Mit Handy über laptop ins internet

• ich habs jetzt hingekriegt thx

musste nur noch diese internet.eplus. oder was auch immer im handy eingeben

klappt zwar jetzt aber ziehlich langsam : ) aber ich glaub mein 6300 hat doch auch EDGE was aber leider glaub ich noch nicht von simyo(eplus) unterstüzt wird

ist EDGE schneller als GPRS oder sogar schneller als UMTS ??

• nein, edge ist nicht schneller als UMTS, sondern meist erheblich langsamer

GPRS = 56Kbps
    UMTS = 384Kbps

und Edge tingelt irgendwo dazwischen rum

• achso ok ... könnte mir einer eine möglichkeit empfehlen mit dem laptop ins internet zu gehen expresscard mit welchem vertrag , oder biliges umts handy : ) mit nem guten vertrag

bei simyo bezahle ich 24Cent / 1 MB

• ich hab nen vertrag von o2 (genion S ohne gg und mindestums.)

da kann ich jeder zeit eins der günstigen internetpakete dazubestellen (paket M mit 200MB/monat für 8,50€ bzw. L mit 5GB/monat für 21,50€ - Preise gelten bei onlinebestellungen)

• 6300 user, Du surfst mit GPRS, da E-Plus kein EGPRS (EDGE) anbietet. Wie schnell willst Du denn surfen? Reicht UMTS mit 384 Kbit/s, dann muss nur ein neues Endgerät her, falls an Deinem Standort E-Plus auch UMTS bietet. Ansonsten gäbe es dann noch HSDPA (1.800 Kbit/s, 3.600 Kbit/s oder gar 7.200 Kbit/s), aber dann wird ein anderer Anbieter fällig.

bernbayer, genau so wie es 6300 user macht, könntest auch Du mit einem Nokia 5200 ohne AT-Kommando surfen.

• bernbayer, genau so wie es 6300 user macht, könntest auch Du mit einem Nokia 5200 ohne AT-Kommando surfen. [/QUOTE]
    Ich werde die nächsten Tage mal testweise die AT-Steuerbefehle in den Modemoptionen meines Laptop entfernen und mal testen ob es auch ohne diese funktioniert. Ich frage mich nur wozu diese dann da sind und wer die dann überhaupt braucht?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich werde die nächsten Tage mal testweise die AT-Steuerbefehle in den Modemoptionen meines Laptop entfernen und mal testen ob es auch ohne diese funktioniert. Ich frage mich nur wozu diese dann da sind und wer die dann überhaupt braucht?

Ich denke, die braucht man immer dann, wenn man ein Handy als Modem benutzt, bei dem der APN nicht im Handy eingegeben wird. Vielleicht sind das sogar alle Handys bis auf (manche?) Nokias? Ich kenne das jedenfalls von meinen Siemens CX 65 nd M65 und einem Sasmung SGH-Z107, da wird im Handy rein gar nichts angegeben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich denke, die braucht man immer dann, wenn man ein Handy als Modem benutzt, bei dem der APN nicht im Handy eingegeben wird. Vielleicht sind das sogar alle Handys bis auf (manche?) Nokias? Ich kenne das jedenfalls von meinen Siemens CX 65 nd M65 und einem Sasmung SGH-Z107, da wird im Handy rein gar nichts angegeben.

Axelchen

Ja, da hast du wahrscheinlich recht, so hatte ich es auch vermutet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• wie funktioniert das bei einem Nokia E70 in verbindung mit o2 datentarfen (APN surfo2)

will mir da eine verbindung via DFÜ machen, weil der o2 connection manager so lange zum starten braucht...

• Also ich bekomme das auch nicht hin.
    Habe Vista und ein E61.
    Internet geht sonst aber übers Handy selbst und auch über die PC Suite.
    Kann jemand mal den genauen Weg bei Vista erklären?
    Und welche Daten müssen da nun genau rein?
    "eplus" ist klar, aber gibt nun n Passwort oder nicht?
    Und heißt es
    - *99#
    - *9***1#
    - *9***3#
    - *9***2#
    Blick da nicht mehr so ganz durch.
    Weiß es jemand?
    Gruß
    Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!