden!
    achja und es ist natürlich auch oberpeinlich wenn man im bus musik hört und beim aufstehen dann der wackkontakt losgeht und das handy dann die anderen insassen anbrüllt.... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz
    meine alten nokias und mein siemens kann man ausm 2. stock werfen, dann muss man es einmal neustarten und das wars.

Kommt drauf an wie es aufkommt. Mein P900 (ein SE Produkt) is mir auch schon öfters runtergefallen und hab kein Problem damit. Is einfach Glück oder Pech...

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: enttäuscht vom w810i

Zitat

- wackelkontakt am stecker zum headset

seit mir das ding von ca 40-50cm auf die fliesen gefallen ist spackt es noch mehr mit dem stecker rum

Klingt fuer mich, als haette eher das Headset bzw. der Stecker ne Macke - haste den vl. mal dezent falsch rum draufgesteckt? Neues Headset wuerde da vermutlich Abhilfe schaffen, und wenn du eins mit BT nimmst (z.B. HBH-DS980) kann der Stecker auch im Bus nicht mehr abgehn ;)

• Re: Re: enttäuscht vom w810i

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klingt fuer mich, als haette eher das Headset bzw. der Stecker ne Macke - haste den vl. mal dezent falsch rum draufgesteckt?

Oder falsch entriegelt - einfach abgezogen anstatt abgewinkelt!?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: Re: enttäuscht vom w810i

Zitat

und wenn du eins mit BT nimmst (z.B. HBH-DS980) kann der Stecker auch im Bus nicht mehr abgehn ;)

dann muss ich ja wieder geld ausgeben und batterien mitschleppen :(

ist bei euren SE kein rauschen hinterm sound? das klingt bei mir genauso wie son 10euro mp3-stick, da rauscht und knackst das auch.....

und auch das sich selber ausschalten ist nicht so cool wenn man auf nen anruf wartet :rolleyes:

• Re: Re: Re: enttäuscht vom w810i

Zitat

und auch das sich selber ausschalten ist nicht so cool wenn man auf nen anruf wartet :rolleyes:

Das duerfte durch den ungluecklichen Sturz bedingt sein.

Du kannst dein Glueck beim Support versuchen und das Geraet einschicken. Dann wirst du sehn, ob die Reparaturkosten in vertretbarem Rahmen bleiben oder nicht.

• Re: enttäuscht vom w810i

Zitat

wer hat erfahrungen mit der garantieabwicklung von SE?
    wird da rapariert oder bekommt man gleich ein neues? wartezeit? etc .....

Handy runterfallen lassen und dann von Garantieleistung ausgehen? So sicher wäre ich mir da nicht dass das Gerät überhaupt repariert wird.

• Re: Re: Re: Re: enttäuscht vom w810i

Zitat

Du kannst dein Glueck beim Support versuchen und das Geraet einschicken.

wenn ich das irgentwohin schicke, dann doch zu meinem händler, oder??
    dort habe ich doch meine 6 monate gewährleistung, oder wie war das?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Handy runterfallen lassen und dann von Garantieleistung ausgehen?

mensch dad isn gebrauchsgut ;)
    sowas fällt nunmal runter, bekommt schrammen, wird nass, etc....
    sowas wird in labors getestet und darauf hin werden solche geräte auch konstruiert! 50cm sind völlig normal, das passiert fast jedem handynutzer mal

edit:
    oder macht SE vor ort austausch? (dann beim postbooten alt gegen neu tauschen,wie samsung zum beispiel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!