Medimax HP Notebook, 499 € Gut ?

• ...oder besser als das MSI von Karstadt ?

Habe leider keinen Scanner zur Hand:

HP NB G6050EG
    AMD Athlon 64 X2 DC TK-53, 15,4 " Bright View
    1 GB DDR2
    120 GB SATA HDD
    Nvidia GeForce GO 6150
    Double Layer DVD Brenner
    WLAN, 56K Modem 3xUSB
    inkl. Vista Home Premium

http://h10010.www1.hp.com/wwpc…05-80247782-80413875.html

......so jetzt hätte ich gerne mal ein paar Experten Meinungen.... :top:

Nix..............

• Liest sich nicht schlecht, vor allem die 2 Jahre Garantie. Wenn es dafür nun auch noch XP Treiber geben würde *träum*

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Treiber zu bekommen, sollte wohl keine Schwierigkeiten machen.

Mir gings nur um den Vergleich zum MSI M670 in puncto Verarbeitung, GraKa, Wärmeentwicklung, Lautstärke, etc. etc.

Der Prozessor ist ja der gleiche, nur die Festplatte ist grösser und die Graka scheint etwas besser.
    Über den evtl. Support von HP im Vegleich zu MSI brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren... ;)

Nix..............

• was möchtest du denn mit dem book machen???
    zocken? nur tippen und surfen? videos rendern?

edit: mir käme das ding schon aufgrund des schelchten displays nicht ins haus. (nutze es zum surfen und programmieren)

edit2: Gewicht 3,10 kg (6,87 lb) und schwer isses auch

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Treiber zu bekommen, sollte wohl keine Schwierigkeiten machen.

Hast du denn welche gefunden? In der Hinsicht finde ich die HP Seiten sehr unübersichtlich.
    EDIT: Habs gefunden

Und so schlecht ist das Display nicht, es entspricht dem allgemeinen Standard (sicher, es wird bessere geben und ich habe es auch noch nicht gesehen, vielleicht revidiere ich meine Aussage ja noch ;) )

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Mal OT. Kann man an so ein Laptop einen externen Monitor darnbasteln und dann gescheit damit arbeiten?

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Und so schlecht ist das Display nicht

ich komme mit den verspiegelten displays nicht klar. es nervt und geht auf die augen. ab gesehen davon kann man schon bei leichtem lichteinfall kaum was erkennen, von daher ist draußen arbeiten ausgeschlossen....
    die 1280er auflösung ist auch nicht das gelbe vom ei

ich bin glücklich mit meinem matten 1400er und zum arbeiten halte ich das für das optimum :D

thema allgemeiner standart:
    was interessieren mich die anderen ^^ ein notebook muss auf die individuellen bedürfnisse zugeschnitten sein

Zitat

Original geschrieben von Dummes Schaf
    Mal OT. Kann man an so ein Laptop einen externen Monitor darnbasteln und dann gescheit damit arbeiten?

klar, aber was machst du unterwegs???
    drinnen in abgedunkelten räumen ist das spiegelne display hervorragend. tolle farben und so, aber draußen ist es unerträglich :flop:

• Juhu, cool down ......

Ich wollte nur wissen, ob ich guten Gewissen das MSI abgeben kan um mir das HP zu holen, nicht mehr nicht weniger... :D

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Mir gings nur um den Vergleich zum MSI M670 in puncto Verarbeitung, GraKa, Wärmeentwicklung, Lautstärke, etc. etc.

Der Prozessor ist ja der gleiche, nur die Festplatte ist grösser und die Graka scheint etwas besser.

Hmm. Die Grafik ist doch bei beiden eine 6100er, oder? Ansonsten fällt mir spontan auf: MSI ein USB mehr, MSI eine Speicherbank noch frei (HP voll belegt, schlechte Aufrüstmöglichkeiten), HP vista home premium statt basic bei MSI, bei HP keine verbastelte Tastatur.

Das HP habe ich allerdings nicht in der Hand gehabt, deswegen kann ich zu Verarbeitung und co nichts sagen.

• Verarbeitung ist sehr gut. Das TouchPad ist hervorragend. (sehe grade, dass es sich doch ein wenig von meinem Dv6016 unterscheidet, also nehem ich das zurück)

Windows Vista Premium auf so einem System ist Selbstmord. Da ist Basic schon fast zuviel ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!