Ohrhörer f. 6120 Classic

• Moin!

Kann jemand von euch einen guten Ohrhörer (mit 2,5er Klinke) für das 6120 empfehlen? Das mitgelieferte Headset ist zum Musik hören ja völlig unbrauchbar...

Und würde es funktionieren, einen Kopfhörer mit einer 3,5mm Klinke via Adapter auf 2,5mm zu nutzen? Wird der Kopfhörer dann vom Handy erkannt?

Habe gestern mal probehalber das Headset HDC5 vom 8850 ausprobiert. Trotz 2,5mm Klinke erscheint im Display "Zubehör wird nicht unterstützt". Deshalb zweifle ich nun, ob es mit einem Adapter (3,5 auf 2,5mm) klappen würde...

Danke und Gruß,
    BOB

• Hallo!

Das einfachste und wohl auch günstigste wäre ein Adapter von 2,5mm auf 3,5mm. Der wird ohne Probleme erkannt vom Handy und du kannst dann alle Kopfhörer anschließen die du willst.
    Das einzigste "Problem" dabei ist, dass immerwenn du den Adapter reinsteckst das Handy fragt ob das neue Zubehör ein Headset oder eine Musikstation ist.

mfG

• Ich kann dir das HS-81 von Nokia empfehlen, Super Sound-Quali, und von den Funktionen her genauso wie das Original-Headset. Ist allerdings ein Nackenbügel-Headset.

Adapter funktionieren aber auch. (incl Stereo). Finde ich persönlich nur etwas klobig/unhantlich.

Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

• Ich nutze einen Adapter von 3,5 auf 2,5mm. Allerdings habe ich beim Wechsel zwischen den Liedern beim MP3-Hören ein ziemlich lautes und häßliches Knacken - dadurch ist der Adapter eigentlich nicht nutzbar. Beim mittgelieferten Headset kein Knacken - könnte somit am Adapter liegen?!

Da z.B. ein normales Sennheiser-Headset, das gleich mit einem 2,5mm Stecker geliefert wird, nicht mit dem 6120c funktioniert, scheint es hier schon Potential für Probleme zu geben. Das Sennheiser Headset hat auch ein Mikro - hier scheinen die Kontakte überhaupt nicht zu passen.

Vielleicht trennt mein Adapter die Kontakte nicht sauber, dadurch das Knacken? Vielleicht gibt es beim Sennheiser-Headset auch nur Probleme, weil es ein Mikro hat? Vielleicht sind wenigstens die Stereo-Kontakte der Stecker genormt?

Viele Fragen die mir zeigen, dass man aufpassen sollte. Am besten ist wohl vor dem Kaufen ausprobieren...

• Tja gleiches Problem hab ich mit meinem 8800 Sirocco. Adapter 2,5 auf 3,5 mit Fremdheadset geht nicht. Hab verschiedene Adapter u Headsets (darunter Sennheiser) probiert. :flop:

• Der Nokia AD-50 Adapter (rund 5 Euro incl. Versand in der Bucht) tut zumindest beim 6300 seinen guten Dienst. Und dort ist es ja dieselbe 2,5mm Buchse am Handy.

• Also mein Adapter hab ich für 2.99€ aus einem kleinen Elektroladen hier in der Nähe, der ist perfekt da knackt nix und er wird wie man oben sehen kann auch einwandfrei erkannt!

Gruß

• Moin!

Danke für die Hinweise.
    Habe mir am WE ebenfalls einen AD 50 Adapter bestellt. Ich werde dann berichten, was draus geworden ist.

Gruß,
    BOB

• Also ich kann die In-Ear-Kopfhörer von eBay ähnlich den der SE-Walkman-Reihe nur empfehlen!!!

Und das ist glaube ich die Preiswerteste Lösung 1,99+Porto->
    Und da sind die Hörer wie bei SE mit 3,5mm Klinke wechselbar...
    Somit kann man das Handy samt Mikro an die Soundanlage des PC oder per AUX-IN an die Anlage anschliessen.

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Moin!

Nutze mittlerweile den AD 50 + Sony MDR E 818LP Ohrhörer und bin mit dieser recht günstigen Lösung (15€) sehr zufrieden!

Danke und Gruß,
    BOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!