Drohung: Blau will möglicherweise ohne E-Plus weiterabeiten

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    An Blau ist mit 24,9% die Firma Debitel beteiligt.
    Debitel hat sich gerade Talkline gekauft.
    Eine 100% Talkline Tochter ist Callmobile.

Und? Hats geklingelt?

Selbst wenn von den 600.000 Karten nur die Hälfte telefoniert, ist das immer noch ein Wort.

Genau so sehe ich das auch... Warum soll man einen Quasi-Wettbewerber mit Frischgeld versorgen, wenn man alles optimal zusammenziehen könnte.

Das Interview war ja auch zum Nachdenken anregende AntiWerbung für E+ und wenn sowas schon in der Zeitung ausgebreitet wird, ist der Brunnen eh vergiftet. Man hat sich offenbar bereits mental voneinander gelöst.

---

• leute, einfach mal relaxen! bei den mogelprovidern ist es normal, öffentlich zu randalieren um bessere konditionen vom nb zu bekommen. so geschehen u.a. beim start von simyo, damals wollten die deppenanbieter gleich medienwirksam gegen e-plus klagen bzw. simyo unterbinden, um vergleichbare einkaufsbedingungen zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Genau so sehe ich das auch... Warum soll man einen Quasi-Wettbewerber mit Frischgeld versorgen, wenn man alles optimal zusammenziehen könnte.

Das Interview war ja auch zum Nachdenken anregende AntiWerbung für E+ und wenn sowas schon in der Zeitung ausgebreitet wird, ist der Brunnen eh vergiftet. Man hat sich offenbar bereits mental voneinander gelöst.

Da ja inzwischen Debitel Crash = Callmobile anbietet sehe ich eine sehr große Chance das auch blau.de = callmobile wird wobei es natürlich auch ein Vorteil ist wenn man seine Discountangebote mit mehreren Netzbetreibern strickt - da kann man sie besser gegeneinander ausspielen wie das ja auch jetzt im Moment geschieht.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    eplus soll umts auf eis legen und E-GSM vorantreiben. danach schauen wir weiter.

ich weiß, ist total subjektiv :cool:

Da bin ich aber für das Gegenteil, von mir aus könnte man den E-GSM Ausbau vorerst auf Eis legen, weil ob ich jetzt bei GSM einen Signalpegel von -80 dBm oder -65 dBm habe macht auch keinen Unterschied.

Aber wenn E-Plus schon mit UMTS nicht so wirklich in die Gänge kommt, könnte man evtl. auch in Erwägung ziehen kurzfristig EDGE einzuführen, auch wenn man deswegen trotzdem mittelfristig auch UMTS ausbauen muss.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Da ja inzwischen Debitel Crash = Callmobile...

Nee, die SMS sind bei Debitel 12 Monate günstiger! ;)

• Ich würde sagen blau.de lehnt sich da ganz schön weit aus dem Fenster. Wenn die auf einmal ein anderes Netz nutzen, bin ich (und sicher auch einige andere) sofort weg. Mir ist das E-Plus Netz sehr wichtig da sehr viele Leute die ich kenne Base haben und wir jetzt schauen dass wir nach und nach alle im E-Plus Netz unterwegs sind damit sich das auch lohnt wenn sich dann die meisten irgendwann Base holen :-).
    Also hoffentlich bleibt blau beim E-Plus Netz.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da bin ich aber für das Gegenteil, von mir aus könnte man den E-GSM Ausbau vorerst auf Eis legen, weil ob ich jetzt bei GSM einen Signalpegel von -80 dBm oder -65 dBm habe macht auch keinen Unterschied.

Sofern Du Dich auf Outdoor-Pegel in dicht und mehrstöckig bebautem Gebiet beziehst können -80 dBm schon etwas knapp werden.

• Hallo!

Insgesamt geht es ja ganz bunt her im Discounter Land:

Während D1 und eplus mit etlichen Anbietern vertreten sind:

D1: callmobile, rewecom, klarmobil, simply, penny, congstar
    E+: simyo, Aldi, blau und dann eben noch die VISTREAM Ableger, die ja auch mitfunken: CheMobil, Sunsim, Solomo, Telesim, PTT

halten sich o2 und d2 ja ziemlich bedeckt:

o2: Tschibo und Fonic
    d2: smobil

Jetzt mal abgesehen von den vielen Netzbereiberprepaidkarten und den SIM Karten der einzelnen Festnetzanbieter wie Arcor, Freenet, Alice und so weiter.

Da hat man doch als Kunde bei D1 und E+ doch wirklich den reinsten Tarifdschungel, was die Breite anbelangt. Und dass es dann bei eplus auch mal knapp werden könnte, was die Kapazitäten anbelangt, liegt sicherlich nicht nur an den vielen aktivierten Karten, sondern auch dem sehr günstigen Datenvolumenpreis.

Irgendwann denkt man sich als oller Vertragskunde, warum zahle ich meist noch die 20 Cent/SMS oder einen riesigen Aufpreis pro Monat für ein Handy, für dessen Funktionsvielfalt, ich entweder nicht wirklich Verwendung habe oder dessen Nutzung man zu teuer bezahlen muss.

Bewegung im Vertragstarifmarkt ist erwünscht. Da die meisten Netzanbieter ihre Handysubvention jetzt schon durch extra Grundgebühren bezahlen lassen, fragt man sich, was hat man wirklich noch davon?

Lange Vertragslaufzeiten, teure SMS Kosten, überqualifizierte und überfinanzierte Handys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!