nokia 8800 Sirocco Gold Akkufachdeckel...Wichtig und dringend

• Es ist doch wohl klar, das der Verkäufer dir ein kompletes Gerät schuldet, es sei denn, er hat es als nicht komplett angeboten. Also wende dich an den Verkäufer oder an den EBAY Käuferschutz. Die helfen sonst auch. Auch bei EBAY gelten Gesetze!!! ;) Akkudeckel muss kommen. Also gieb Gas und lass dich nicht veralbern vom Verkäufer. Soll er sich mühe geben. :D

Nokia 8800 Sirocco dark

• Genau.

Es ist ja logisch das er die Garantie übernimmt. Das ist garnicht der Punkt. Der Verkäufer hat die Vertragsbedingungen nicht erfüllt. Den das Objekt Handy war nicht vollständig. Also muss der Verkäufer schauen das er dem eingegangenen Kaufvertrag nachkommt. Diesen Anspruch hat man als Käufer.

Er muss sich drum kümmern das er den Akkudeckel auftreibt nicht Nokia oder sonstwer der Verkäufer. Und dann kann sich der eventuell an Nokia wenden aber das ist nicht sein Problem. Ich stimme dem vorhergehenden Post zu 100% zu.

• Re: nokia 8800 Sirocco Gold Akkufachdeckel...Wichtig und dringend

Zitat

Original geschrieben von Dominic6600
    Guten Tag. Habe ein neues Nokia 8800 Sirocco Gold über Ebay erstanden--- Alles wunderbar, mit Rechnung von Vodafone. Neu und sieht auch ziemlich gut aus.

Hallo dominic6600,

dass der Akkudeckel fehlt, spricht dafür, dass es sich um ein SWAP Gerät handelt und der Verkäufer vergessen hat, den Original - Deckel dazuzulegen oder bei Abgabe an Vodafon ab zu machen.
    Vergleiche mal die IMEI auf der Verpackung mit der im Telefon ;)

Gibt es da einen Unterschied? Ist nur so ein kleiner Tipp von mir ....

Und wenn ich sowas hier lese: "..Also gieb Gas und lass dich nicht veralbern vom Verkäufer...." oder "Mach dem Verkäufer Feuer unterm Hinterm. Das ist nicht dein Bier. Er hat wohl gelogen als er gesagt hat das er nicht nachgeschaut hat...." noch ein Tipp:

Kauf Dir einfach einen neuen Deckel ! Ich denke, dass ist einfacher und billiger als den Kaufvertrag mit Rechtsanwalt zu wandeln, wenn der Geschäftspartner nicht auch unbedingt wandeln möchte (z.B. weil er zu wenig Geld bei auktion erhalten hat)
    Neben dem Geld, ersparrt man sich auch noch viel Stress :top: Wäre ich der Verkäufer, würde ich auch sagen, dass der Akkudeckel Bestandteil der Lieferung war. Das ist nun keine sog. "Patt"-Situation, da zivilrechtlich Du auch noch beweisen musst, dass der Deckel gefehlt hat. Sicher ist das möglich. Ich würde aber die Kosten - Nutzen abwägen und die knapp 30 € sprechen eindeutig gegen einen Rechtsstreit. Naja, vielleicht hat der Verkäufer ja Mitleid mit Dir.

mfg

Staro

• Ganz einfach das Handy an den Verkäufer zurückschicken und Geld zurückverlangen.
    Für den Akkudeckel könnte sonst ein Kompromiss eingegangen werden, sprich ein Ausgleich des Kaufpreises von Seiten des Verkäufers.
    Ich würd' da auch hartnäckig bleiben.

I ♥ my E72

• sorry, aber wenn ich jetzt ein gerät für 50€ kaufe, und da fehlt der akkudeckel und der verkäufer macht theater, dann kaufe ich mir den deckel nach und lass es darauf beruhen...

aber wenn ich für ein Gerät um die 1000€ ausgebe, dann erwarte ich das es wie angegeben vollständig ist...

und der akkudeckel, sollte er ORIGINAL sein ist nicht grade günstig..

toll, da kauf ich mir son teil bei ebay vom händler aus china für 20€, is ja klar das es nicht original ist, sieht zwar so aus, isses aber nicht..

das Gerät is mit echtem Gold beschichtet, dafür habe ich auch bezahlt und das verlangt man...

ganz einfach ohne hin und her, entweder kommt der verkäufer der forderung nach, oder er gibt dir dein Geld zurück... sollte das nicht klappen würde ich mich im letzten fall an Vodafone oder Nokia wenden und mich auch nicht abwimmeln lassen, du bist der rechtmäßige besitzer und gut ist!

aber aufkeinen fall selber nachkaufen, wenn du dich mit nem fake zufrieden gibst, ok, dann bestell es irgendwo be ebay für 20€ nach, ansonsten bleib hart und lass dir das liefern was du bezahlt hast!

mfg
    afa2006

• Eben es ist kein Nokia 1600 sondern ein Sirocco Gold. Sowas verdirbt einem den ganzen Spass an der Sache. Man gönnt sich sowas nicht jeden Monat. So ein Gerät ist eine Belohnung für sich selbst. Und wenn man sowas kauft für ein kleines Monatsgehalt soll das auch nicht durch sowas getrübt werden.

