nokia 8800 Sirocco Gold Akkufachdeckel...Wichtig und dringend

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Na ja, hier gehts ja nicht darum dass er sich's nicht leisten kann/will, sondern darum, dass Nokia keinen Akkudeckel als Ersatzteil anbietet u er keine Quelle findet, wo er diesen bekommt :rolleyes:

Da es früh am Morgen ist kneif ich mal ein Auge zu: Wenn Du mein Posting verstanden, nicht nur überfolgen, hättest wäre Dir sicher aufgefallen dass der Verkäufer dafür sorgen muss dass ein Deckel nachgereicht wird. Da die Ware unvollständig ist hat er als Käufer ein Recht auf Vollständigkeit da in der Produktbeschreibung ein entsprechender Hinweis fehlt. Der letzte Absatz war gewürzt mit einer Prise Sarkasmus.

• PhreakSoul
    Stimmt schon, nur hat der TE ja schon mehrmals durchblicken lassen, dass er auf eine lange Auseinandersetzung keine Lust hat (bzw. nicht solange auf das Handy verzichten will) und er sich zur Not den Deckel auch selber besorgen würde. ;)

• Sooo, jetzt mal ein paar sachen bezüglich des Gerätes bzw. des Akkudeckels...

Ihr habt ihn meinen Augen alle zum gewissen teil recht mit euren aussagen...

SWAP Gerät !!!!! Das kann ich ausschließen, da es ein neues Gerät ist und ich die Imei Nr. mit der auf der rechnung und der des Kartons verglichen habe.

Ich weiß selber, das der Verkäufer dafür sorge zu tragen hat, das er das gerät vollständig versendet, verkauft wie auch immer.

Nur habe ich nichts davon, wenn er genauso wenig an einen Akkudeckel dran kommt, wie ich.

In keinem Nokia Center, oder sonstiges bekommt man diesen verdammten Akkudeckel und da meine ich, das sowas einfach nicht sein kann....

Ich kann natürlich jetzt ne schlechte bewertung abgeben, gerichtlich vorgehen, ebay hinzuziehen, streiten etc. nur fakt ist, ich habe das ,,teuere" handy hier liegen und kann zusehen, wie der Staub sich langsam drauf bildet.
    Durch all diese sachen komme ich auch nicht zu einem Akkudeckel...

das ist mein problem.

• ich hab dir doch in meinem posting einen link von einem deutschen händler gezeigt der das komplette Original Cover anbietet,

hast du den schon angeschrieben ob er nicht auch nur den Akkudeckel liefert?

mfg
    afa2006

• Zitat

Original geschrieben von Dominic6600
    Müsste nur wissen, wo ich an einen ORIGINALEN Akkudeckel einzeln dran komme.

Wenn ihr was wisst, dann lasst es mich bitte auch wissen

Zum dritten Mal: siehe mein Link oben! :rolleyes:

• meld dich mal bei folgender nokia "werkstatt":

Maintal
    Michel Communication GmbH Nokia System Center
    Max-Planck-Strasse 11-13
    63477 Maintal
    Tel. 061 - 819 49 65 00
    Fax. 061 - 819 49 66 00

dort werden nokia handys repariert und die kommen an jedes einzelteil dran.

• hab da mal angerufen...

was das 8800 angeht können die herrn beinahe gar nichts liefern, und dürfen die auch nicht verkaufen... :rolleyes:

• Re: Re: nokia 8800 Sirocco Gold Akkufachdeckel...Wichtig und dringend

Zitat

Original geschrieben von Staro

Kauf Dir einfach einen neuen Deckel ! Ich denke, dass ist einfacher und billiger als den Kaufvertrag mit Rechtsanwalt zu wandeln, wenn der Geschäftspartner nicht auch unbedingt wandeln möchte (z.B. weil er zu wenig Geld bei auktion erhalten hat)
    Neben dem Geld, ersparrt man sich auch noch viel Stress :top: Wäre ich der Verkäufer, würde ich auch sagen, dass der Akkudeckel Bestandteil der Lieferung war.

Und genau das verstehe ich nicht. Natürlich ist das Ganze ein vernachlässigbarer Wert. 30€ sind nicht viel! Aber wenn man gegen diese Leute bei Ebay nichts unternimmt, dann wird ebay in ein paar Jahren wie ein orientalischer Basar sein, falls es das nicht schon ist!
    Die Leute lassen es einfach drauf ankommen, sind kackendreist und weigern sich mit faulen Lügen und Geschichtchen dem Verkäufer seine Ware zuzusenden. Wahrscheinlich hat er bloß verplant den Akkudeckel einzupacken und ist zu faul ihn dir zu senden. Leute gibts, das gibts gar nicht!

Ich hatte ebenfalls ein paar Mal eine solche Situation. Bei einem Mal hat der Verkäufer sich sogar als sein Rechtsanwalt ausgegeben der direkt aus London anruft und von seinem Mandanten der ja so beschäftigt sei teure Kunstwerke (es ging um einen Artikel mit einem Wert von 200€, der anders als beschrieben defekt war!) zu verkaufen, dass er sich nicht persönlich um den Fall kümmern könne. Diesem netten Zeitgenossen der obendrein persönlich beleidigend wurde habe ich, nachdem ich ihm ordnungsgemäß eine Frist gesetzt habe, die natürlich ungenutzt verstrich, einen netten Brief zukommen lassen, dass der Fall an meinen Rechtsanwalt weitergeleitet würde und ich überdies seine Auktionseinstufung als privater Verkäufer bei Ansicht seiner Verkäufe und Bewertungen anzweifeln würde und die von mir über ihn bei ebay gesammelten Unterlagen zur Prüfung der Umstände beim Finanzamt abgeben würde. Komischerweise hat es dann kaum noch 2 Tage gedauert und das Geld war ordnungsgemäß auf meinem Konto.

Es geht hier ums Prinzip! Meinem Vater ist es einmal passiert, dass er um 50€ betrogen wurde und im Endeffekt stellte sich heraus, dass die Person bereits 1,5 Millionen Euro unterschlagen hatte.
    Solchen Leuten sollte man tunlichst das Handwerk legen und nicht auch noch andere Menschen in solche Fallen laufen lassen!

Gruß,
    Fabian

• Stimmt eigentlich....Wie issn das jetzt ausgegangen?Hat der Threadersteller jetzt einen güldenen Deckel bekommen?

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!