Und man muss ja nicht gleich mit dem Anwalt drohen erstmal ne schlechte Bewertung oder Ebay kontaktieren. Oder Geld zurück verlangen. Oder sonstwas. Es geht eben drum wenn sich da niemand wert denken manche sie kommen damit jedesmal durch. Und so ne Mentalität setzt sich durch.

• sehe das genauso. ... Klar werde ich den Verkäufer nicht so einfach davon kommen lassen, aber jetzt soooo lange zu warten, bis ich irgendwann mal den Akkudeckel bekomme, will ich einfach nicht warten...

Hallo, vor mir steht eines der teuersten und schönsten handys und ich kann es wegen einem 30 € akkufachdeckel nicht nutzen.....

Müsste nur wissen, wo ich an einen ORIGINALEN Akkudeckel einzeln dran komme.

Wenn ihr was wisst, dann lasst es mich bitte auch wissen

vielen dank

• Gibts schon was zum Thema "SWAP" ? Das ist wirklich der einzige Grund, weshalb der Akkudeckel fehlen könnte. Scheint Dich aber nicht sonderlich zu interessieren, sonst hättest du schon nachgeschaut! naja, ist ja deine Sache.

Durchdenke Dein Vorgehen genau und wiege Vor- und Nachteile ab.

Wenn es ein privater (!) Verkäufer ist, würde ich mir den Stress ja nicht antuen, aber ich bin auch zwei drei Tage älter. Sobald der Verkäufer sich querstellt, würde mein Weg mich zum NSC zur Bestellung des neuen Deckels und nicht zum Amtsgericht führen. Die Bewertung bei ebay wäre mir genug. Die paar Euro für den Akkufachdeckel machen es nun wirklich nicht, bei einem Telefon mit einem UPE von 1499,00 € :p
    Und wenn ich die Zeit, welche mich der Streit dann beschäftigt, ins Verhältnis zum Nutzen setze, würde ich mich über mich selber nur ärgern.
    Naja, aber jeder setzt seine Prioritäten anders ... und sagt jetzt bitte nicht, dass es um das "Prinzip" geht. :cool:

Viel Spass beim "Deckelstreit" !

mfg

Staro

P.S.Wenn ich bei ebay kaufe, gehe ich ein anderes Risiko ein, als im Tante-Emma-Laden um die Ecke. Habe selbst genügend Lehrgeld gezahlt :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Staro
    P.S.Wenn ich bei ebay kaufe, gehe ich ein anderes Risiko ein, als im Tante-Emma-Laden um die Ecke. Habe selbst genügend Lehrgeld gezahlt :mad:

In der Tat, da zahl ich lieber ein paar €uro mehr bei einem Webshop (per Nachname natürlich) und bekomm das was ich wollte.

Was sein ersteigertes Handy angeht: Laut dem folgenden Bild ist eindeutig ein goldener Deckel in der Verpackung gewesen (wenn ich das richtig sehe):

Die Worte "ungeöffnet" (o. ä.) und "Abbildung ähnlich" fehlen und die Angabe "Handy, Handbuch, 2x Akku BP-6X, Tischladestation, Bluetooth-Headset BH-801, Ledertasche, Kabelheadset" zeugt von einer Kontrolle des Inhalts der Originalverpackung. Somit liegt die Schuld in diesem Fall eindeutig beim Verkäufer wenn der Deckel tatsächlich nicht enthalten war.

BTW: Gebt nächstes mal das beendete Angebot mit an, man kann dann viel schneller sagen wer Schuld hat und wer nicht.

Wer statt 1440 € (UVP) knapp die Hälfte zahlt kann sich sicher noch nen Deckel leisten falls alle Stricke reißen. :p

• Na ja, hier gehts ja nicht darum dass er sich's nicht leisten kann/will, sondern darum, dass Nokia keinen Akkudeckel als Ersatzteil anbietet u er keine Quelle findet, wo er diesen bekommt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!